Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (36-40)
Verreist als Familie • Juni 2025 • 1 Woche • StrandGutes Hotel aber es muss dringend renoviert werden
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die beliebte Anlage (ich war mit meinen Eltern schon in den späten 80ern hier) ist ruhig gelegen und macht von außen einen sehr gepflegten Eindruck. Innen merkt man dass hier mittlerweile dringend Renovierungsbedarf besteht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Positiv: Wir hatten ein Zimmer mit 2 Schlafzimmern und zwei Balkonen. Das ist wirklich top und eher selten auf Mallorca. Auch das Raumangebot war super. Reichlich Stauraum inklusive. Zudem gab es eine moderne Küche und zwei Fernseher. Sauber und ruhig war es ebenfalls. Die Betten waren trotz des Alters überraschend bequem, die Klimaanlage angenehm. Negativ: Das gut 40 Jahre alte Zimmer war, wie der Rest der Anlage stark renovierungsbedürftig: kaputte Türen und Schlösser, zerbrochene Schubladen, Lampenschirme, defekter Dimmer, Rauchmelder die mit Heftpflastern fixiert sind, abgebrochene Lamellen am Mauerwerk so dass man draußen vom Pool ungeschützt in die Badewanne schauen kann...hier muss, nein hätte dringend etwas passieren müssen, da tröstet die renovierte Küche wenig. Es braucht eine komplette Renovierung. Auch die Elektrik streikt oft, wir hatten einen Stromausfall im Zimmer und auch der Aufzug fiel aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die in vielen Rezensionen gepriesene Gastronomie des Hotels ist nach unserer Erfahrung eine sehr wechselhafte Erfahrung: In der ersten Woche, wo hauptsächlich Senioren in der Anlage waren, gab es Gulasch, Fisch und gefühlt den immer gleichen trocknen Braten. Qualitativ absolut nicht überzeugend, eher gute Hausmannskost. In der zweiten Woche änderte sich plötzlich das Bild: Viele Familien mit kleinen Kindern und plötzlich gab es eine Vielzahl leckerer und warmer Speisen. Wir waren begeistert. Schade das das offenbar nicht immer so ist. Gruselig geblieben sind die pappigen Aufbackbrötchen, die man vielleicht durch regionale Backwaren tauschen sollte. Obwohl das Hotel ein beliebtes Familienhotel ist, fehlt dieser Anspruch im Restaurant: Die hohen Gläser, die hohen Tische zwingen alle Familien in den Wintergarten wo die Tischhöhe auch für kleine Gäste erträglich ist. Hier wurde leider nicht mitgedacht. Zudem war es erstaunlich schwierig an Servietten zu kommen. Oft wurde nur für zwei eingedeckt, wenn 3/4 der Gäste Familien mit Kindern sind, passt das natürlich nicht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist ausnahmslos freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am südlichen Ende von Calla Millor, direkt an der Strandpromenade. Positiv: Es ist vergleichsweise ruhig ab ca 22:30 wenn die Animation in der Anlage zu Ende geht. Auch zum Strand ist sind es nur ein paar Meter. Spielplatz findet sich ein paar Hundert Meter Richtung Sa Coma. Der Golf Mercat Supermarkt gegenüber hat alles was man braucht, der größere Supermarkt gegenüber dem Eingang hingegen zählt zu den teuersten in ganz Calla Millor und sollte gemieden werden. Negativ: Gastronomie, Shopping etc. spielt sich alles 0.5-2km nördlich von Hotel ab. Man muss also gut zu Fuß sein. Grad mit kleinen Kindern nicht immer einfach. Auch der Strand verlangt etwas mehr Fußweg, denn der Abschnitt vor dem Hotel ist sehr felsig und nicht für Kinder zu empfehlen. 100-200m weiter nördlich sieht es dann besser aus. Ansonsten hat Calla Millor ausflugstechnisch eher wenig zu bieten: Es gibt ein paar Bootstouren, zwei Parks mit Hüpfburgen, Go Kart und Minigolf. Der Rest besteht aus Supermärkten und Strandshops die die immer gleichen Chinawaren und Produktfälschungen an jung und alt verkaufen. Für alles andere empfiehlt sich Bus oder Mietwagen. Gut das die Haltestelle nicht so weit weg ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marcel, vielen Dank für Ihren ausführlichen und aufrichtigen Kommentar. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie schon seit vielen Jahren mit unserem Hotel verbunden sind und dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt positiv bewerten. Besonders bedanken möchten wir uns für Ihr Lob über unseren Service und die ruhige Lage. Gleichzeitig nehmen wir Ihre detaillierten Anmerkungen zum Verbesserungsbedarf bei den Zimmern und der Verpflegung sehr ernst. Uns ist bewusst, dass einige Bereiche unseres Hotels in die Jahre gekommen sind und wir arbeiten an einer nachhaltigen Lösung. Nochmals vielen Dank für Ihre Offenheit. Wir freuen uns darauf, Sie trotz der genannten Punkte in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Fran Sanchez Reception Manager