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Bruno (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Sonstige
Objektiv - Schwächelnde 4 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zuerst Positives: Das Hotel hat einen schönen kleinen Aussenpool, einen schönen, aber etwas kleinen Innenpool, sogar eine saubere und funktionierende Sauna. Es gibt einen kleinen Fitnessraum mit neueren Geräten. Das Personal ist im Allgemeinen sehr freundlich und die Speisenauswahl geht auch für 4 Sterne in Ordnung. Unser Apartment war angemessen in Grösse und Ausstattung. Siehe Fotos. Alle Zimmer haben offensichtlich größtenteils seitlichen Meerblick. Die unteren Apartomentos etwas weniger Weitblick. Die Hotellage direkt am Meer und dem sehr schönen Naturschutzgebiet bis Sa Coma ist hervorragend. Es sind 5-10 Gehminuten am gepflasterten Strandweg zum Stadtkern Cala Millor. Das Essen ist gut. Zum Frühstück gibt es verschiedene Käsesorten, frische Säfte, frisch gemachtes Omelette oder Pfannkuchen, und der Cafe ist auch gut. Das Abendbuffet hat auch durchaus vieles, aber man wünscht sich doch auch mal etwas mehr bei einer überzeugenden vier Sternewertung. Das sind Kleinigkeiten, wie international übliche Dressings für den Salat, oder auch eine Qualität der Speisen, die dann über ordentlich hinausgeht. Die Getränkereise sind mit 1,70 Euro für Coca Cola etc. und 2,10 Euro für eine 0,5 l Flasche Wasser eher günstig. Leider ist das Hotel in die Jahre gekommen und der Zustand oder auch das Design kann nicht mit einem neueren 4 Sterne Hotel verglichen werden. Es wäre wünschenswert wenn aber der etwas abgewohnter Zustand und Reparaturarbeiten noch ernsthafter genommen würden. Hierbei ist z.B. der Teppich in den Fluren zu nennen, der schon fast desaströs zu nennen ist, oder z.B. die stark rostenden Schrauben an den Balkontüren, die man leicht hätte austauschen könnte, hier und da etwas neue Farbe und vielleicht einen etwas modernen Flachbildschirm im Austausch für den kleinstmöglichen Röhrenfernseher, usw. Auch nicht so gut ist die Zimmerreinigung, die hier nur als ausreichend bewertet ist. Tipp: Internet ist im Hotel leider sehr, sehr langsam. Im Int. Shops in Cala Millor alles etwa 30x schneller. Ca. 500m vom Hotel, entgegengesetzt dem Strand, ist ein grosser LIDL mit 50% günstigeren Preisen im Vergleich zu den lokalen SPAR Supermärkten. Die einstündige Küstenwanderung nach Sa Coma durch das Naturschutzgebiet mit den Dünen und verschiedenartigen Routen ist wirklich sehr zu empfehlen, und ein nachhaltiges Argument ein Hotel in der Nähe zu buchen. An den täglichen kostenfreien Veranstaltungen des Schwesterhotels direkt nebenan, dem Hipocampo Playa, kann auf Nachfrage wohl teilgenommen werden (z.B. Bogenschiessen, Volleyball, Gymnastik, etc.) Den Föhn am Besten von Zuhause mitbringen. Der Minihotelföhn hat nur eine Stufe -superheiss- und leider kaum Gebläse, und ist speziell bei langem Haare nicht zu nutzen. Wegen der guten örtlichen Betätigungsmöglichkeiten zu Fuss, oder auch mit dem Leih-Radl ( 5EUR/Tag ) ist warscheinlich ein Mietwagen für 3 Tage meistens ausreichend. Dann sollte man sich vielleicht die Bucht von Pollenca und das Cap Formentor für schöne Erinnerungsfotos anschauen. Ansonsten ist auch eine Tagestour an die Westküste nach Port d‘ Andratx und von dort dann entlang der langen Küstenserpentinen in nördlicher Richtung sehr empfehlenswert. Fazit: Ein schöner Kurzurlaub zur Erholung, in einem nicht ganz vollständig guten Hotel, zum akzeptablen Preis von 650 EUR ab München, zu zweit für eine Woche Halbpension, bei sehr sonnigem Wetter Mitte November von durchgängig 20-25 Grad Celsius.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bruno
    Alter:46-50
    Bewertungen:1