Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Lorenz (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die zwei Wochen Urlaub im Hipotel Cala Millor Park waren leider wenig erholsam. Wir gehören zu relativ "erfahrenen" Pauschalurlaubern und waren schon oft auf Mallorca, aber dieses Hotel ist wirklich nicht zu empfehlen. Einer der Gründe ist, dass in unserem Appartement ständig Stechmücken waren, die einen die ganze Nacht wachgehalten haben. Nun mag man sagen, daß dies auf Mallorca nun einmal so ist und man damit sicherlich zurechtkommen sollte, dem hätte ich vor Beginn dieses Urlaubes sicherlich Recht gegeben. Nach der Erfahrung in diesem Hotel kann ich dies jedoch nicht mehr bestätigen. Das war eine Mückenplage in unserem Zimmer! Zahlreiche angetrocknete Blutflecken an den Wänden (von den Urlaubern vor uns--hmm, lecker!) zeigten uns schon zu Beginn des Urlaubs, womit wir hier zu rechnen haben. Wir hielten die Türen und Fenster immer geschlossen, aber es waren trotzdem immer wieder Moskitos im Zimmer! Nach einigen Tagen wurde uns klar: Die Moskitos kommen (nicht, wie von uns angenommen von draußen rein) sondern sie werden über die Klimaanlage in die Zimmer "gepustet"!!!! Wir hatten in einer Nacht 16 Stechmücken erlegt!!!!! Da blieb zum Schlafen wenig Zeit. Das Problem mit den Mücken scheint es im Haupthaus jedoch nicht zu geben. Ein Zimmerwechsel dorthin wurde uns problemlos ermöglicht, allerdings in einer niedrigeren Kategorie. Wir hatten extra die teuerste Kategorie "Appartement" gebucht, da hierbei eine Küchenzeile enthalten ist, die wir zur Zubereitung von Babynahrung für unseren 8 Monate alten Sohn benötigt haben. Damit war es dann nichts mehr im anderen Zimmer. Wenigstens konnten wir dort mal schlafen! Der Aufpreis für die Appartements ist m. E. nicht gerechtfertigt. Und die günstigeren Suiten bzw. Standardzimmer sind mindestens genauso schön. Desweiteren war die Klimaanlage nur stundenweise in Betrieb, und zwar von 14 bis 24 Uhr. Die minimale Kühltemperatur beträgt hierbei nur 24 Grad, sodass, wenn die Klimaanlage dann um 0 Uhr ausgeht, die Temperatur innerhalb weniger Stunden auf 27 Grad ansteigt. ( Vor allem, wenn man ein Zimmer Richtung Süden hat, wo den ganzen Tag die Sonne draufscheint). nser Sohn ist mehrmals nachts schreiend und verschwitzt aufgewacht. Für uns ein unhaltbarer Zustand! Da bucht man extra ein vermeintlich "gutes" und teures!! Hotel, und dann sowas. Erst nachdem sich mehrere Gäste, denen es so ging wie uns, über diesen Zustand beschwert haben, wurde die Klimaanlage nachts angelassen. Damit hatte sich das Moskito-Problem jedoch leider immer noch nicht erledigt.... Von Seiten der TUI hiess es "das mit der Klimaanlage ist normal. Im Urlaub schwitzt man halt mal und ausserdem beginnen Sie im Herbst bestimmt auch schon zu Heizen, wenn die Aussentemperatur unter 20 Grad fällt". Dazu kein Kommentar bis auf den Einen: Nie wieder TUI. Klar, dafür kann das Hotel nichts. Jedoch ist die Animation grottenschlecht, wirklich unterirdisch. Das Essen war ok, haben wir aber auch schon besser erlebt (z.B. RIU Bonanza Park) AUsserdem ist es beim Essen sehr laut. Positiv ist, dass das Personal wirklich sehr, sehr freundlich und bemüht ist. Angefangen bei der Putzfrau bis hin zum Hoteldirektor, der sich dann persönlich um unser Klimaanlagen-Problem bemüht hat, sind alle sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön und gemütlich eingerichtet, auch die Lage des Hotels ist gut. Aufgrund der beschriebenen Mängel kommt dieses Hotel für uns aber sicher nicht mehr in Frage.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lorenz
    Alter:31-35
    Bewertungen:9