- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir möchten alle Gold- und Diamond-Statusgäste darauf hinweisen, dass unser Aufenthalt im Hilton Dubai Al Habtoor alles andere als zufriedenstellend war. Trotz der eigentlich vorteilhaften Lage des Hotels und der ansprechenden Ausstattung wurden wir als Statusgäste wiederholt enttäuscht. Die Lage des Hotels ist zwar ganz gut, allerdings gibt es in unmittelbarer Nähe wenig zu erleben, und ohne ein eigenes Fahrzeug ist man hier eher aufgeschmissen. Einer der größten Kritikpunkte war, dass Upgrades für treue Hilton-Statusgäste trotz Verfügbarkeit von besseren Zimmern oder Suiten verweigert wurden. Als Diamond-Gast wurde uns beim Check-In erklärt, dass keine Suiten mehr verfügbar seien – was sich später als eine klare Falschinformation herausstellte. Auf der Hilton-Webseite waren Suiten verfügbar, aber uns wurde gesagt, dass diese nur gegen Aufpreis angeboten werden. Auch als wir auf die Bedingungen des Diamond-Status hinwiesen, kam nur eine Ausrede, dass die Verfügbarkeit auf der Webseite aufgrund von Wartungsarbeiten falsch angezeigt wurde. Der Duty Manager Loka Faried versprach uns, dass er unser Upgrade während des Aufenthalts nachholen würde – was jedoch nie passiert ist. Wir fühlten uns schlichtweg belogen. Die Servicequalität war insgesamt enttäuschend. Das Premium-Internet für Diamond-Mitglieder wurde nicht automatisch freigeschaltet, was eine extra Anfrage an die IT-Abteilung erforderte. Die Statusvorteile wurden auf dem Willkommensbrief groß angepriesen, aber wir erhielten weder die versprochenen Upgrades noch die persönliche Aufmerksamkeit, die uns als langjährige Gäste zusteht. Sogar ein Brief zu unserem fünften Hochzeitstag, der uns versprochen wurde, blieb unvollständig. Das absolute Highlight war ein missverständlicher Anruf am Check-Out-Tag, bei dem uns mitgeteilt wurde, dass der vereinbarte spätere Check-Out von 15 Uhr nicht vermerkt war und wir dringend auschecken müssten. Hier zeigte sich das völlige Fehlen von Kommunikation und Organisation seitens des Hotels. Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass Hilton Dubai Al Habtoor nicht die Wertschätzung für Statusgäste bietet, die man erwarten sollte. Wir wurden mehrfach hinters Licht geführt und schlecht behandelt, sodass wir das Hotel definitiv meiden werden. Wer Wert auf eine echte Anerkennung seiner Hilton-Mitgliedschaft legt, sollte lieber im Conrad Dubai einchecken, wo die Gäste wirklich respektiert werden. Positiv hervorzuheben sind die wunderschöne Lounge und die atemberaubende Aussicht. Auch die Pools waren sehr schön und gepflegt. Fazit: Von uns gibt es keine Empfehlung für dieses Hotel.
Upgrades werden treuen Statusgästen trotz beweisbarer Verfügbarkeit nicht gewährt und Gäste werden sogar vom Duty Manager angelogen.
Wunderschöne Lounge mit toller Aussicht und guten Essen.
Beim Check-In hatten wir als Diamond gefragt, ob wir ein Upgrade auf eine Suite erhalten. Daraufhin wurde uns gesagt, dass keine mehr verfügbar ist. Als wir dann auf die Hilton Webseite gingen und zeigten, dass noch Suites verfügbar wären, meinte die Rezeptionistin, dass wir eine Suite gegen Geld erhalten würden. Daraufhin meinten wir, dass das aber nicht die Idee eines Diamond-Status ist und in den Bedingungen etwas anderes steht. Daraufhin wurden wir an den Duty Manager Loka Faried geschickt. Dieser sagte uns, dass Aufgrund von Wartungsarbeiten die Anzeige auf der Webseite ein Fehler ist. Allerdings hatte sich die Kollegin vorher verplappert und bot uns ja Cash-Upgrades an, was zeigte, dass Suites verfügbar waren, aber man uns diese als Diamond nicht geben will. Jedenfalls setze er uns auf eine Liste und würde versuchen, dass wir während des Aufenthals noch ein Upgrade erhalten. Natürlich hat sich keiner gemeldet. Für das Premium Internet für Diamond-Mitglieder muss man auch extra ein Ticket an die IT stellen, da es nicht automatisch freigeschaltet wird. Ironischerweise werden diese Statusvorteile ganz präsent auf den Willkommensbrief beworben, aber erhalten tut man diese nicht und wird sogar angelogen. Uns wurde aufgrund unseres fünften Jahrestages auch ein persönlicher Brief und ein mehrfach versprochen. Erhalten haben wir nur die Hälfte. Wir hatten allerdings ein Check-Out um 15 Uhr erhalten. Um 12 Uhr hatten wir allerdings ein Anruf erhalten und jemand klopfte an unserer Tür und fragte, wann wir denn endlich den Check-Out machen würden. Als wir sagten, dass der Duty Manager einen Check-Out um 15 Uhr uns gab, wusste man von nichts. Anscheinend wurde bei uns garnichts eingetragen (auch nicht die Chance für das Upgrade). Wir wurden also mehrfach vom Hotel und vom Duty Manager belogen. Als wir das beim Check-Out erwähnten, wurde uns gesagt, dass wir uns nächstes Mal vorher melden sollen und dann alles besser wird. Wir werden nie wieder das Hotel besuchen und raten jeden lieber ins Conrad Dubai zu gehen. Hier werden Statusgäste nicht respektiert, sondern gezielt angelogen.
Obwohl die Lage gut scheint, ist in der Nähe vom Hotel wenig los und man brauch ein Fahrzeug.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Pools sind sehr schön!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 80 |
Dear Guest, Please accept our sincere thanks for taking the time to share your honest review following your recent patronage of Hilton Dubai Al Habtoor City. It is through valuable feedback such as yours that we are able to learn from and continuously improve our standards. We are saddened and sincerely regret to learn that your experience with some of our services did not meet your expectations during your stay. We have noted all your observations and comments and have addressed the matter of your concerns with our respective division heads. Rest assured that we will continuously strive to improve our guest experience and service excellence. We do hope that we will be able to welcome you back to Hilton Dubai Al Habtoor City on your next visit as a chance for us to exceed your expectations and give you the great hotel experience that so many of our guests have grown so fond of. Best regards, Stefan Radstrom - General Manager