- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist absolute Klasse, direkt bei der Ankunft waren wir vom Komfort und Luxus dieses Hotels überrascht. Am Zustand dieses Hotels ist wirklich nichts auszusetzen. Das Hotel verfügt über (soweit ich es in Erinnerung habe) 11 Etagen, wobei unser Zimmer auf der neunten Etage lag. Die Etagen sind über mehrere Aufzüge und/oder Treppen problemlos erreichbar. Auf unserer Etage stand sogar ein Eisspender bereit. Das Hotel bietet sowohl separate Zimmerbuchungen, als auch Buchungen inkl. Frühstück und/oder Abendessen an. Der Altersdurchschnitt liegt bei etwa 35-45 Jahren, da dieses Hotel eindeutig überwiegend im Businessbereich belegt wird. Ich kann jedem nur empfehlen, das Executive Zimmer zu wählen. Zwar kostet es etwas mehr, aber entspricht absolutem Luxus und ist genau das Richtige, um sich selbst mal zu verwöhnen. Ich hoffe, ihr habt dort genauso einen schönen Aufenthalt wie wir.
Wir bereits mehrfach erwähnt, bewohnten wir ein Executive Zimmer. Die Größe war fantastisch. Ich habe mich gleich wohlgefühlt, nachdem ich es betreten habe. Zur Begrüßung erwarteten uns für jeden ein Wäschepaket - Bademantel und Hausschuhe. Das Bett war "king-size" und urgemütlich. Das Zimmer hatte einen Flat-Tv und viele stilvolle Elemente. Es waren auch drei deutsche Programme vorhanden. Eine Minibar war auch vorhanden. Das Zimmer war modern und schick. Das Badezimmer war mit Badewanne und Dusche ausgestattet. Zudem verfügte das Zimmer über einen kostenfreien Safe und natürlich über Telefon. Sowohl das Bad als auch das Zimmer selbst war tadellos sauber.
Restaurants/Bars Das Hotel verfügt über ein Bar "Ruba Bar" Diese Bar war im Erdgeschoss des Hotels und sah sehr schick aus (alles im Lounge-Stil gehalten). Da wir das Executive-Zimmer gebucht hatten, haben wir diese Bar nicht genutzt (näheres dazu unter der Rubrik "Zimmer"). Außerdem gibt es ein Restaurant "The Larder" ebenfalls im Erdgeschoss. Auch dieses haben wir nicht genutzt, sah aber schick und einladend aus. Sowohl die Bar als auch das Restaurant sahen sehr gemütlich und gepflegt aus. Wir haben an zwei Abenden den Room-Service genutzt. Das Essen war hervorragend. Wir haben am ersten Abend mit Snacks angefangen um uns "ranzutasten". Die Obstplatte und der Montgomery Cheddar waren einwandfrei und harmonisch. Sehr lecker. Der Preis von umgerechnet ca. 18 Euro (inkl. Gebühr) fanden wir in Ordnung. Am zweiten Abend haben wir Cheese Makkaroni und Cesars Salad (in England mit Fisch verfeinert) mit gebratener Entenbrust bestellt. Hervorragend. Stilecht wurde uns dieses Essen auf einem kleinen Tischwagen serviert. Der Preis von umgerechnet 30 Euro fanden wir auch hier völlig in Ordnung. Der Küchenstil ist durchwachsen, für jeden ist etwas dabei. Man kann sogar Extrawünsche äußern die extra besorgt werden (sicherlich gegen Gebühr). Frühstück Das Frühstück haben wir täglich in der Executive Lounge eingenommen, wobei wir auch im Restaurant essen konnten. Doch wir haben den Ausblick morgen über London bevorzugt :) Außerdem war in der Lounge wesentlich weniger los. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, frisch gepresste Säfte, Kaffee, Cappuccino, Tee etc., verschiedene Brot- und Brötchensorten, Schoko- und Buttercroissants, Fisch, umfangreicher täglich wechselnder Käse- und Wurstaufschnitt, Bacon und Ei, sogar kleines Gebäck (abwechselnd Kirsch- und Pflaumenplunder, Muffins etc.), Cornflakes, frischer Obstsalat und und und. Wirklich für jeden was dabei und alles frisch. Snacks In der Executive Lounge werden abends diverse Snacks angeboten. Da man auf der Internetseite des Hotels keine näheren Details finden konnten, dachten wir an Chips, Cracker o.ä. Dementsprechend überrascht waren wir am ersten Abend, als und warme Maiskolben, Chicken Wings, Canapes und Wraps erwarteten. Diese "Snacks" variierten täglich, es gab Pizza, Fleischbällchen, Gemüsebällchen, Fleischspießchen usw. Bar Außerdem konnte man den ganzen Tag über Softdrinks und Kaffee in der Executive Lounge zu sich nehmen. Abends konnte man sich von 18 Uhr bis 21 Uhr an der "Bar in der Executive Lounge bedienen. Dort gab es eine große Auswahl an Spirituosen (Wodka, Baileys, Rum, Cognac..) und verschiedenen Weinen. Die Atmosphäre in der Lounge war durchweg angenehm, so dass man sich nach einem langen Tag wunderbar erholen und nebenbei an den zur Verfügung stehenden Computern und Druckern den nächten Tag planen konnte.
