- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das 2012 renovierte Hotel besteht aus 3 Gebäuden mit 205 Wohneinheiten verschiedener Kategorien (Angabe des RV). Die Gebäude machen von außen einen optisch guten Eindruck, der sich im Inneren fortsetzt. Unser Zimmer war angenehm groß und gut ausgestattet. Zwischen den Gebäuden befindet sich ein großer und schön gestalteter Poolbereich. Der Service des Hotels an der Rezeption, in der Gastronomie und der Zimmerservice waren gut beziehungsweise sehr gut. An der Freundlichkeit des Personals und seiner Hilfsbereitschaft gab es unsererseits nichts auszusetzen. Die Verpflegung war insgesamt auch o.k., mir gelingt auch nicht immer alles perfekt. Die Auswahl war reichhaltig, für das Aufpeppen und Nachwürzen der Speisen standen viele verschiedene Zutaten bereit. Bis hierher würde ich pauschal sagen: Alles in Ordnung. Was uns aber überhaupt nicht gefallen und auch belastet hat, war die Atmosphäre im Restaurant. Die Gästestruktur war altersmäßig zwar gemischt, es gab aber einen hohen Anteil von Familien mit Kleinkindern zwischen 0 und etwa 4 Jahren. Im Restaurant war dadurch sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen täglich ein hoher Lärmpegel garantiert, der durch Hall infolge der Eigenschaften der im Raum verbauten Materialien noch wesentlich verstärkt wurde. Die Mitarbeiter in der Gastronomie waren kompetent, flink und fleißig, in Spitzenzeiten trat aber zuweilen Hektik auf. Nach unserem Empfinden waren sie zeitweise überfordert. Bei warmen Speisen war in Spitzenzeiten Anstehen angesagt und das Servierpersonal kam beim Abräumen und Neueindecken trotz großen Bemühens kaum nach. Da dann deren Bewegungen natürlich hastiger wurden, nahm man selbst das Klirren und Klappern von Geschirr durch den Hall verstärkt als Störgeräusch wahr. Der Rest schaukelte sich automatisch durch lauteres Sprechern auf und die Sprachverständlichkeit ging gegen Null. Eine angenehme Atmosphäre bei Tisch, wie ich sie erwartet hatte, gab es nicht. Wenn ich eine Urlaubsunterkunft in einem einfachen Hotel, einem Gasthof oder einer Pension gebucht habe und es ist nicht alles spitze, sehe ich mit Verständnis darüber hinweg. Wenn ich aber ein 4-Sterne-Hotel buche, das dazu noch mehrfach ausgezeichnet wurde, erwarte ich auch entsprechende Qualität, und zwar allseitig. Im Grunde ist es inkonsequent, ein Hotel weiterzuempfehlen, das man selbst nicht wieder buchen würde. Ich habe mich auf Grund der positiven Seiten trotzdem dafür entschieden, schränke die Empfehlung aber ausdrücklich dahingehend ein, das ich das Hotel nur für Personen für geeignet halte, die die genannten negativen Seiten tolerieren können. Das Hotel ist bei Eltern von Kleinkindern sehr beliebt. Es wird meines Erachtens aber zu wenig beachtet, dass das Recht, für sein Geld einen angenehmen und unbelasteten Urlaub zu verleben, auch anderen Urlaubern zusteht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Manfred |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 34 |

