Die Hotelanlage wurde und wird gerade in den Wintermonaten renoviert und unterscheidet sich zw. dem top renovierten Geb. 2 und den Geb. 1+3. Die Lobby (Geb.2), das Restaurant und der Poolbereich sind bereits renoviert und haben 5-Sterne (Mallorca-Standart) verdient. Die Geb. 1+3 sind das wohl erst ab der Saison 2011. Für Mietwagenbenutzer wie uns war das Hotel schwierig zu finden, da von aussen absolut kein Name erkennbar angebracht ist. Das Geb.2 (Hauptgebäude) ist top gepflegt, super modern und schön eingerichtet. Hat Stil und Flair. Das Hotel kann sehr empfohlen werden. Wir haben es als Plattform für unsere vielen Ausflüge genutzt und waren Dank Mietwagen unabhängig. Wir wissen nicht wie wir alles bewerten würden, wenn wir 14 Tage als "All inclsusic"-Gäste dagewesen wären. Unser Preis-/Leistungsverhältnis hat sehr gut gepaßt, die internationalen Gäste haben wir nur beim Frühstück oder mal am Pool erlebt. Unserer Ansicht nach eignet sich das Hotel während der Saison für AI-Familien mit Kindern bis 10 Jahren. Für ältere Kinder bietet weder das Hotel noch Cala Millor genug. Für alle die nur mit Frühstück zurechtkommen und ansonsten die Insel erleben wollen, ist der Standort sehr gut geeignet. Ausserhalb Cala Millor gibt es noch das ursprüngliche Mallorca...
Wir hatten im Gebäude 2 unser Apartment im 1. Stock (2101) und waren sehr zufrieden. Moderene LCD-Flachbildfernseher, neue Küchenzeile, sehr gute Betten, absolut geräsuchlose Klima die sich in allen Räumen individuell einstellen läßt. Die Schiebetüren zum Balkon waren wirklich schalldicht und können die Klagen anderer nicht bestätigen. Es war leise!!! Die Größe der Zimmer ist ausreichend. Da alles Neu war, gibt es nichts auszusetzen. Sehr positiv ist das relativ große Bad mit 2 Waschbecken, riesigem Spiegel, Rotlicht, Fön und einer ebenerdigen sehr geräumigen Dusche.
Wir hatten nur das Frühstück gebucht, da wir die Insel erleben wollten und nicht permanent in einem Hotel abgespeist werden wollten. Das Frühstück entsprach internationalem 4-Sterne Standart und war abwechslungsreich. Die automatische Kaffeemaschine in Speisesaal machte auch verschiedene Kaffeesorten der mittleren Geschmackskategorie. Guten Kaffee machten wir uns auf dem Zimmer selbst. Die Sevicekräfte waren sehr fix, ale deutschsprachig und hatten immer gute Laune.
Die Rezeption war rund um die Uhr besetzt, was wohl der Tatsache auch geschuldet war, dass etlcihe Gäste zu äussert "unchristlichen" Uhrzeiten an- oder abreisen durften. Allerdings waren die Angestellten alle mehrsprachig und sehr hilfsbereit. Der Zimmerservice war o.k., wir hatten nichts wesentliches zu beanstanden. Störend empfand ich, dass während der Zimmerreinigung die Apartmenttüre permanent offenstand und die Reinigungskraft oft 10 Min. im Bad oder Schlafzimmer zu Gange war. Wir haben es in unserem eigenem Zimmer ausprobiert, leerräumen und verschwinden. Das Mädel merkt nichts...
Wir empfanden die 2. Reihe als sehr angenehm. Die Laufdistanz zum Meer ist mit 150m absolut o.k. Meerblick gibt es wohl nur in Geb. 3. Der Trubel hält sich in Cala Millor in Grenzen, jede Menge Restaurants und Geschäfte. Sehr zu empfehlen ist das Cafe del Sol, direkt auf dem Laufweg zum Meer. Sehr stylisch, gute Drinks und überraschenderweise gutes Essen. Hat Wifi und ist auch noch tagsüber am Strand nutzbar. Mit dem Mietwagen wird Mallorca in 2 Wochen doch kleiner und bietet sehr viele Ausflugsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unsere Angabe bezieht sich nur auf die Poollandschaft und das Meer. Das Animationsgedöns hat unsere Kinder (14+15) überhaupt nicht interessiert. Abends waren wir immer irgendwo auf der Insel unterwegs und probierten die vielen tollen Lokale aus. Bis wir zurück waren, war das Animationsprogramm meistens am Ende angekommen. Der Pool ist sehr groß, sehr sicher (abgerundete Kanten und Ecken) und eignet sich auch für Schwimmen, wie für Planschen. Es gibt genügend Liegen und Sonnenschirme für alle. Allerdings erlebten wir in der 1. Woche als noch mehr Deutsche da waren (letzte Augustwoche) das wir unserem "Reserviert-Klischee" gerecht werden... (wir fanden es peinlich) Das Animationsteam erschien uns jedoch sehr bemüht. Häufig waren wir am Tag für mehrere Stunden am Meer. Macht irgendwie mehr Spaß und ist dank den Liegen und Schirmen auch bequem auszuhalten. Lifeguard war ständig präsent, Bananaboat (10€) und jetski (40/50€ für 45Min) jederzeit buchbar. Jede menge Spars und einen Lidl-Markt um die Ecke. Unverständlich war für uns das die WLAn (Wifi)-Nutzung Geld kostete. 10 Std. kosteten 10€ und 4 Std. 3€. Warum das größere Paket mehr kostete wußte keiner, genausowenig warum das Hotel aussen keinen Namen hatte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rudolf |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Herr Rudolf, Vielen dank für Ihre Bewertung. Ich bin zufrieden, dass Sie so viel Spass bei Ihre Urlaub hatten. Diese Tage sind so wichtig!!! Es freut mich, dass unsere Renovierung Ihnen gefählt hat. Ich muss aber Ihnen informieren, dass den Rest des Hotels erst ab 2012 fertig wird. Dieses Winter könne wir nichts renovieren, den wir ein neus Hotel in Andalusien einbauen, un wir möchten nur 1 Baustelle jedes Jahr haben... nichts mehr. Ich hoffe dass wir Ihnen noch mal bei uns sehen können!!! Mit freundlichen Grüssen, Guillem Rosselló Direktor

