Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Niemals Appartments in Block 3 akzeptieren
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt in zurückgelegener Lage. Fußläufig ist der Strand und die Fußgängerzone gut zu erreichen. Der Hotelkomplex besteht aus 3 Gebäudeteilen. Hier können wir nur den ältesten Teil beurteilen, der absolut nicht mehr weiter zu empfehlen ist. Entgegen der Aussage der Reiseinformationen wurde hier nichts renoviert und das schon seit mehreren Jahren. Auch wenn die Hoteldirektion hier auf dieser Seite mehrfach darauf hinweist, dass Sie dabei sind das Hotel zu renovieren, die nachfolgenden Bilder sprechen Bände und ich kann nur jedem anraten sich bereits bei der Buchung bestätigen zu lassen, dass man ein Zimmer in dem neuen Hotelbereich bekommt oder kompkett darauf verzichtet. Es ist schade um das Geld. Zu erwähnen seien hier noch die Personenaufzugsanlagen. Dieses Gebäude verfügt über 2 Anlagen, wovon eine Anlage bereits an unserem ersten Tag ausviel und auch nicht mehr instand gesetzt wurde, die zweite Anlage war abenteuerlich, sie positionierte in der Höhe mit einem Vesatz von ca. 3 - 4 Zentimeter, der Fußboden war zerschlissen und löste sich auf, die Türen gingen abenteuerlich mit hin- und herruckeln auf (s. Foto und Video) Da sich in diesem Gebäude auch recht viele Personen aufhalten, was dazu führt, dass die emsigen und freundlichen Reinigungskräfte auch viel zwischen den Etagen unterwegs sind, führte das zu nicht unerheblichen Wartezeiten, zu Fuß war man schneller. Doch was sollte man tun, wenn ein kinderwagen befördert werden mußte oder man Gehbehindert war? Keine Chance - warten. Es gibt natürlich auch positives zu bereichten und das ist besonders das Essen. Achten Sie bitte darauf, hier meine ich vor allem die Herren der Schöpfung, Ihre Waden beim Betreten des Restaurantbereiches zu bedecken. Der Restaurantchef, Sn. V. befördert Sie persönlich nach draußen, auch wenn Sie adrett mit einer 3/4-Hose und Halbschuhen bekleidet sind, da muss man schon unterscheiden können, denke ich. Die restlichen Mitarbeiter sind alle, ausnahmslos auffallend freundlich und angenehm. Das Essen selbst ist einfach super, vielseitig, klasse, ebenso wie die Kinderanimation, die besondes für kleinere Kinder geeignet ist. Da die Animation sich um alle Kinder zusammen kümmert, bleiben die älteren wohl eher auf der Strecke, doch die kleinen waren offensichtlich begeistert. Ebenso empfinde ich es als eine gelungene Idee, die Sonnenschirme immer fest zwei Liegen zuzuordnen, indem bei den Sonnenliegen Bodenhülsen fest installiert sind. So bleibt alles dort wo es hingehört, die Anlage verfügt auch über ausreichend Liege nur leider ist eine Vielzahl defekt und läßt sich nicht im Kopfteil einstellen. Von Vorteil wäre es, wenn den Liegen noch kleine Beistelltische zugeordnet wären, auf denen man seine Getränke (Tassen u. Becher) abstellen könnte, dann würde weniger umkippen. Für mich gehört es heute auch zum Standard, das täglich die Wasserwerte der Pools ermittelt und für jeden einsehbar ausgehängt werden. Wie läßt es sich sonst erklären, dass die meisten Kinder mit aufgesprungenen Fußsohlen herumlaufen, nachdem sie mal länger als eine Stunde im Innenpool waren. Ich gehe hier von einem erhöhten Chlorgehalt aus, so daß die haut massiv angegriffen wird. Glücklicherweise werden die Kinder ausreichend mit Pflaster versorgt. Reisen Sie nie zu einer Reisezeit in dieses Hotel, bei der die Möglichkeit besteht, dass die Außentemperatur für mehrere Tage unter die 19 Grad-Marke fällt. Das Hotel ist zwar mit zentral gesteuerter Klimaanlage/Heizung ausgestattet, die Heizung wird jedoch erst aktiv, wenn die Außentemperatur die 15-Grad-Marke unterschreitet. Auch wenn der Wind auf den Fenstern steht, die Gardinen auf Grund der Undichtigkeit flattern, egal. Sollten Sie sich an die Rezeption wenden, weil es nach mehreren Tagen einfach kalt und klamm in den Räumen wird, so bietet man Ihnen freundlich eine weitere Decke an. Die Hoteldirektion versichtere uns persönlich, dass ein umschalten von Klima auf Heizung etwa 3 Tage dauern würde und das wäre im Frühjahr einfach zu lang, nach 3 Tagen könnte es ja sein, dass es warm ist und dann wieder zurück auf AC geschaltet werden muß, das dauert wieder 3 Tage!


