Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • StrandToller Spätsommer im Oktober
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das großzügig angelegte Hotel mit wirklich schöner großzügiger Gartenanlage hat uns begeistert. Alles barrierefrei, sauber und gepflegt. Reichlich Platz für alle Bedürfnisse. Ob Pool mit Musik oder Strand und Ruhe, jeder hatte sein Plätzchen. Zimmer klasse, geräumig und tip-top. LCD Fernseher mit SAT Programm. Wir hatten AL-Inn und waren rundum zufrieden. Die Gästestruktur war International mit englischem Übergewicht. Die Tommys waren aber alle sehr nett. Verbindungsprobleme gibt es kaum in der Türkei. Telefonieren ist aber sehr teuer auch vom Festnetz im Hotel. Durch All-In hat man kaum Nebenkosten. Zahlen kann man in den Geschäften und Lokalen mit Euro. Ein Währungs-rechner hilft aber vor Ort, die Handys haben fast alle einen. Für Museen und Parkplätze braucht man vor Ort aber auf jeden Fall Lira, manche Tankstellen nehmen auch keine Euro, vorher fragen. Manchmal bekommt man auch Lira statt Euro zurück. Am Ende kann man die Reste am Flughafen loswerden. Wir haben tolle Wetterbedingungen im Oktober gehabt. Tagestemperatur immer um die 24 -25 Grad. Für individuelle Fahrten mit dem Leihwagen lohnt sich ein Navi mitzunehmen. Die türkischen Verkehrshinweise sind nicht so schnell zu verarbeiten. Sehenswürdigkeiten die wir sehen wollten, sind den heimischen Menschen oft nicht bekannt. Man wird kreuz und quer geschickt. Es ist gut, zu Hause schon Adresse oder Koordinaten herauszusuchen und dann als Ziel vor Ort einzugeben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße unseres Doppelzimmers war ansprechend, schöner Balkon mit Meerblick sogar vom Bett aus. Die Betten sind riesig, die Matrazze etwas zu fest. Großer Schreibtisch mit ausreichenden Ablagemöglichkeiten und eine Couch machen das Zimmer perfekt. Ferseher, Radio, Wecker, Safe, Telefon Klimaanlage obligatorisch. Kaffeemaschine und Minibar, die immer gefüllt wurde (auch mit Bier) machten das Angebot komplett. Schrankraum war für zwei Personen ausreichend. Das Bad ist von der Toilette getrennt und mit Dusche und Wanne bestückt. Alles war in einem Top Zustand, die Sauberkeit ebenso. Das Personal freundlich und zuvorkommend, man wurde ab und an mit netten Gesten überrascht. Einziger Nachteil, das Zimmer lag über der Frühstücksterrasse und dort wird ab 6 Uhr eingedeckt, d.h. unser Fenster war zu und die Klimaanlage an. Wir hätten lieber mit offenem Fenster geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein recht großes und vielfältiges Angebot. Aufgrund Saisonende war nicht mehr alles offen. Wir hatten aber auch keinen Bedarf, da das Hauptrestaurant ein tolles Angebot morgens, mittags und abends hatte. Zu Mitternacht ging bei uns nichts mehr. Das Angebot war vielfältig, international ausgerichtet aber auch mit landestypischen Speisen interessant ausgerichtet, insbesondere am türkischen Nationalfeiertag (29.10.) , das war einfach grandios. Insgesamt kann man sagen, das All-In im Hilton ist sehr ansprechend und von bester Qualität. Das gleiche gilt für die Getränke, keine No Name - Produkte, alles von guter Qualität. Wer natürlich Spitzenprodukte haben will, bekommt die auch und zahlt dann entsprechend wie in hiesigen Hilton-Hotels. Das Bar-Angebot ist ebenfalls Klasse, jeder findet hier seine Ecke, Niesche, Bar, Disco, Pianobar, Weinstube oder Whiskybar. Tolles Konzept und auch toll gemacht. Einziger atmosphärischer Nachteil im Restaurant waren Zeitgenossen, insbesondere die mit kleinen Kindern, die wohl der Meinung sind, man kann sich benehmen