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Christiane (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 1-3 Tage • Strand
Resort in tropischer Anlage mit Sanierungsbedarf
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große Hotelanlage in wunderschöner riesiger Gartenanlage. Es gibt mehrere sehr große schöne Poolanlagen im weitläufigen Gelände. Der weissandige Strand ist eher schmal, aber sehr sauberen und man kommt in den Genuß von tollen Sonenuntergängen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Upgrade zum "Club" - Zimmer genommen, es gibt eigenen Check In und einen kleinen Frühstücksraum, wo man morgens und mittags an einem Mini Buffet sich mit Snacks bedienen und dazu Getränke bestellen. man sitzt meist allein auf der zugehörigen Terrasse und genießt die Gartenanlage. Das Zimmer war sehr geräumig, mit schweren Möbeln, eher dunkel im spanischen Stil. Alles ist sauber, aber das Zimmer und der Balkon sind in die Jahre gekommen, die Kaffeemaschine gab ebenso den Geist auf, wie das Abflussrohr undicht war und ein kleienr Sturzbach sich im Bad verteilte. Die Balkone sind klein, mit 2 Stühlen und kleinem Tisch ausgestattet. Wir sahen einige Zimmer in entkerntem Zustand, vermutlich wird sukzessive saniert. Baulärm war nicht zu hören, da die Arbeiten ab Ende Januar an dem Flügel in entgegen gesetzter Richung begannen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab 8 Restaurants, ein riesiges Haupt-Restaurant, in dem man aber gesetzt wird und nur mit viel Penetranz einen Wunschtisch ich nehmen kann, sowie 7 a l carte Restaurants. Problem war, dass trotz recht guter Belegung des Hotels ein Restaurant gar nicht öffnete (das Creolische, möglicherweise ist es still gelegt) und 2 bis 3 weitere immer abends geschlossen hatten, wobei man nicht genau wußte, wann welches Restaurant öffnet. So konnte man die 4 tage unseres Aufenthaltes schlecht planen. Die Restaurants nehmen keine Reservierungen entgegen und wegen der Konzentration auf nur 3 geöffnete a la carte Restarants kam es immer zu Wartschlangen. man wurde mit Zimmernummer notiert und ohne idee zur Wartezeit, da das davon abhing, wann bereits essende Gäste gingen. So mußte man bis zu 25 Minuten warten (teils stehend ohne Sitzmöglichkeit) und nicht wissend, wie lange die Wartezeit sein würde. Man konnte sich auch nicht weg bewegen, da man bei Aufruf anwesend sein musste, sonst war der Tisch wieder weg. Die Menukarten enthielten ansprechende Gerichte, die Qualität der Gerichte war aber nur durchschnittlich, bis auf einzelne gute Ausreißer. Der Bar Service war sehr freundlich, die Weine einfache Tafelweine, aber kzeptabel, die Cocktails aber häufig nicht sehr lecker, manche Getränke (wie z.B. ein Baileys Verschnitt) waren eher ungenießbar. Das Frühstücksbuffet im Hauptrestaurant ist riesig mit endloser Theke, zwar große Auswahl, vor allem an warmen Gerichten (aber nur wenige tropische Früchte) , aber man ist nur am Laufen, bis man alles beisammen hat.


    Service
  • Eher gut
  • Der Zimmerservice war zuverlässig und zuvorkommend, dasselbe gilt für die verschiedenen Rezeptionen. In den Restaurants trafen wir auf unterschiedlich freundliche Bedienungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Alleinlage direkt am Meer mit langem Strand. Zu Fuß ist man in etwa 20 Minuten im kleinen Bayahibe. Zum Resort fährt man erst 3 km durch einen tropischen Regenwald, das Hotel selbst hat auch einen kleinen Naturlehrpfad eingerichtet. Es ist von der Hilton - Kette erst Ende 2018 übernommen worden und soll nun umfassend saniert/modernisiert werden. Das Resort liegt nahe La Romana und eignet sich als Zwischenstop auf dem Weg zu einem Kreuzfahrtschiff.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön und sauber. Am Strand besfinden sich genügend Liegen, auch in ruhigen Ecken. gelegentlich kommt auch der Getränkeservice vorbei. Sehr undurchsichtig war die Poolzuordnung. Obwohl vor unserem Zimmerkomplex direkt eine riesiges Poolanlage lag, die kaum besucht war, war diese für Upgrade Familienzimmer (Club Zimmer genügte nicht) reserviert, dasselbe galt für eine andere Poolanlage (Adults Only) die quasi leer war. Die Nutzung als Upgrade sollte 60 €/Tag kosten. Auch am Strand gab es abgesperrte Bereiche. Es gibt ein sehr kleines Sportstudio , die Geräte sind sehr at und teils defekt. das Wellnesscenter und die tennisanlage haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:61-65
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christiane, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Ihre offene Kritik. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Resort verbracht haben. Wir hoffen, dass nach der von Ihnen ja bereits erwähnten Renovierung auch die Qualität der Zimmer wieder Ihren Ansprüchen entsprechen werden. Gerne begrüßen wir Sie wieder als Gast in diesem oder einem anderen Resort der Playa Hotels & Resorts. Eine Übersicht finden Sie unter www.playaresorts.com. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter playahotels@so-network.de zur Verfügung. Herzliche Grüße, Ihr Playa Hotels & Resorts- Team Deutschland