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Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2009 • 1 Woche • Strand
Limited Service im Strandhotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die 384 Zimmer und Suiten des Barrosa Park Hotel verteilen sich auf drei 3-stöckige Gebäude mit ansprechender Innenarchitektur und gediegener Einrichtung in gutem Erhaltungszustand. Die 10 gekennzeichneten Parkbuchten direkt vor dem Hotel sind meist belegt; an den Verbindungsstraßen der Anlage gibt es jedoch genügend Parkraum.


Zimmer
  • Gut
  • Die Standard-Doppelzimmer mit pflegeleichtem Steinboden sind mit Schreibtisch, ausreichend großem Einbauschrank und statt einer Sitzgruppe mit dem kleinsten denkbaren Polstersitzmöbel ausgestattet. An den Betten fand ich nichts auszusetzen. Die Klimaanlage ist im Vorfrühling nur auf die Heizfunktion eingestellt. Die voll verflieste Naßzelle bietet u. a. eine komfortabel abgeschirmte Duschwanne (ohne schlabbernden Vorhang), vollwertigen Fön, Kosmetikspiegel und Bidet. Auf dem großen Balkon gibt es einen runden Tisch, zwei Rattan-Stühle und keinen Sonnenschutz. Bauartbedingt hat man Sichtkontakt zu den Nachbarn. Die Getränkepreise der Minibar sind zivil (z. B. Bier 0, 33l: 2, 55 €).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Buffetrestaurant werden Plätze nur zugewiesen, wenn die Gäste dies wünschen. Der Service am Tisch ist überwiegend aufmerksam, flott und freundlich. Geschmack, Vielfalt und Präsentation der Speisen sind von mittlerer Art und Güte. Für eine vegetarische Ecke und ein über Gemüsebeilagen hinausreichendes Angebot für die entsprechende Minderheit der Gäste wären diese sicher dankbar. Die Getränkepreise sind angemessen (z. B. 3/8 Fl. Wein ab 9, 80 €; 0, 4l Faßbier 3, 50 €). Der Saal ist mit verspiegelten Säulen und Trennelementen aus dunklem Holz, Chrom und Glas so strukturiert, daß man von einer Bahnhofshallen-Atmosphäre eigentlich nicht sprechen kann, wie es in manchen Beurteilungen anklang. Gewisse größen- und funktionsbedingten Nachteile eines Buffetrestaurants sind unabänderlich. Allenfalls wäre an dieser Stelle das Fehlen eines á-la-carte-Restaurants zu beklagen. Das im service directory ausgelobte Restaurant "El Estero" war im März leider ebenfalls geschlossen. Übrigens hatte am vorletzten Tag meines Aufenthaltes offenbar unter dem Hochdruckeinfluß des Frühlingswetters dann tatsächlich eine rustikale Pool-Snack-Bar geöffnet. Es muß also schönes Wetter sein, damit die Gäste zwischen Frühstück und Abendessen im Hotel ein Sandwich bekommen können. (Im benachbarten 5-Sterne-Haus "Barrosa Palace" war die gesuchte Einrichtung in Form einer Außengastronomie vorhanden, mit ordentlichem Service, jedoch deprimierender Küchenleistung. Für 9, 95 € bekam ich ca. 100g gelb angelaufenen und insoweit ausgehärteten und damit ungenießbaren Manchego-Käse, nackt auf dem Teller, ohne den geringsten Versuch einer dekorativen Anrichtung.)


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang war freundlich und unkompliziert; ein Gepäckträger stand bereit. Die deutschsprachigen Rezeptionsmitarbeiter waren auch fortan dienstbeflissen und gingen Fragen und Beanstandungen gewissenhaft nach. Es entstand jedoch der Eindruck, daß man über andere Servicebereiche wie Gastronomie und Housekeeping nicht gut informiert war. Die Frage nach einer Gelegenheit zu einer kleinen Mahlzeit wurde zunächst mit dem Verweis auf die "Lobby-Bar" beantwortet, die zu dieser Tageszeit gar nicht geöffnet hatte und - wie sich später herausstellte - auch keine Speisen anbietet, jedenfalls nicht in der Nebensaison. Auf eine erneute Anfrage am nächsten Tage mußte der Rezeptionist in der Bar anrufen, um sich über die Leistungen seines Hotels zu informieren und gab die Auskunft weiter, daß der gewünschte Service vom folgenden Wochenbeginn an zur Verfügung stünde. Diese Hoffnung erfüllte sich jedoch nicht. Ein anderer Mitarbeiter verwies dann auf Restaurants im nahegelegenen Einkaufszentrum (!). Die Zimmerreinigung erfolgte zwischen 9 und 16 Uhr offenbar eher nach einem festen Plan als nach Maßgabe der Aushängeschilder, so daß man sich auf ein ziemlich regelmäßiges Zeitfenster einstellen und verlassen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Barrosa Park Hotel ist eine von vier in einer Anlage verbundenen Herbergen der mallorquinischen Gruppe Hipotels in der Urbanisation Novo Sancti Petri an der Costa de la Luz zwischen Cadiz und Gibraltar. Der direkte Zugang zu einem mindestens 8 Kilometer langen, dünengesäumten Sandstrand wird für manchen allein die Reise wert sein. Novo Sancti Petri gehört wie der benachbarte Urlaubsort La Barrosa zur 8 bis 10 km entfernten Kleinstadt Chiclana de la Frontera. Das örtliche Angebot von Einzelhandel und Gastronomie ist überschaubar und außerhalb der Saison zusätzlich eingeschränkt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Haus bietet ein umfangreiches Leistungsangebot im eigenen Wellness-Bereich und verfügt neben der großzügigen Poollandschaft über ein geheiztes Hallenbad. Der Fitnessraum im Untergeschoß ist mit Kraftmaschinen, Hantelbänken und Ausdauer-Trainingsgeräten für ein professionelles Trainingsprogramm sinnvoll und ordentlich eingerichtet. Von der an mehreren Tagen mit wechselndem Aufgebot stattfindenden musikalischen Abendunterhaltung läßt sich sagen, daß die Geräuschentwicklung auch im Hauptgebäude nicht in die Unterkunftsbereiche vordringt. In der Lobby befinden sich 4 abgeschirmte PC-Arbeitsplätze für den Internet-Zugang, die mit einem Münzeinwurf freigeschaltet werden. 15 Minuten kosten 1 Euro.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:33