Alle Bewertungen anzeigen
Thomas & Sabine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Großes Hotel mit großem Erholungsfaktor!
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist in drei Gebäude aufgeteilt, in einem Haupt- und zwei Nebengebäuden. Wir wagen die Behauptung, dass man von jedem Zimmer aus zumindest einen seitlichen Meerblick hat. Die Poollandschaft fügt sich schön in das Gesamtbild der Hotelanlage ein. Der Pool ist schön groß, Wasserqualität und -temperatur sind ebenso gut. Äußerlich macht das Hotel einen schönen, gepflegten Eindruck, welcher sich im Inneren fortsetzt. Es ist sowohl Halbpension als auch All Inclusive, abert auch nur Übernachtung buchbar. Die Gästestrucktur war überwiegend deutsch. Auch mit dem Personal konnte man mit deutsch super zurecht kommen. Die Hotelkette hat eine menge Hotels auf Mallorca (hauptsächlich in der Ecke Cala Millor / Sa Coma). Wenn diese alle ansatzweise die gleichen Standarts haben, kann jedes Hotel nur ein Volltreffer sein. Hipotel C-M-P, - jederzeit wieder!!! Die Handyerreichbarkeit war vor Ort auch kein Problem (jedenfalls nicht mit Vodafone und E-Plus). Zum Wetter brauchen wir an dieser Stelle sicher nicht mehr viel sagen... Mallorca... im Juli... ist doch klar :-D


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren für den Urlaub total super. Die Sauberkeit war total in Ordnung und die Reinigung wurde täglich (bis auf dienstags) durchgeführt. Bei Bedarf wurden die Handtücher jeden Tag gewechselt (einfach auf den Boden liegen lassen). Das Zimmer verfügte natürlich auch über eine Klimaanlage und einen Fernseher, mit dem man einige deutsche TV-Kanäle erreichen konnte (ARD, ZDF, SAT 1, PRO 7, RTL 2, MTV). Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon. Wir hatte Glück und bekamen ein Zimmer mit einem riesigen Balkon und direktem "geradeaus-Meerblick", obwohl wir im 3. Nebengebäude waren. Unser Bad verfügte über eine Badewanne und einen Fön. Über Hellhörigkeit im Hotel konnten wir uns gar nicht beklagen. Wir haben nichts gehört. Weder von der Seite, noch von oben oder von unten. Nicht mal vom Flur hat man viel hören können. Unser Zimmer hatte sogar eine kleine Küchenzeile. Diese war zwar schon etwas in die Jahre gekommen, was aber der Funktionstüchtigkeit keinen Abbruch tat. Der Kühlschrank war sogar so gut wie neu und schön groß. Ebenfalls hatten wir einen Safe auf dem Zimmer. Schade war nur, dass dieser sich nur mit einem Schlüssel und nicht etwa mit einem Digitalschloss bedienen lässt. So musste man immer ein gutes Versteck für den Schlüssel finden. Der Safe kostet ca. 10€ Pfand sowie 2€ Gebühr pro Tag. Eine Verlängerung des Zimmers bis 17:00 Uhr am Abreisetag ist gegen 20€ Gebühr möglich und auch ratsam, da es keine "andere Duschmöglichkeit" vor Abreise mehr gibt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gab es ein Restaurant, welches sich im Hauptgebäude befand. Es herrscht frei Platzwahl. Im Restaurant hat man auch mit All Inclusive Bedienung für die Getränke. Einmal in der Woche gab es ein Gala-Dinner. Zu diesem Anlass wurden eine viertel Std. vor dem Essen schon kleine Häppchen und einen Wein zur Begrüßung gereicht. Männern ist der Zutritt an diesem Abend nur in langer Hose gesattet. Die Restaurantzeiten: Frühstück 08. 00 Uhr - 10. 30 Uhr Mittag 13. 00 Uhr - 14. 30 Uhr Abendessen 18. 30 Uhr - 21. 30 Uhr Sauberkeit stand im gesamten Restaurant an oberster Stelle. Das Buffet war ein absoluter Traum! Das Essen war durchweg hervorragend, sehr reichhaltig, abwechselungsreich... einfach perfekt! Die Bar, die sich draußen bei der Bühne befand war auch super. Bei den abendlichen Shows gingen die Kellner ebenfalls non-stop umher und bedienten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal des Hotels war sehr freundlich und hilfsbereit. Bei jeder Kleinigkeit wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt um die Gäste glücklich zu machen. Auch die medizinische Versorgung ist sehr gut organisiert und schnell zur Stelle. Kosten entstehen bei entsprechender Versicherung keine. Oft wurden wir beim passieren der Rezeption gefragt, ob es uns gut geht und ob alles okay ist. Einmal pro Woche wird eine Umfrage der Hotelkette bezüglich der Zufriedenheit gemacht. Das Hotel ist sehr bemüht, es allen Gästen recht zu machen. Die Zimmerreinigung wurde täglich (bis auf dienstags) durchgeführt und war immer sehr zufriedenstellend. Der Check-In lief relativ zügig ab. Zwar mussten wir noch 60 min. auf unser Zimmer warten, aber das dürfte normal sein, wenn man so früh eintrifft. Als kleine versüßung der Wartezeit wurden wir auch Kosten des Hotels zum Frühstück eingeladen. Die Kinder (sowie auch die Erwachsenen) sind bei der Animation in besten Händen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand lag ca. 100-150 Meter vom Hotel entfernt, allerdings nur, wenn man den Schleichweg kennt! :-). Wir haben uns immer eine Liege am Pool belegt und sind dann direkt zum Strand gelaufen zum Schwimmen ohne Taschen zu tragen. Zu Fuß benötigte man vom Pool zum Meer ca. 3-4 Minuten. Hinter dem Hotel befindet sich fast direkt eine riesen lange Fußgängerzone, in der man alles bekommen kann, was das Herz begehrt. (Wir haben es nicht geschafft, einmal komplett durchzulaufen...) Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 1 Stunde. Einen Taxistand findet man direkt vor dem Hotel. Mietwagenpreise sind ebenfalls sehr gering gehalten, sodass man dies durchaus in Anspruch nehmen kann. (Tipp: Den Mietwagen über das Hotel buchen! ).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung hatte man im Hotel durch die dort anwesenden Animateure. Sonntags wurde ein Plan für die kommende Woche aufgestellt und ausgehängt (natürlich für den Miniclub sowie für die Erwachsenen). Enthalten waren hierbei für die Kinder div. Spiele wie z. B. Karten, Poolspiele, Jakkolo, Luftgewehrschießen, Dart, Minidisco usw. und für die Erwachsenen wurde Jakkolo, Luftgewehrschießen, Dart, Fr. Bowels am Stand, Wasservolleyball, Beachvolleyball usw. angeboten. Jeden Abend gab es eine Unterhaltung im Hotel. Es gab diverse Shows. Zum Teil von den Animateuren selbst gespielt oder entworfen, zum Teil waren auch externe Künstler im Hotel. Alles hat uns durchweg gut unterhalten. Einen Internetzugang bietet das Hotel auch. Hier kosten allerdings 12 Minuten 1 Euro. Der Strand sowie das Meer waren sehr sauber und klar. Liegen und Schirme musste man selbstverständlich anmieten, doch aufgrund der fast perfekten Lage sind wir lieber nach dem Baden im Meer direkt wieder zur Liege im Hotel gelaufen. Ein kleiner Minimarkt befand sich direkt beim Hotel für kleine Besorgungen. Hervorzuheben ist noch das große Showstalent aller Animateure der Hotelkette!


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas & Sabine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1