Zimmer
  • Schlecht
  • So etwas habe ich noch nie erlebt, ein innen liegendes Schlafzimmer ohne Fenster (s. Foto) Abluft mittel Maicolüfter über der Kochstelle ohne Verbindungsrohr (s. Foto), eingerissene Deckenplatten (s. Foto), nicht schaltbare Balkonbeleuchtung, da Schalter blind gesetzt war (s. Foto), Farbe die sich überall auf der Balkonbrüstung löst (s. Foto), Türkontaktschalter, dessen Kabel lose in der Luft hängen (s. Foto), immer wnn mittels Kontaktschalter im Zimmer die Stromzufuhr frei geschaltet wurde begann die Zimmerklingel zu läuten und ließ sich nicht abschalten. Vorschlag des Haustechnikers, Seitenschneider, Kabel durch - gesagt getan - nun war Ruhe :-)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Restaurant mit einem eingezelteten Aussenbereich, der wahrscheinlich im Sommer geöffnet wird. Speisen sind super und immer ausreichend, an einem Thresen werden Fisch und Fleisch auf Wunsch direkt gebraten. Weiter existiert eine Poolbar, hier kann man sich als Snack zwischendurch ein Sandwich, das fertig in Frischhaltefolie verpackt in einer Kühlvitrine liegt in einem Elektrogrill (Ober- und Unterhitze) toasten. Daneben stehen kleiner einfache Fertigeisprodukte zur Verfügung, Kaffee, Tee und diverse andere Geträne sowie am nachmittag eine Kuchensorte.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich, die Zimmer werden täglich, außer Dienstags gereinigt und geordnet. Das Animationsteam ist sehr engagiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das otel liegt eher am Ortsrand, schnell ist man im Einkaufszentrum, bei örtlichen Auto- und Fahrradvermietern und in einem kleinen Naturschutzgebiet mit einem Wehrturm.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist für kleine Kinder sehr gut, zu erwähnen ist hier die Minidisco, für Erwachsene findet allabendlich eine Show statt. Beide Veranstaltungen finden entweder auf der Bühne im Außenbereich neben der Poolbar statt oder im Innenbereich, hier in der Bar, je nach Wetterlage. Aber eins ist sicher, es sind nie beide Bereich gleichzeitig geöffnet, das führt dazu, dass Sie immer die Animation mitmachen müssen, es besteht keine Möglichkeit sich im Hotel zurückzuziehen um ein Buch zu lesen. Auch der TV-Raum ist regelmäßig von älteren Kindern frequentiert. Eine vielzahl der Liegen im Poolbereich ist defekt, ein Teil der Terasse ist in einem erbärmlichen Zusand. Der Sportplatz wird durch eine Drahtgittertür gesicher, dessen Schloß vom technischen Service aufgebrochen wurde, leider mit dem Nachteil, dass sich die Tür nicht mehr schließen läßt und nun in das Spielfeld ragr, hier besteht besonders hohe Unfallgefahr, denn beim Spiel hat man den Blick nach unten gerichtet.(s. Foto)


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Jörg, Vielen dank für Ihre Bewertung, die sicher uns helfen wird zu verbessern. Wie wir in meinen Büro gesprochen haben, wir sind gewissenhaft dass unseres haus 3 eine Renovierung braucht. Das habe ich immer gesagt, seit der Tag dass wir dieses Hotel gekauft haben, und wir werden es vor die Öffnung von nächste Saison beenden. Wir haben, wie Sie gesehen haben, schon amgefangen, aber eine so grosse Renovierung war nicht möglich zu machen in nur 1 Winter. Wegen die Lange Hosen im Speisesaal, natürlich muss man eine Linie machen, und ich kann verstehen dass für Sie, diese Linie ein Bischen nach oben von unsere ist, aber verstehen Sie dass, wenn wir alle die Gáste gut behandeln möchten, diese Linie muss die glieche für alle sein. Und denken Sie nicht dass unsere Restaurantscheff nicht freundlich ist dafür, denn er macht nur was wir ihm sagen dass er machen soll. Wegen die Qualität der Wasser am Pool, Sie kónnen ganz sicher sein, dass diese perfekt ist. Ich muss auch sagen, dass um sicher zu sein dass wenn eine Maschine kaputt ist, diese Qualität noch richtig ist und noch wichtiger, nicht Gesundheitgefärlig ist, wir benutzen kein Chlor, sonder Brom. Dass machen wir im Hallenbad und im Kinderpool, denn der Brom ist nicht agressive, und der Chlor ist es doch. Ich bin zufrieden zu sehen, dass Sie mit dem Service, dem Essen und die Sauberkeit zufrieden sind, denn diese sind für mich sehr wichtige Punkten in mein Hotel. Und nochmal, wie in meine Büro gesprochen, ich kann Ihnen vesprechen dass unsere System so viel Zeit braucht um von Klima auf Heizung zu umschalten (nächstes Jahr wird es schneller, und ich persönlich gesagt dass wir sollten die Heizung nicht an machen, weil ich das Wetterberich vertraut habe. Natürlich, jetz, wann alles schon vorbei ist, kann ich sagen dass ich es nicht korrekt gemacht habe, aber ich bitte Sie zu verstehen, dass ich es nicht im voraus wissen konnte. Ich hoffe, dass Sie uns nach der Renovierung wieder besuchen können, und dass Sie persönlich bestátigen können, dass alles verbessert hat. Mit freundlichen Grüssen, Guillem Rosselló Direktor