wie im Schweinestall. Aber das ist kein Problem des Hotels sondern der Zeitgenossen und die trifft man überall an, nicht nur in diesem Hotel. Das Hotel war jedenfalls bemüht, sofort mit ganzen Reinigungs-kollonnen die Hinterlassenschaften und Schäden zu beseitigen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist perfekt und absolut freundlich. Es gab wirklich nichts auszusetzen. Fast alle sprechen englisch, viele auch deutsch. Zimmer und Hotel sind top gepflegt. Selbst die vielen öffentlichen Toilettenanlagen in der ganzen Anlage sind absolut sauber. Wir hatten einen völlig Beschwerdefreien Urlaub.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage entsprach unseren Vorstellungen. Direkte Strandlage und ruhige Ortsrandlage. Die Nähe zum Flughafen ist angenehm. Den Flugverkehr sieht man nur, zu hören ist nichts. Den Ort Sarigerme erreicht man zu Fuss in 20 Gehminuten oder mit dem Taxi oder Bus für kleinen Preis. Im Ort kann man alles kaufen, was man in der Türkei erwartet. Nachtleben findet hier allerdings nicht statt. Ausflüge nach Marmaris oder Fethiye sind von hier aus machbar. Dalyan mit Kaunos,Flussdelta, Schildkröten und Iztuzu-Strand sind ein absoluter Höhepunkt dieser Region. Freundliche Skipper fahren für kleines Geld den ganzen Tag nach eigenen Wünschen zu den gewünschten Zielen. Es ist ein wunderbares Erlebnis, wenn man das individuell gestaltet und nicht in der Masse eines Gruppenausfluges über sich ergehen lassen muss.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot war für unsere Ansprüche gut und reichlich. Die Poollandschaft ist grandios und individuell konzipiert. Hier findet jeder sein Plätzchen, sogar der Ruhe suchende. Liegen waren ausreichend vorhanden, die Handtuchfraktion war recht klein. Als Strandliebhaber war man fast einsam. Alles war noch sauber und gepflegt. Lediglich der direkte Strand am Wasser wurde an den letzten Tagen nicht mehr gereinigt, war aber kein Problem. Das Meer war noch warm, absolut sauber, glasklar und von angeblichen Verunreinigungen aus dem angrenzenden Fluss war nichts zu sehen. Das Schwimmen war noch toll. Es geht hier allerdings steil ins Wasser, nach 2 m ist Schwimmen angesagt, für Kleinkinder ist das nicht der richtige Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Klaus, wir bedanken uns herzlichst für Ihre Bewertung über unser Hotel ,die damit verbundene Mühe und die Zeit die Sie sich genommen haben. Es ist uns eine Freude erfahren zu dürfen das Ihnen unser Hotel gefallen hat,das Sie sich wohl gefühlt haben und vieles in Aspruch nehmen konnten was man in einem Urlaub nur zu gerne machen könnte. Wir stimmen Ihnen zu das diese Ortschaft eine Naturschönheit ist die unbedingt wahr genommen werden sollte. Hier sind Touren auf eigene Faust genau das richtige. Auf die Sauberkeit und Reinigung im Servicebereich ,auf den Zimmern ,im Garten und in diversen Stellen der gesamten Anlage legen wir grossen Wert darauf. Qualitaet und Quantitaet kommt anschliessend ,ob dies in der Küche ist ,auf dem Büffet , bei der Speisenauswahl , den Snacks und dem gesamten Angebot ist keine Frage es muss stimmen. Ihre angegebenen Informationen sind so zutreffend das wir dem ganzen nur zustimmen können. Sehr geehrte Herr Klaus wir hoffen und wünschen uns sehr Sie erneut begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Eine kurze E-Mail im Voraus genügt um Ihnen einen besonderen Wunsch erfüllen zu können. Mit den besten Wünschen und Grüssen für eine schöne Zeit verbleiben wir für Sie und stehen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung. Hilton Dalaman Resort & Spa Management