- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in mexikanischem Stil gebaut und hat maximal in den enzelnen Häusern 4 Etagen. die Anlage ist in sehr gutem Zustand und wird auch permanent von den Hotelangestellten (eignene Handwerker, Maler etc...) gepflegt. Auch an der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzten. In allen Bereichen des Hotels wurde von einer sehr großen Anzahl an Reinigungskräften geputz. Allgemein waren wir über die große Anzahl der Hotelmitarbeiter sehr überrascht. An jeder "Ecke" des Hotels warteten eine Vielzahl von Angestellten, um den Gästen alle erdenklichen Wünsche zu erfüllen. An diesem Service sollte sich so manches spanische 5 Sterne Hotel einmal eine Scheibe abschneiden. Das Hotel wird zu 95 % von amerikanischen Gästen genutz. Die restlichen 5% teilen sich die europäischen Urlauber. Zum telefonieren sollte man auf die zum Verkauf angebotenen Karten zurückgreifen, da das telefoniere mit dem Handy doch sehr teuer ist (5 minuten 55 Euro bei vodafone). Wenn man Ausflüge mache möchte empfiehlt es sich genug USD in bar mitzunehemn, da die Thomas Cook Reiseleiterein bei Kreditkartenzahlung den Berag mit einem eigenen Umrechnungskurs in Peso umrechnet und das dann von der Karte abgebucht wird. So wurden aus 585 USD ganze 440, 00 EUR. Diesen Umrechnungskurs kann man schon als Wucher bezeichnen. Alle die den Ausflug Delphinschwimmen machen wollen, sollten darauf achten dieses nicht im Delphinarium in Cancun zu tun, sondern in Xel Ha, da dort die Delphine natürlicher gehalten werden.
Es waren sehr große Zimmer mit seperater Dusche, Whirlpool, seperatem Ankleidebereich und einem sehr bequemen Himmelbett. Der vorhanden TV empfing DWtV.
Es gibt 6 Restaurants im Hotel. Ein Franzose, ein Mexikaner, ein Spanier, ein Asiate, ein Gourmetrestaurant und ein Schowkochbuffetrestaurant. Bis auf das Schowkochrestaurant sind alles A la Carte Restaurants. Bis auf das Gourmetrestaurant können alle Restaurants ohne Reservierung genutzt werden. die Qualität der Speisen und die Auswahl waren Spitzenklasse. Zusäztlich gab es auch einen 24 stunden Roomservice.
Die Mitarbeiter des Hotels sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Stellenweise mussten wir uns erst daran gewöhnen so umsorgt zu werden, da wir das von unseren bisherigen Urlauben (vorallem in Spanien) nicht gewöhnt waren. Auch mit Problemen ging das Hotel sehr professionell um. Wir bekamen nach unserer Ankunft ein Zimmer , wo es nach unserem empfinde auf dem Balkon eine sehr starke Geräuschbelästigung durch einen nahen Klimagenerator gab. Ohne Probleme bekamen wir direkt die Möglichkeit in ein anderes Zimmer zu wechseln. Der Check in und der Ckeck out verliefen reibungslos. Im Hotel gibt es einen Arzt, der täglich von 10-18 Uhr anwesend ist. Die komplete Servicesprache im Hotel ist spanisch oder Englisch. man sollte also gewisse Englischkenntnisse besitzen. An der Rezeption gibt es eine Mitarbeierein , die neben dem Hoteldirektor deutsch spricht.
Das Hotel liegt in Playa del Carmen direkt an einem sehr schönen Sandstrand und an der 5. Strasse, wo es sehr viele schöne Geschäfte fürs abendliche Bummeln gibt. Der Transfer vom Flughafen dauet ca 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |