- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben im Hilton Dubai Al Habtoor City unseren 5. Jahrestag verbracht – leider wurde daraus eine der enttäuschendsten Hilton-Erfahrungen, die wir je gemacht haben, insbesondere als langjährige Hilton Honors Diamond-Mitglieder. Einer der größten Kritikpunkte war, dass kein kostenfreies Upgrade zur Suite gewährt wurde – obwohl dieses laut Diamond-Vorteilen bei Verfügbarkeit zugesichert ist. Uns wurde an der Rezeption mitgeteilt, dass keine Suite verfügbar sei. Allerdings wurde uns gleichzeitig angeboten, gegen Aufpreis in eine Suite zu wechseln. Das widerspricht ganz klar den Bedingungen der Diamond-Mitgliedschaft – ein klarer Bruch der Loyalitätsrichtlinien von Hilton. Nachdem wir insistiert und sogar darum gebeten hatten, mit einem Vorgesetzten zu sprechen, wurden wir lediglich vertröstet. Man lief um das eigentliche Thema herum, anstatt eine Lösung zu finden. Es wurde später behauptet, es gäbe nur noch 1–2 Suiten, die “nicht vergeben werden dürfen”. Parallel dazu konnten wir selbst online sehen, dass diese Zimmer weiterhin gegen Bezahlung buchbar waren. Zusätzlich hatten wir im Vorfeld per E-Mail über unseren Jahrestag informiert und gehofft, dass man zumindest ein kleines Zeichen der Aufmerksamkeit zeigt – sei es durch eine Begrüßungskarte, eine Kleinigkeit im Zimmer oder ein paar freundliche Worte. Diese Nachricht blieb komplett unbeantwortet. Auch beim Check-in wurde nichts erwähnt. Erst beim Check-out – nachdem wir das Thema ansprachen – wurde uns versichert, dass der “nächste Aufenthalt besser” würde. Aber warum sollten wir überhaupt erneut buchen, wenn man sich als treuer Kunde so übergangen fühlt? Positiv hervorheben möchten wir die Mitarbeiter*innen in der Lounge – sie waren sehr freundlich und aufmerksam. Allerdings gab es kein Getränkemenü, keine klare Übersicht über das Angebot – auch hier fehlte es an Organisation. Fazit: Der Aufenthalt hat uns als treue Diamond-Gäste das Gefühl gegeben, nicht geschätzt zu werden. Kein Upgrade, keine persönliche Ansprache, keine Antwort auf vorherige Kommunikation. Für ein Hilton dieser Kategorie ist das absolut unakzeptabel.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 52 |
Dear Guest, Please accept our sincere thanks for taking the time to share your honest review following your recent patronage of Hilton Dubai Al Habtoor City. It is through valuable feedback such as yours that we are able to learn from and continuously improve our standards. We are saddened and sincerely regret to learn that your experience with some of our services did not meet your expectations during your stay. We have noted all your observations and comments and have addressed the matter of your concerns with our respective division heads. Rest assured that we will continuously strive to improve our guest experience and service excellence. We do hope that we will be able to welcome you back to Hilton Dubai Al Habtoor City on your next visit as a chance for us to exceed your expectations and give you the great hotel experience that so many of our guests have grown so fond of. Best regards, Stefan Radstrom - General Manager