Alle Bewertungen anzeigen
Eckhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Super-Hotel mit ganz kleinen Defiziten
5,2 / 6

Allgemein

Eine wunderschöne Anlage, sehr sauber gehalten. Wir hatten AI gebucht. Publikum war international (80% deutsch, Rest Niederlande, Großbritannien, Spanien, Österreich). Viele Familien mit Kindern, aber auch ältere Gäste. Wir würden das Hotel Cala Millor Park jederzeit weiterempfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis war o.k., da noch in einigen Bundesländern Ferien waren. Außerhalb der Ferienzeit wäre ein Urlaub noch günstiger.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir wohnten im Haus 3, welches doch sehr renovierungsbedürftig ist. Das Telefon im Zimmer hing am letzten Haken, der Fernseher hatte keinen Videotext und die Betten (aufgestellt als Einzelbetten, wir schoben sie dann zu einem Ehebett zusammen) rutschten bei jeder kleinsten Drehung im Schlaf hin und her. Besonders die Fahrstühle knarrten an allen Ecken und Enden. Wir wohnten in einem Studio. Für unsere Begriffe war es sehr klein. Wir kannten bisher größere Studios. Das Badezimmer war tip-top. Lief die Klimaanlage auf Stufe 3, klapperte es im Lüftungsschacht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant/der Speisesaal war schön geräumig. Es gab auch die Möglichkeit, draußen zu speisen. Wir nahmen es nicht in Anspruch, da es zu unserer Zeit sehr windig in Cala Millor war. Das Essen war sehr gut und sehr lecker, die Auswahl war groß. Preise können wir nicht beurteilen, da wir AI hatten. Eine Anmerkung habe ich zur Kleiderordnung am Abend: Wenn Herren lange Hosen tragen müssen, dann sollte auch auf die Fußbekleidung geachtet werden. Badelatschen oder Flipflops, wie von einigen Gästen praktiziert, passen nicht zu einer eleganten Abendkleidung.Ich machte an der Reception den Vorschlag, daß bei den Herren auch 7/8-Hosen auch elegant wirken würden. Mir wurde erklärt, daß das Hotel Cala Millor Park darauf kein Einfluß hätte, da diese Regelung für alle Hipotels gelten würde.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Fast alle sprachen gut deutsch, nur der Restaurantchef und eine andere Serviererin waren es nicht immer. Das Personal an der Reception, besonders die Damen, versuchten bei Problemen immer eine Lösung zu finden. Dagegen war der Reiseleiter von Tjaereborg die Enttäuschung pur, den konnte man total vergessen. Er war scheinbar nur darauf aus, Ausflüge an die Gäste zu verkaufen ! Wir erfuhren nämlich erst 12 Stunden vor dem Abflug unsere Abholzeit vom Hotel, und das auch nur durch das Engagement der Receptionsangestellten Rita und Christina, welche etliche Telefonate hierzu führen mußten. Die Zimmerreinigung war o.k., auch wenn dienstags nicht gereinigt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand war zwar nur 150 Meter entfernt, aber bei AI ist die Getränkeversorgung etwas umständlich. Geschäfte: Manche in der Nähe waren am Tage ein paar Stunden geschlossen, aber in der Bummelzone war die Auswahl den ganzen Tag groß. Außerdem gab es in ca 200 Meter Entfernung in Richtung Nordost einen größeren SPAR-Markt, welcher bis 23.00 Uhr immer geöffnet hatte. Ausflüge wurden nicht unternommen. Daß sie teilweise sehr teuer waren, war nicht der Grund - wir waren mit Freunden für den Urlaub verabredet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure gaben sich, wie wir beobachtet haben, sehr viel Mühe. Ganz toll waren die Clownshow und zwei andere Shows. Was fehlte, war für den Abend ein- bis zweimal in der Woche ein Tanzabend.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eckhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau un Herr Elli 6 Ecki, Vielen dank für Ihre Bewertung. Es freut mich, dass Sie zufrieden mit ihre Urlaub sind. Ich wollte nur das Komentaar machen, dass wir schon wissen, dass das haus 3 renovierungsbedürftig ist, und wir werden dieses Haus, und auch die Zimmern von haus 1 im Winter 2011-2012 renovieren. Dann, im 2012, wird das ganzes Hipotels Cala Millor Park renoviert und neu. Mit freundlichen Grüssen, Guillem Rosselló Direktor