- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschönes, ruhiges und etwas abseits gelegenes Hotel. Das Hotel ist in 8 verschiedene Blocks mit Zimmern, je 2 Etagen unterteilt. Alle Zimmer sind parallel zum Meer hin ausgerichtet - von den Balkonen hat man seitlichen Meerblick. Für uns war das Hotel ideal.
Wie sich bereits herumgesprochen haben dürfte, wird das Hotel momentan Stück für Stück renoviert. Dies soll wohl ca. 2 Jahre dauern. Allerdings ist dies, was unser Zimmer betrifft, auch dringend notwendig. Wir waren zwar recht zufrieden mit dem Zimmer, aber es war definitv in die Jahre gekommen, was allerdings auch an dem Klima dort liegt. Die Luftfeuchtigkeit ist relativ hoch und das merkt man eben an den Möbeln und dem Bad. Was wirklich gestört hat, war, dass im Bad leider kein Lüfter war. Nach dem Duschen wäre dies sehr angenehm gewesen, da die Spiegel immer total beschlugen. Die Betten waren sehr bequem, die Matratzen sehr gut und bei 3 unterschiedlichen Kopfkissen sollte Jeder sein passendes finden. Allerdings hatten wir ein sehr, sehr hellhöriges Zimmer, vor allem, weil es eine Verbindungstür hatte. Aber andere Gäste haben dies ebenfalls bereits bemängelt (auch ohne Verbindungstür). Wir hatten in der ersten Woche wohl keine Nachbarn, oder sehr ruhige...aber in der zweiten Wochen eine französiche Familie mit einem kleinen Kind. Leider war es dann vorbei mit der Ruhe. Natürlich sind Kinder auch mal laut, aber die Eltern waren genau so laut und haben leider keinerlei Rücksicht genommen. Auch nachdem wir das der Concierge mitgeteilt haben und gebeten haben, die Gäste darauf hinzuweisen, hat sich leider nichts geändert. Allerdings waren die Damen und Herren vom Concierge sehr bemüht und haben nochmals nachgefragt, ob es nun ruhiger zuginge. Mehr kann man nun mal nicht erwarten. Im Zimmer befand sich eine Kaffeemaschine, auch für Tee geeignet, sowie das nötige Zubehör für Kaffe/Tee, weiters ein Zimmersafe, ein Bügelbrett und natürlich die Minibar, die täglich aufgefüllt wurde. Im Bad die üblichen Dinge wie Shampoo, Duschgel, Conditioner, Duschhaube usw. und natürlich ein gut funktionierender Fön.
Wir sind schon viel gereist in unserem Leben, aber was dieses Hotel an Gastronomie zu bieten hat, ist schon herausragend! Das große Hauptrestaurant mit einigen Live-Cooking-Stationen lässt schon keine Wünsche offen. Von Salaten über Suppen und kalten Vorspeisen war alles Vorhanden. Die Hauptgerichte, die man sich nach eigenen Wünschen zusammenstellen kann reichen von frischem Fisch und Meeresfrüchten über alle Arten von Fleisch hin zu Nudelgerichten und Pizza. Zum Dessert locken die optisch verlockend aussehenden Süßspeisen/Kuchen oder die frischen Früchte. Außerdem bieten die à la carte Restaurants (7 an der Zahl) eine gehobene Atmosphäre mit gut geschultem Service am Tisch. Tja...wer die Wahl hat, hat die Qual!
Absolut guter und Aufmerksamer Service. Bei Beschwerden wird sofort reagiert. Wir können nur sagen, wenn etwas nicht passen sollte, dann unbedingt beim Concierge oder Rezeption melden - die kümmern sich umgehend! Wir hatten zu wenig Kleiderbügel und nach 5 Minuten bekamen wir mehr als ausreichend gebracht...
Vom Flughafen ca. 45 Minuten Transferzeit. Der Ort Bayahibe ist gut zu Fuß (ca. 10 Min.) am Strand entlang zu erreichen. Bei Ausflügen wird man am Hotel abgeholt, bzw. falls man mit Seavis einen Ausflug bucht, kann man am Strand entlang zu deren Büro laufen. Außer dem kleine Ort Bayahibe und ein paar Verkaufsbuden oberhalb des öffentlichen Strandes, der an den Hotelstrand angrenzt gibt es nicht als Natur. Wir fandens gut so.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Rund um die Uhr gibt es die unterschiedlichsten Freizeitangebote. Die Auswahl ist schier unbegrenzt! Dabei doch nie aufdringlich oder störend. Wem es im Bereich, wo die Angebote stattfanden auf Grund der Musik zu laut war, der hatte die Möglichkeit sich am Strand oder Pool einen ruhigen Bereich zu suchen. Jeder Urlauber sollte wissen, dass es in der Dominikanischen Republik ohne Musik nicht geht! Uns hat es aber nie gestört und zu laut war es uns an "unserem" Strandabschnitt auch nie. Die abendlichen Shows waren Spitzenklasse! In 2 Wochen keine Wiederholung. Tanz, Entertainment und Akrobatik vom Allerfeinsten! 1 Stunde Höchstleistung von den Entertainern die aus aller Welt kommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Stefanie, vielen Dank für Ihre außerordentlich freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Resort gehabt haben. Ihre ausführlichen Kommentare sind für kommende Gäste sehr hilfreich - und auch unser Management nimmt diese stets aufmerksam zur Kenntnis. Gerne begrüßen wir Sie wieder als Gast in diesem oder einem anderen Resort der Playa Hotels & Resorts. Eine Übersicht finden Sie unter www.playaresorts.com. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter playahotels@so-network.de zur Verfügung. Herzliche Grüße, Ihr Playa Hotels & Resorts- Team Deutschland