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Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 1 Woche • Strand
Mittelklassehotel mit Schwächen beim Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist mittelgroß und recht zentral gelegen. Eine Bezeichnung des Hotels an der Außenfassade haben wir vergeblich gesucht. Die Urlauber werden auf 3 zusammenhängende Häuser verteilt, von denen ein Haus (Haus 1; Rezeption, Hallenbad, Speisesaal und einige Zimmer) und der Pool renoviert wurde (die derzeit im Internet gezeigten Bilder zeigen nicht mehr den aktuellen Pool). Insbesondere steht die Renovierung von Haus 3 noch aus. Dieses Haus versprüht den Charme der 70er Jahre. Die Fahrstühle in diesem Haus sind deutlich zu klein und sehr veraltet. Das Hotel wird von zahlreichen Putzkräften sauber gehalten. Die Zimmer wurden jeden Tag (außer dienstags) gereinigt. Man kann von Übernachtungen bis All Inclusive buchen. In dem Hotel sind zum Großteil Deutsche und ENGLÄNDER (!) untergebracht. Zum Teil findet man auch Holländer und Franzosen vor. Als Gäste sind viele Familien mit Kindern anzutreffen. Zum Teil haben wir auch ältere Paare gesehen. Das Hotel liegt inmitten zweier Straßen und ist von mehreren Hotels umgeben. Zum feinen Sandstrand sind es über eine der Straßen und über die Strandpromenade hinweg ca. 150 m (hier täuschen die Bilder im Internet, ein Blick bei Google Earth zeigt die Hotellage in zweiter Reihe deutlich). Kleine Kinder sollte man nicht alleine zum nicht-hoteleigenen Strand gehen lassen (zu gefährlich). Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind direkt am Hotel und in der nahe gelegenen Einkaufsstraße zahlreich vorhanden. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Std. Wir haben All Inclusive gebucht, was für Familien eigentlich das Beste ist. Leider hat sich in Spanien die in der Türkei bewährte All Inclusive Mentalität noch nicht durchgesetzt. Insbesondere der Service und das aktive Anbieten von Getränken durch das Personal lassen deutlich zu wünschen übrig. So haben wir abends zum Teil vergeblich auf ein weiteres Glas Cola gewartet. Wir haben den Eindruck, dass die Kellner bewusst die All Inclusive Gäste weniger intensiv bedienen als die "zahlenden" HP-Gäste. Bei den Abendveranstaltungen an der Hotelbar waren deutlich zu wenig Kellner eingesetzt, auch hier hieß es: Warten auf die Getränke. Als All Inclusive Gäste fühlten wir uns oft als Gäste 2. Klasse. Darüber hinaus ist negativ anzumerken, dass außerhalb des Hotels (z.B. am Strand) eine Nutzung des All Inclusive Angebotes nicht möglich ist. Am Strand kosten alle Getränke extra (öffentliche Bar). Liegen am Strand oder Sonnenschirme kosten je 3,50 EUR. Öffentliche Toiletten sind nur sehr vereinzelt vorhanden. Die Mitarbeiter der Rezeption waren sehr freundlich. Fremdsprachenkenntnisse bei den meisten Mitarbeitern vorhanden. Für die Zimmerreinigung gibt es eine Extrasonne! Die Kinderbetreuung durch das Animationsteam ist außergewöhnlich gut. Auch hierfür gibt es eine Extrasonne. Die Abendveranstaltungen enden gegen 23.00 Uhr. Genug Zeit, um bis zum nächsten Morgen durchzuschlafen. Die Sportmöglichkeiten im Hotel sind begrenzt. Am Rande des Beach-Volleyballplatzes lagen Betonsteine, auf dem Platz waren Kieselsteine zwischen dem Sand. Auf dem „Fußballplatz“ lag ein Stahlträger. Die Liegen am Pool waren zum Teil defekt, die Sonnenschirme waren in den Boden betoniert, ließen sich somit nicht mit der Sonne verstellen. Die Liegen waren viel zu eng gestellt. Rutschen für Kinder und Erwachsene sucht man vergebens. Alles in allem spiegelt das Hotel (derzeit noch, hoffentlich nach der Komplettrenovierung nicht mehr) den allgemeinen Zustand von Cala Millor wieder. Die Stadt ist alt und verwohnt. Investitionen in die Infrastuktur scheinen nicht vorgenommen zu werden. Die Kanalisation stinkt, die Häuser sind zum Teil verfallen. Die Stadt ist zur Urlaubszeit sehr voll. Wer sich wirklich erholen möchte, sollte einen anderen Ort wählen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Michael, Es tut mir sehr leid, dass Sie nicht von Ihre Urlaub so zufrieden als ich wollte zurückgekommen sind. Seit 2008, wann Hipotels dieses Hotel gekauft hat, haben wir versucht, jedes Jahr etwas zu verbessern, und etwas neu zu machen. Am grossten war letzte Winter, mit unsere 50% Renovierung des Hotels. Wir wissen dass wir noch anderen Sachen renovieren sollen, aber ich muss Ihnen bitten, dass Sie uns ein Bischen Zeit geben. Man braucht viel Jahren um so viel Geld zu verdienen zum bezahlen was es bis jetzt gekostet hat. Für die Öffnung im 2012 wird schon das 100% des Hotels renoviert, und ich denke, dass man eine sehr grosse Unterschied finden wird. Allerdings, ich muss sagen dass die meisten unseren Gäste haben diese Unterschied schon dieses jahr gesehen. Wass mich wirklich traurig finde, ist dass Sie nicht mit einem Teil unseres Personals zufrieden waren. Ich habe immer gesast, dass ein Hotel sind Personnen die mit Personnen arbeiten. Dann für mich alles geht nach die Freunlichkeit des Personals. Man kan es sehenin der Punktwertung dass wir, auch hier, im Holidaycheck, in dem Fach "Service" haben. Natürlich, sie können nicht immer alles gut machen, aber ich bin sicher dass, wenn Sie es hier schreiben, es ist weil es war kaine Ausnhame, sondern etwas von jeden Tag. Es Überracht mich viel. ich kann Ihnen vesichern, dass unseren Kellner genauso gleich arbeiten, für Gäste mit AI dass für Gäste die kein AI gebucht haben. Good, Sie wissen wirklich dass es sehr schwierig wäre, denn die Armbände sind durchsichtig, und sie können die nicht sehen bis dass sie den Gast schon bedienen. Ich werde mal kontrolieren wenn wir, vielleich, änderungen mit unsere Organisation machen können. Wegen die Möglichkeit um auch das AI ausserhalb des Hotels zu geniessen, ich muss Ihnen sage, dass die Bars und Kneipes die in die Umgebung sind, gehören uns nicht (die gehören kein Hotel), dann wir können es nicht anbieten. Der Strand gehört natürlich auch keinen. Ich finde es gut, um sicherheit zu haben dass wir auch ein schönes Strand für unseren kindern haben werden. Ich verspreche Ihnen, dass wir unseres möglichtes machen werden, um alles so neu wie möglich und um so nettes Personal wie möglich zu haben, aber ich muss ich Ihnen auch sagen, dass ich persönlich, sehr Stolz bin dieses Hotel, und besonders dieses Personal, haben zu können. Mit freundlichen Grüssen, Guillem Rosselló Direktor