- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Groß, aber keine Bettenburg, so präsentiert sich das Cala Millor Park. Alles macht einen gepflegten Eindruck, Haus und Anlagen sind in sehr gutem Zustand.
Große, breite Betten mit guten Matratzen, viel Stauraum, in der Juniorsuite noch 2 zusätzliche Schlafplätze, ein großes Bad, ein Wasserkocher für Kaffee und Tee, perfekte Sauberkeit jeden Tag - das sind Pfunde, mit denen das Hotel wuchern kann. Unangenehm dagegen für ältere Menschen der sehr hohe Einstieg zum Duschen in die Badewanne, überhaupt nicht akzeptabel die undichte Trennwand auf der Badewanne, die uns jeden Morgen aufs Neue eine kleine Überschwemmung bescherte. Wenig gefiel uns auch , dass der Safe 12€ pro Woche kostet und ein Bademantel 2€ pro Tag und Person.
Leider, leider kann ich meine Bewertung von vor 2 Jahren ("An den Büffets zum Frühstück und Abendessen ist wirklich alles vorhanden, was das Herz begehrt") so nicht mehr gelten lassen. Uns fehlten zum Müsli beim Frühstück z.B. Körner und Leinsamen, der Obstsalat war aus Dosen, frisches Obst gab es nur in großen Stücken, wobei manche Sorten oft weg waren und nicht rasch wieder aufgefüllt wurden. Eine ziemliche Enttäuschung dieses Mal der Schinken (billiger Pressschinken, kein Serranoschinken in Scheiben, sondern nur in homöopathischen Mengen auf schon vorgerichteten mallorqinischen Broten) und der Käse (sah so aus und schmeckte so wie deutsche geschmacksarme Käsescheibletten aus dem Discounterregal). An Vorspeisen, warmen Speisen und Desserts des Abends hingegen mangelte es nicht. Jedoch die Organisation an der Theke, wo Fleisch und Fisch frisch gegrillt wurden, aber die Warteschlange davor verhinderte, dass man an Gemüse, Beilagen oder Fischpfannen ungestört kam, ohne sich zwischen den Wartenden hindurchzuquetschen, ist verbesserungswürdig.
In allen Bereichen des Hotels sind freundliche, kompetente und fleißige Mitarbeiter am Werk, die zumeist auch gut Deutsch sprechen oder zumindest verstehen. Hier die volle Punktzahl!
War vor 2 Jahren, als ich meine erste Bewertung zu diesem Hotel schrieb, die Lage etwas vom Strand zurückgesetzt, sehr angenehm, fernab vom Strandgetriebe, so haben uns in diesem Jahr gleich in 2 Nächten junge Leute, die sich im Park vor dem Hotel vergnügten und viel Müll hinterlassen haben, um den Schlaf gebracht. Ein globales Phänomen, für welches das Hotel nichts kann, aber die Hoteliers von Cala Millor könnten sich mit der Stadtverwaltung zusammensetzen, um wenigstens Auswüchse zu verhindern. Am Tage hat uns der zu dieser Jahreszeit allüberall in Cala Millor gegenwärtige Baulärm (beim Hotel Neubau der Kanalisation) nicht gerade erfreut. Die Ströme des europäischen Massentourismus, der im Winter und Vorfrühling fast nur noch auf die Balearen und die Kanaren drängt, begründet wohl die Bauwut. Spazier- und Radwege sowie die Busse des ÖPNV sind allesamt gut vom Hotel aus zu erreichen. Hübsche Küsten- und Bergstädtchen sind in gut zu erreichender Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolanlage. die Terrasse dabei, der Innenpool, der Fitnessraum laden zu reger Betätigung ein und sind sehr gepflegt. In der Hochsaison allerdings liegen die Gäste des Hotels wohl wie die Heringe -ein Schicksal, das uns in der Vorsaison erspart blieb.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva-Maria |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 49 |
Sehr geehrte Frau Eva-Maria, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie noch denken dass wir ein gutes Hotel sind. Leider sollten wir lessen, dass wir es für Sie nicht so gut als vor 2 Jahren gemacht haben. Wir werden versuchen zu denken, wass wir machen können, nicht um es so gut als vorher zu machen, sondern noch besser als vorher. Mit freundlichen Grüssen, Guillem Rosselló Direktor