- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes, modernes Hotel am Ortsrand von Cala Millor, dennoch zentrale Lage, da nur wenige Schritte vom Strand entfernt und auch das Ortszentrum von Cala Millor ist fußläufig in max. 15 Minuten erreichbar. Außerdem kann man auch an einem schönen Weg entlang bis nach Sa Coma laufen (dauert ca. 25 Minuten). Das Hotel hat eine überschaubare Größe und ist nur für Erwachsene. Allerdings hatten wir zu unserer Reisezeit etwas Pech, aufgrund einer 6 köpfigen sehr jungen Reisegruppe aus dem englisch sprachigen Raum. Diese verhielten sich schlimmer als eine Horde wilder Kinder, früh morgens wurden von ihnen bereits die Liegen direkt am Pool belegt, später dann gefolgt von lautem Gebrülle und wilden Ballspielen im Pool. Auch andere Gäste, mit denen wir sprachen, empfanden diese Verhalten als sehr störend. Sie führten sich auf, als wären sie die einzigen Gäste im Hotel, ganz egal wo si auftauchten. Da es ja nur einen recht kleinen Pool gibt, war dieser kaum noch nutzbar, sobald diese Gruppe mit ihren Spielen begann...Man geht ja in erster Linie in ein Adults only Hotel, wenn man Ruhe und Erholung sucht, ansonsten sollte man besser in ein großes Club- oder Familienhotel...Natürlich kann das Hotel nichts für seine Gäste, aber meiner Meinung nach, hätte hier jemand vom Hotelpersonal einschreiten und für etwas mehr Ruhe sorgen müssen! Dennoch insgesamt ein schöner Aufenthalt, wir würden wieder kommen!
Die Ausstattung der Zimmer hat uns sehr gut gefallen, alles modern und freundlich eingerichtet. Wir hatten 2 Zimmer gebucht und diese auch ohne Probleme nebeneinander erhalten, was in anderen Hotels schon öfters nicht geklappt hat. Die Zimmer lagen im 5. Stock mit seitlichem Meerblick - der Ausblick von den großen Balkons hat uns sehr gut gefallen. Die Betten waren sehr bequem und die Dusche hat ebenfalls wunderbar funktioniert. Bademäntel und Wasserkocher waren nicht vorhanden, hat uns aber nicht weiter gestört. Kosmetiktücher im Bad wären dagegen schon schön gewesen...WLAN hat bestens funktioniert (im Zimmer sowie in der gesamten Anlage). TV hat mal mehr, mal weniger gut funktioniert, zeitweise nur verzerrtes Bild, aber auch nicht weiter tragisch, da man dies ja im Urlaub eher weniger nutzt. Ein wirklich großes Manko war allerdings die schlecht, zeitweilen überhaupt nicht, funktionierende Klimaanlage. Ich kenne das so, dass die Klimaanlage sich ausschaltet, sobald die Balkontür geöffnet wird; wird die Tür dann wieder geschlossen, startet die Klimaanlage von selbst wieder. Aber hier lief das ganz anders. Die Klimaanlage schaltete sich sofort aus, sobald man das Zimmer verließ, somit kam man abends schon gleich mal in ein warmes Zimmer. Öffnete man die Balkontür musste man anschließend die Klimaanlage selbst wieder anschalten, aber oft mit nur mäßigem Erfolg, da sie nicht immer gleich ansprang. Außerdem war sie so schwach eingestellt, dass man oft nicht unterscheiden konnte, ob sie tatsächlich läuft oder nicht. Ich hatte schließlich 16 Grad eingestellt und trotzdem war es nicht wirklich kühl. In Punkto Klimaanlage gibt es dringenden Verbesserungsbedarf! Zimmerreinigung war okay, aber recht oberflächlich, so wurde der große Spiegel am Schrank nie geputzt, Kühlschrank war ebenfalls nicht sauber...
