Alle Bewertungen anzeigen
Franz und Elke (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Willkomen zu Hause!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel. Das erste Mal war im Herbst 2017. Wir wurden an der Rezeption mit den Worten "Schön Sie wiederzusehen, willkommen zu Hause" begrüßt. Daher auch unsere Titelbeschreibung: Der gute Eindruck des letzten Jahres wurde bestätigt. Eine ausgezeichnete Adresse. Alles sehr sauber und ordentlich. Überaus freundliches Personal. Hervoragende, schmackhafte und abwechslungsreiche Küche. Größtenteils barrierefrei.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotel wird nach Auskunft des Managements vom 15. Oktober diesen Jahres bis Ende Mai 2019 generalsaniert. Wir hatten das Glück eines der bereits über den letzten Winter sanierten Zimmer (Juniorsuite; Zimmer Nr. 1231; die anderen Zimmer haben die Nummer 1232 bis 1237) zu bekommen. Ich kann nur sagen, vom feinsten. Toll eingerichtet. Ebenerdige, barrierefreie Dusche. Separates WC. Beide Räume der Juniorsuite verfügten über eine eigenen Klimaanlage und waren durch eine Tür voneinander getrennt. In dem Raum befanden sich zwei Sofas, kleine Tische und die Minibar. Ich glaube die Sofas konnte man auch zu Schlafsofas ausziehen. Der Boden bestand aus hellen Steinfliesen, im Schlafraum wurde Laminat verwendet. In beiden Räumen waren LED-Fernseher installiert. Im Schlafraum gab es auch noch einen großen Deckenventilator. Im Schlafraum befindet sich auch ein großer, geräumiger Schrank. Im Schrank war auch ein Zimmersafe installiert, den man jedoch separat anmieten musste. Kosten pro Tag 2,63 €. fand ich persönlich zu teuer. Vom Schlafraum ging es auf eine ca. 60 m² große Terrasse. Auf der Terrasse befand sich ein Zweiersofa, ein Tisch sowie zwei Einzelsessel. Die bereits sanierten Zimmer befinden sich im Haupthaus, wo sich auch die Lobby befindet. Wir haben gut geschlafen und fanden, trotz Haupthaus und Lobby, es sehr ruhig und angenehm dort. Auch die Zimmerreinigung war sehr gut und gründlich. Einziges Manko nach Aussagen meiner Frau: Der Föhn im Duschbereich sei zu schwach und ihrer Meinung insbesondere für Personen mit langen Haaren total ungeeignet da es ewig dauert bis man sie trocken geföhnt hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Über die Gastronomie kann ich nur lobendes berichten. Generell wird abends gegessen. Der Gastronomiebereich ist in einen großen Speisesaal sowie einen größeren Bereich im Freien aufgeteilt. Wir waren immer im Speisesaal, da die Laufwege eben kürzer waren. Wir haben ihn nicht als laut empfunden und immer einen Tisch für 4 Personen bekommen, egal um welche Uhrzeit wir zum essen gingen. Es gab drei Bereiche mit showcooking. Das eine war der Grillbereich (2-mal vorhanden). Hier gab es wechselnd gegrillten Fisch (Lachs, Barsch, Thunfisch, Seehecht, Dianafisch, Petersfisch, Riesengarnelen usw. sowie wechselnde Fleischsorten (Entrecote, Kotelett, Leber, Burger, Truthahn, Hähnchen). Im dritten Bereich wurden verschiedene Nudelgerichte individuell zubereitet. Sonst gab es noch verschiedenste Fleisch- und Fischgerichte mit entsprechenden Soßen, Kartoffeln, Pommes, Reis etc. Eine große Salat- Obst und Brottheke, täglich zwei wechselnde Suppen, sowie landestypisch kalte Tomatensuppe mit verschiedenen Einlagen und ein Wurstbereich mit landesüblichen Wurstwaren. Alles sehr lecker und auch liebevoll zubereitet. Der Nachtischbereich war ebenfalls sehr gut. Nach einer Woche wiederholen sich jedoch die Speisenthemen. Trotz alledem kann man hier gut und gerne 14 Tage speisen ohne das man immer das gleiche isst. In der Nähe des Pools gibt es noch einen Snackbereich für mittags. Die Preise sind hier moderat. Das Frühstück war sehr gut. Frisch zubereitete Eierspeisen (Rührei, Omelette, Spiegelei, Pfannkuchen, Bacon). Der Kaffee war genießbar. Große Obsttheke, Brot-/Brötchentheke, Wursttheke, Käsevariationen, mehrere Smoothievariationen, Frischobst usw. Es hat uns an nichts gefehlt. Servicepersonal sehr freundlich und nicht aufdringlich. Jetzt hätte ich beinahe die Beachbar vergessen. Hat zur Hauptsaison bis 00:00 Uhr geöffnet. Jeden Abend von 21 Uhr bis 23 Uhr Livemusik. Ebenfalls mit sehr gutem Personal bestückt. Auch hier sind die Preis für Speisen und Getränke sehr angemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Vom Einchecken bis zum Auschecken einfach perfekt. An der Rezeption überwiegend deutschsprechendes Personal. Hier muss man einfach mal sagen, dass das Personal insgesamt sehr freundlich und zuvorkommend war, egal ob es die Putzfrauen waren, die Techniker oder das Servicepersonal. Man wurde immer mit einem Lächeln und einem freundlichen "hola oder buen dia" begrüßt. Wünsche und Beschwerden wurden immer nachgegangen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unmittelbare Strandlage. Vom Hotel aus max. 3 Minuten Fußweg über einen Holzsteg durch die Dünen zum Strand. Strand war trotz Hochsaison nicht überlaufen. In unmittelbarer Umgebung befinden sich weitere Hotels der Hipotelgroup sowie anderer Anbieter. Golfplätze in unmittelbarer Nähe. Ca. 500 m entfernt eine kleine Shoppingmal mit Supermarkt sowie verschiedener Geschäfte und Lokalitäten. Die Anfahrt vom Flughafen Jerez dauerte ca. 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen großen Fitnessraum mit den verschiedensten Kraftgeräten, Laufband, Stepper, Fahrräder sowie Spinningräder. Die Geräte machten einen guten Eindruck und wurden auch regelmäßig durch die Hotelgäste genutzt. Mit den Spinningräder würden auch durch die Animateure Kurse angeboten. Es wurde Aquagymnastik, Zumba, Stretching usw. angeboten. Im Fitnessbereich gibt es auch eine Sauna sowie ein kleines Hallenbad. Am Strand wurde Yoga angeboten. Ebenfalls wurde Beachvolleyball angeboten. Dienstags wird eine Hotelführung angeboten. Sehr interessant. Hier kommt man in Bereiche die man sonst nicht sieht (Küche; Patisserie usw.) War sehr interessant. Poolanlage war groß und gut. Sowohl der Poolbereich, als auch der Strandbereich wurde durch Bademeister überwacht. Im Haupthaus gab es ebenfalls im Freibereich eine Bühne wo jeden Abend Musik oder sonstige Darbietungen aufgeführt wurden. Sonst kann man im Hotel die verschiedensten Ausflüge buchen. Wir können Sevilla sowie Cadiz nur empfehlen. Bei Sevilla haben wir uns für das Premiumangebot eines Reiseveranstalters entschieden. War mit 136 €/Person zwar recht teuer, aber letztendlich das Geld wert. Wir waren eine kleine Gruppe von 18 Personen mit einem eigenem Führer und alles in deutscher Sprache. Im Preis waren ein hervorragendes Mittagessen mit zwei Getränken nach Wahl und einer Flasche Wasser für den Nachmittag, sowie alle Eintrittsgelder enthalten. Es gab bei den Besichtigungen keine Wartezeiten. Cadiz und Conil haben wir auf eigene Faust erkundet indem wir uns einen Leihwagen beim einem lokalen Anbieter für einen Tag angemietet haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz und Elke
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Franz & Elke, Im Namen von dem ganzen Personal des Hotels möchte ich mich bei Ihnen bedanken für die sehr positive Bewertung und für die ausführliche und freundliche Beschreibung von unserem Service, Personal und Hotel. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns gehabt haben und nehmen ihren Kommentar über der Föhn zur Kenntnis. Nach der Renovierung wird Elke nicht nur einen stärkeren Föhn im Zimmer finden, sondern auch einen, mit unabhängigen Stecker, der auch zum Beispiel im Schlafzimmer benutzt werden kann ;-) Wir würden uns sehr freuen, Sie auch weiterhin zu unserem Gästekreis zählen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Die Direktion & Ihr gesamtes Team des Hipotels Barrosa Park P.H.