- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sauberes höherklassiges Businesshotel in zentraler Lage.
Die Zimmer sind in Ordnung. Bei der Zimmerreinigung sollte allerdings etwas mehr Wert auf die Reinigung der Ränder des Teppichs gelegt werden. Scheinbar haben die Düsen der Staubsauger einen Totraum von etwa 3cm, weshalb im Zimmer rundherum auf dem Teppich ein grauer Streifen zu sehen ist. Ansonsten sind Sauberkeit und Zustand nicht zu bemängeln.
Das Buffet ist umfangreich und qualitativ hochwertig. Man frühstückt mit direktem Blick auf den Deutschen Dom. Die Atmosphäre ist mittelmäßig: Man sitzt recht eng und es ist laut.
An sich ist der Service nicht schlecht, dennoch kamen uns Dinge zu Ohren, die man allenfalls beim Lauschen am "stillen Kämmerchen" vernehmen sollte. Eine leitende Person im Bereich Zimmerreinigung sagte, im Wissen dass wir durch den Hotelflur laufen doch tatsächlich folgenden Satz zu einer Mitarbeiterin: "Bitte schauen Sie nochmal genau nach Zimmer xxx. Da kommt heute Herr Dr. xxx, ein grässlicher Gast." Unglaublich, aber wahr! Der Umgang mit Beschwerden war in Ordnung. Die Mitarbeiter waren um eine Lösung des Problems bemüht. Ab Mitternacht war bei uns, auf Grund einer Hochzeit, sehr laute Musik bis ins Zimmer zu hören. Als Entschädigung erhielten wir eine kostenlosen Transfer zum Bahnhof. Ein Tausch des Zimmers wurde uns angeboten, schlugen wir jedoch auf Grund der späten Stunde aus.
Direkte Lage am Gendarmenmarkt gegenüber dem Deutschen Dom. Die Berliner Sehendswürdigkeiten lassen sich von hier aus zumeist erlaufen. Für Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel befindet sich eine Haltestellt direkt vor dem Hotel. Taxis stehen ständig vor dem Hotel bereit. Um den Gendarmenmarkt herum gibt es zahlreiche hervorragende Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 20 |