Das Personal an der Rezeption war nett. Natürlich hatten wir kleine Startschwierigkeiten (Umstellung der Sprache, etc.). Doch das Personal war umsichtig und hat es - wenn nötig- nochmal wiederholt :) Check-In (Achtung, wir haben das Executive Zimmer gebucht, ich kann somit nur von unserem Check- In erzählen, der ja separat stattgefunden hat) Nachdem wir an der Rezeption unsere Reservierungsbestätigung vorzeigten, erlärte man uns, wir sollten in den neunten Stock gehen, "Robert" würde uns dort empfangen. Wir waren ein wenig überrascht, folgten aber der Anweisung. Mit dem Fahrstuhl im neunten Stock angekommen, wurden wir direkt von Robert (einem Herren vom Personal) empfangen. Robert hat mir sofort meinen Koffer abgenommen und uns zur Executive Lounge geführt. In dieser Longe hat dann unser "persönlicher" Check-In stattgefunden. In bequemen Sesseln und so lange wir wollten. Wir waren begeistert. In Ruhe konnten wir uns über alle Annehmlichkeiten und Services erkundigen, selbst unsere Frage nach dem nächsten Geldautomaten war für Robert kein Problem, ein kurzer Blick in www und ein Ausdruck später war die Frage geklärt. Dieser Service stand uns den gesamten Urlaub zur Verfügung. In der Executive Lounge war rund um die Uhr Personal "nur für die Executive Zimmer" zur Verfügung. Allgemeiner Service Das Hotel bietet neben Wäscheservice auch Zimmerservice "Room Service" an. Dazu ist in den Zimmern eine spezielle Karte mit großer Auswahl vorhanden. Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Snacks werden direkt auf das Zimmer gebracht. Dieser Service ist 24 Stunden verfügbar. Zimmerreinigung Die Zimmerreinigung fand täglich statt, wir waren sehr zufrieden. Wir bekamen täglich neue Handtücher, Seife, Duschlotion, Mundwasser, Shampoo usw. Zum Abend hin kam der Reinigungsdienst nochmal und schlug die Betten auf. Den Umgang mit Beschwerden kann ich hier nicht erläutern, da wir nichts zu beanstanden hatten. Wir wurden jedoch täglich bei Besuch der Executive Lounge gefragt, wie es uns geht und ob alles in Ordnung sei. Auch wenn dies wahrscheinlich eine Höflichkeitsfloskel und für die Mitarbeiter Routine war, fanden wir es sehr zuvorkommen. Man nimmt sich einfach als einzelner Gast wahrgenommen.
Nach unserer Landung am Flughafen Heathrow konnten wir unser Hotel bequem per U-Bahn erreichen. Das Hotel liegt ca. 200-250m von der U-Bahn Station "London Bridge" entfernt. Auf dem Weg zum Hotel passiert man das bekannte London Dungeon. Wer das besuchen möchte, sollte entweder gan früh da sein, oder seine Eintrittskarte bereits im Voraus kaufen. Außerdem kann man auf dem Weg einen typisch-englischen Ramschladen entdecken, der vollgestopft ist mit Kitsch und Kram. Ein Besuch ist sicherlich lohnenswert! Auf dem Platz vor dem Hotel befinden sich diverse Kaffee- und Snackshops, auch ein Supermarkt ist direkt gegenüber ansässig (sehr praktisch! ;) ) Dort kann man englische Speisen entdecken, u.a. natürlich Sandwiches. Zudem kann man die "Promenade" der Themse mit wenigen Schritten erreichen. Und - das sagt ja schon der Name des Hotels- ist die Tower Bridge in greifbarer Nähe. Super zu sehen, klasse zu erreichen und abends toll anzuschauen. Da der Tower of London gleich am anderen Ufer der Tower Bridge liegt, ist auch dieser vom Hotel gut zu Fuß erreichbar. Ansonsten kann man von der U-Bahn Station "London Bridge" alle anderen beliebigen Ausflugsziele erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ein Internetzugang ist in jedem Zimmer vorhanden - allerdings gegen eine viel zu hohe Gebühr. Ansonsten gab es in dem Hotel keine Freizeitangebote (man merkt auch hier deutlich, dass es sich eher um ein Businesshotel handelt). jedoch gab es die Möglichkeit als Gast des Hotels das naheliegende Sportcenter mit Swimmingpool zu nutzen - kostenfrei versteht sich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chantal |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |