Alle Bewertungen anzeigen
Elsa (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand
Unser zweiter Besuch - nicht so gut wie der erste!
4,0 / 6

Allgemein

Modernes und schönes Hotel mit direkter Strandlage und vielen freundlichen Mitarbeitern. Wir haben das Hotel bereits im letzten Jahr gebucht und damals direkt für dieses Jahr erneut gebucht. Leider war es dieses mal aber nicht so gut wie im letzten Jahr. Es ist ein schönes Hotel und vielleicht ist das auch Meckern auf hohem Niveau, aber nach der wirklich sehr, sehr guten Erfahrung im letzten Jahr waren wir jetzt ernüchtert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig und modern, mit großem Balkon. In unserem Zimmer waren vor allem in der zweiten Woche sehr viele Ameisen im Zimmer. Aber am meisten hat mich gestört, dass die Dusche nicht dicht war. Am ersten Abend stand das gesamte Bad unter Wasser. Ich habe an der Rezeption Bescheid gesagt und es war dann wohl jemand während unserer Abwesenheit im Zimmer und hat irgendetwas gemacht. Die gesamte Überflutung hat er aber zurückgelassen. Unter Service verstehe ich etwas anderes. Wir haben dann halt mit den Handtüchern den Boden getrocknet. Zumal auch die nächsten Tage immer wieder das Bad unter Wasser stand. Was der Handwerker da jetzt genau gemacht hat, vermag ich nicht zu sagen. Wir haben halt zwei Wochen immer wieder mit einem nassen Boden im Bad leben müssen. Was ich außerdem sehr schade finde ist, dass es keinen Kaffee/Teebeutel im Zimmer gibt. Nahezu jedes Hotel, in das ich sonst fahre, hat das. Hier mussten wir uns dann Kaffee kaufen. Den Wasserspender im Fitnessstudio durfte man auch nicht mehr nutzen, außer direkt im Fitnessstudio selber. Es ist ja nicht so, dass das Hotel außerordentlich günstig ist, aber wenn man an so sparen möchte, suche ich mir lieber andere Hotels aus zukünftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die im letzten Jahr gute Gastronomie hatte uns vor allem veranlasst, dieses Hotel direkt noch einmal zu buchen. Aber diese hat für uns deutlich nachgelassen. Wir haben extra nochmal unsere Essensfotos vom letzten Jahr verglichen. Da gab es mehrmals wöchentlich zum Frühstück und zum Abendessen Lachs. In diesem Urlaub gab es nur einmal pro Woche zum Abendessen Lachs. Die Auswahl war für mich geringer und weniger schmackhaft, Fleisch manchmal für mich zu sehnig bzw. fettig. Ich bin während des Urlaubs richtig krank geworden (Magen/Darm), habe die Restaurantleiterin darauf angesprochen, da ich nur im Hotel gegessen hatte, aber mehr als meine Zimmernummer wollte sie nicht haben. Aufgrund dieser Erkrankung konnte ich mehrere Tage überhaupt kein Essen mehr genießen. An dem Tag, als es mir so ultraschlecht ging, hatte ich mich dennoch an den Pool legen wollen und weil es mir so übel war, bin ich ins Fitnessstudio gegangen, um etwas Wasser zu trinken. Darauf wurde ich von einem Mitarbeiter derart unfreundlich angeschnauzt, dass das Wasser nur für die Nutzung des Fitnessstudios gedacht sei. Ich erklärte ihm, dass mir sehr übel sei und ich dafür den ganzen Tag (und die nächsten folgenden Tage) nichts bzw. kaum essen konnte, aber er glaubte mir nicht. Wenige Tage nach meiner Erkrankung sah ich einen weiteren Gast am Pool brechen. Im Restaurant selber habe ich so gut wie nie einen richtig sauberen Teller gefunden. Nahezu jeder Teller, den ich in die Hand nahm, war in meinen Augen verschmiert und klebrig.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war für mich nachlassend. Zum einen die nicht korrekt ausgeführte Reparatur der auslaufenden Dusche, zum anderen das Nicht-Trocknen des überfluteten Bodens. Auch mussten wir relativ lange am Anreisetag auf ein Zimmer warten. Ich weiß, dass Checkin-Zeit erst um 14 Uhr ist, aber wenn andere Gäste, die nach uns kommen, direkt ein Zimmer bekommen und wir stundenlang warten müssen, gefällt mir das gar nicht. Hervorheben möchte ich aber die Reinigungskraft, die zufällig in unserem Zimmer war, als ich gerade hereinkam und es mir kotzübel war. Sie ging gar nicht mehr raus, versuchte mir zu helfen, reichte mir Wasser, gab mir Tipps, wie die Übelkeit gelindert werden konnte, wollte einen Arzt rufen, streichelte mir über den Rücken. Zwar alles auf Spanisch, aber enorm herzlich. Diese Person hätte einen Orden verdient!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut, direkte Strandlage, gegenüber ein Supermarkt und ein paar Souvenirladen. Zum Bus nach Chiclana läuft man 1,2 km, obwohl beim Rückweg derselbe Bus manchmal bis kurz vor das Hotel fährt. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe nur den Pool genutzt.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elsa
    Alter:51-55
    Bewertungen:40