Das Essen hat uns alles in Allem recht gut geschmeckt. Beim Frühstück wäre etwas mehr Abwechslung schön gewesen, es gab wirklich jeden Tag exakt das Gleich, aber alles sehr schmackhaft. Es gab auch jeden Tag Sekt und eine gute Auswahl an Säften und Smoothies. Der Kaffee aus der Kaffeemaschine hat uns leider nicht so gut geschmeckt, da kennen wir aus anderen Hotels wesentlich bessere Maschinen. An der Poolbar konnte man mittags a la carte essen - Auswahl und Preise waren hier sehr gut, es gab Pizza, Pasta, Salate etc. Hat uns immer gut geschmeckt. Außerdem gab es noch eine zusätzliche Eiskarte. Der Eiskaffee ist sehr empfehlenswert. Das Abendbuffet ist zwar nicht sehr groß, aber man konnte immer etwas finden, auch immer wechselnde Themen. Show Cooking fand nicht statt. Ein Minuspunkt ist, dass das Essen leider oft kalt war, warm hätte es noch viel besser geschmeckt. An unserem letzten Abend war das Essen aber plötzlich erstunlicherweise richtig heiß...So hätte es immer sein dürfen...
Service recht unterschiedlich, je nach Kellner/Bedienung. Es gab einige sehr freundliche Mitarbeiter, aber auch das genaue Gegenteil, welche kaum ein Wort heraus brachten. Gerade die weiblichen Bedienungen im Restaurant abends waren größtenteils sehr unfreundlich und wirkten unmotiviert. So musste man oft auch etwas länger warten, bis man überhaupt mal etwas zu trinken bestellen konnte. Die Mitarbeite beim Frühstück morgens sprachen eigentlich so gut wie nichts und man konnte ihnen ihre Unlust förmlich ansehen.
Wie schon oben beschrieben gute Lage, abseits vom Trubel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber gab es manchmal Animation im Pool, haben wir aber nicht genutzt. Jeden Abend gab es ein kleines Programm auf der Bühne an der Poolbar. Das Programm endete meistens ca. gegen 23 Uhr, was uns gut gefallen hat, so wurde man nicht bis tief in die Nacht von Musik beschallt. An einem Abend gab es vor dem Abendessen eine Art "kleinen Sektempfang" in der Lobby mit Live Klaviermusik. Das war wirklich sehr schön - es gab Sekt und alkoholfreie Getränke sowie kleine Häppchen, ein wirklich schöne Idee vom Hotel!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Frau Stefanie, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen im HIPOTELS Bahia Cala Millor mit uns teilen. Es freut uns zu hören, dass Sie unser Hotel schön und modern fanden, mit einer günstigen Lage in der Nähe des Strandes und des Zentrums von Cala Millor. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die Einrichtung und der Komfort unserer Zimmer sowie die Aussicht von den Balkonen gefallen haben. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie durch die lärmenden Gäste und den Betrieb der Klimaanlage hatten. Wir verstehen, wie wichtig es für unsere Gäste ist, eine ruhige und komfortable Umgebung zu genießen. Ihr Feedback zur Klimaanlage ist sehr wertvoll, und wir werden Maßnahmen ergreifen, um ihre Leistung in Zukunft zu verbessern. Wir schätzen auch Ihre Kommentare zum Service. Wir bedauern, dass das Verhalten einiger Mitarbeiter nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback hilft uns, Bereiche zu identifizieren, in denen wir die Ausbildung und den Service verbessern können. Was das Essen betrifft, freuen wir uns, dass Ihnen das Essen im Allgemeinen gut geschmeckt hat, auch wenn wir Ihre Anregungen bezüglich der Abwechslung beim Frühstück und der Temperatur der Speisen berücksichtigen und die notwendigen Anpassungen vornehmen werden. Wir freuen uns, dass das Unterhaltungsprogramm und der Sektempfang Ihrem Aufenthalt eine besondere Note verliehen haben. Nochmals vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jose Bernal - Adj. Dirección #WeCare