Ich kann dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen, da es überbucht ist. Es ist als Familie mit 2-jährigem Kind ein Schock und ein negativer Urlaubsanfang, wenn einem bei Ankunft im Hotel mitgeteilt wird, dass unser Zimmer am Anreisetag nicht verfügbar ist und man umquartiert wird. Wir wurden zunächst in einem Hotel der selben Kette im Nachbarort Sa Coma untergebracht. Damit verbunden war dann erst einmal das erneute verladen und ausladen der Koffer, Check-In usw. Man sitzt dann buchstäblich auf gepackten Koffern, weil man diese nicht für einen Tag auspackt, und wartet auf den nächsten Tag. Am nächsten Morgen dann das gleiche Spiel noch einmal und Umzug ins Cala Millor Park. Dieser Mehraufwand ist für einen Erwachsenen noch zu ertragen, aber mit Kind ist das eine Zumutung. Somit war der Urlaub vom Erholungseffekt einen Tag kürzer als vorgesehen. Als Entschädigung gab es vom Hotel einen Gutschein für Spa-Anwendungen im Hotel. Wie wir im weiteren Reiseverlauf durch Gespräche mit anderen Reisenden, sowie durch Gespräche an der Hotelrezeption mitbekommen haben, war dies kein Einzelfall , sondern scheint dort gängige Masche zu sein. Andere Urlauber berichteten uns vom selben Schicksal im vergangenen Jahr. Große Hotelgruppen wie Hipotel überbuchen absichtlich die Zimmer, weil sie mit kurzfristigen Stornierungen rechnen, aber trotzdem alle Zimmer belegt haben wollen. Wenn dann doch weniger Urlauber abspringen, kommt es zwangsläufig zu Überbuchungen. Der Vorteil großer Hotelketten ist dann, dass problemlos ein anderes Hotel, mit weniger Auslastung, als Ersatzunterkunft angeboten werden kann. Da ich diese Art und Weise nicht unterstütze, bekommt das Hotel von mir keine Weiterempfehlung. Weiterhin könnte es etwas bringen, wenn auch andere Urlauber mit selbem Schicksal den Daumen nach unten in der Hotelbewertung setzen.
In meinen mehr als 20 Aufenthalten auf der Insel Mallorca in unterschiedlichen Hotels ist es mir noch nie vorgekommen, dass das Küchenpersonal zu den Essenzeiten sich ebenfalls am Buffet der Hotelgäste bedient. Zumal sich dann auch nicht hinten an der Warteschlange angestellt wird, sondern einfach vorgedrängelt wird. Für mich ist dies unverständlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Michael. Es tut mir leid, dass Sie dieses Problem während Ihres Aufenthaltes hatten. Wir machen, als Personnen dass wir sind, Fehlern in unserem Arbeit. Wenn wir ein Fehler mit den Reservierungen machen, dass kann machen dass einige Gäste von diesem Fehler betroffen sind. aber das meint nicht, dass wir es als Strategie machen. Wegen die Kocher am Buffet, ich muss Ihnen sagen, dass alle Kocher nach dem Abendessen den Gäste essen. Es gibt aber 12 Personnen die früher essen sollen (personal des Bars, Rezeption...), denn sie sollen fertig sein, wann unsere Gäste den brauchen. Wie für uns unser Personal genauso wichtig als unseren Gäste ist, sie essen natürlich das gleiches, und es gibt ein Kocher die das Abendessen an diese Personen gibt wann sie zum essen gehen dürfen. Wenn ein Kocher nicht gewartet hat, dass die Gäste die vorher da waren ihres Essen nehmen, bitte ich Ihnen uns zu entschuldigen, denn sie wissen dass sie das machen sollen. Vielen Dank für die Zeit dass Sie sich genohmen haben, um diese Bewrtung zu schreiben, und wir hoffen, dass Sie uns noch eine Möglichkeit geben werden, um Ihnen zu zeigen wie schön eine urlaub bei uns sein kann. Mit freundlichen Grüssen, Guillem Rosselló Direktor

