Alle Bewertungen anzeigen
Ulli (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Sorry, aber bis aufs Essen definitiv keine 4 Sterne
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

An der Uferpromenade reihen sich lauter 4 Sterne Hotels aneinander, von diesen macht das Hipotel Dunas definitiv mit den schlechtesten Eindruck. Wir haben es gewählt, weil wir ein kleines Kind haben und ein Appartement haben wollten, ansonsten wäre im Vergleich zu den anderen Hotels dort, sicherlich als letztes die Wahl auf das Hipotel Dunas gefallen. Der Pool ist viel zu klein und das Kinderbecken ist ein Witz....das hat uns am meisten geärgert. Es ist Miniklein, hat keinen geeigneten Einstieg für Kinder unter zwei Jahren und ist überall gleich tief 30 cm, so dass ein Kleinkind nicht mal drin sitzen kann. Die Empfangshalle ist auch wenig imposant. Die Bar liegt auch zu weit abseits und hat irgendwie kein Flair. Schade auch, dass es im Außenbereich nicht einmal eine Poolbar gibt. Also wenn man als Paar oder Familie primär einen Strandurlaub machen will, ist das Hotel schon in Ordnung. Aber alle anderen dort sehen (zumindest von außen) tausend mal besser aus. WEnn die alle preislich ähnlich liegen, würde ich dennoch liebe ein anderes nehmen. Für Familien mit Kindern unter 2 oder auch 3 Jahren würde ich es keinesfalls empfehlen, da er Kinderpool völlig unzureichend ist. STellt eher eine bessere Pfütze dar. Ich denke mal, das Hotel zieht aber leider genau die Familien mit Kleinkindern aufgrund der Appartements an, daher sind wir ja auch dort gelandet. DAs passt einfach nicht zusammen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war okay, wobei ich in 4-Sterne-Hotels schon wesentlich Besseres erlebt habe. Das Zimmer war aber sehr sauber, also das war schon in Ordnung. Allerdings war es sehr sehr laut. Wir waren um die Mittagszeit immer im Zimmer, weil unser Kind schlafen musste, also da war ein Krach. Nehme an, es waren die Putzfrauen, die unentwegt Möbel geschoben haben. Wir hatten auch leider ein Zimmer, das in Richtung des anderen Hipotels ging und die hatten jeden Abend auf der Open-Air-Bühne Programm bis 24 Uhr in eine Lautstärke, das war der Hammer. WEnn unser Kind nicht so einen guten Schlaf hätte, hätten wir das Zimmer tauschen müssen. Wir haben auch mitbekommen, dass einige das Zimmer getauscht haben. Also da es jeden ABend war, war es echt nervig. Selbst bei geschlossenem Fenster kaum auszuhalten. Die Klimaanlage haben wir nicht genutzt, haben lieber später die Fenster aufgemacht, da immer gut Wind ging. Wir hatten die Klimaanlage einmal an, aber außer dass durch sie Essensgeruch ins Zimmer kam, hat sie nicht wirklich was bewirkt. Allerdings hatten wir einen tollen Blick aufs Meer, aber den hat man wohl von allen Zimmern. Und alle Zimmer sind so gelegt, dass einem nie direkt die Sonne ins Zimmer scheint, das ist prima.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wie gesagt, dass Einzige, das wirklich 4 Sterne verdient hat, es ist wirklich abwechslungsreich und schmackhaft, da sollte für jeden etwas dabei sein.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Also ich kann nicht verstehen, warum hier so viele den Service des Hotels loben, den meines Erachtens ist dort gar keiner vorhanden. Mag sein, dass es daran lag, dass wir in der HAuptsaison da waren, aber ein Hotel, dass so an Personal spart und auch insgesamt so wenig PErsonal hat, welches dann noch ständig genervt und gestresst ist, habe ich noch nicht erlebt und wir sind wirklich keine Nörgler. ES ging schon bei der Ankunft los: Ich war mit meinem Kind und meiner Mutter unterwegs und als wir ankamen zwei Frauen plus Kind mit unserem ganzen Gepäck, hat uns niemand damit geholfen, also ich kenne nur 4-STerne Hotels, wo man das Gepäck sofort vor der Tür abgenommen und meist sogar aufs Zimmer gebracht bekommt. Dann war die Dame an der REzeption gleich genervt, weil wir ganz normal bei Ankunft nach dem Zimmer gefragt haben, dies aber noch nicht geputzt war. Der Oberkellner, der die Tische vergab (man hat immer einen festen Tisch), war auch total unflexibel, wir hätten direkt mit dem Kind im totalen Durchzug sitzen sollen, was wir nicht wollten, da hat er gleich die Krise bekommen. ANsonsten gibt es dort kein PErsonal, niemand, der mal irgendwo kehrt, oder am Pool GEschirr abräumt, oder den Pool zwischendurch mal säubert oder sonst irgendwas macht. Die Härte war auch, dass man sich die Auflagen für die Liegen am Pool selbst aus so einer Art Keller holen und sie auch wieder ZURÜCKBRINGEN musste, also ganz ehrlich, sowas hab ich noch nie erlebt. Es gibt dort bis auf die genannten paar Leute und die Zimmermädchen KEIN PERSONAL! Auch bei der ABreise mussten wir wieder unser Gepäck alleine schleppen und es hat uns niemand an der Rezeption mal ne gute REise oder so gewünscht, also ich fand das echt unter aller Sau!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt vor dem Hotel ist ein Supermarkt, das ist sehr praktisch, wenn man Getränke etc. braucht, man kann dort auch supergünstig Sandspielzeug kaufen und muss es nicht von zu Hause mitbringen. Die Fußgängerzone mit den Geschäften von Cala Millor kann man gut zu Fuß in 10 Minuten erreichen, ein Spaziergang abends an der Uferpromenade ist sehr schön. Der Strand ist natürlich auch direkt vor der Tür und sehr schön, auch das Wasser ist toll und geht sehr flach rein. Nachteil allerdings war, dass es am Strand nirgends Duschen gibt, wo man das Salz abwaschen kann. Und es gibt auch keine Mülleimer zwischendrin, man muss immer bis ganz zurück zur Uferpromenade laufen. Ausflüge haben wir in der einen Woche keine gemacht, da unser Kind noch zu klein war.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animation kann ich nicht wirklich beurteilen, da wir das nicht groß genutzt haben. Es gab wohl jeden Tag ein Wasserballspiel, aber so wirklich tolle Animation war das mit Sicherheit nicht, es gab auch nur zwei Animateure. Die Minidisco am Abend für die Kleinen war ganz nett, das spätere Programm haben wir nicht verfolgt. Liegen gab es am Pool immer ausreichend, auch wenn man mal später kam. Es war auch nicht gestattet vor halb neun Handtücher auf die Liegen zu legen und daran hielten sich die Gäste auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulli
    Alter:36-40
    Bewertungen:3