- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschönes, gepflegtes Hotel, mit ansprechenden Zimmern, toller Strandlage, sehr freundlichem Personal und ausgezeichnetem Essen. Perfekt zum Entspannen.
Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Balkon und Blick auf's Meer. Die Betten sind groß und sehr bequem. Allerdings gibt es nur eine große Bettdecke, was man mögen muss (uns sind lieber zwei Einzeldecken). Das Zimmer ist gut ausgestattet und sehr geräumig, mit begehbarem Kleiderschrank. Zur Begrüßung (als neuer Gast) erhält man 2 Flaschen Wasser. Kaffee und Tee ist kostenfrei. Es gibt einen Wasserkocher auf dem Zimmer. Das Bad, welches sich außerhalb vom Zimmer befindet, d. h., man muss über den Balkon (also ins Freie gehen), ist sehr gut ausgestattet. Neben Duschgel, Shampoo, Peeling (in großzügigen Flaschen), gibt es auch Lippenbalsam, Duschschwämme, Haargummi, Watte- und Abschminkpads, Körperlotion. Auch sind Bademäntel und Frotteschuhe auf dem Zimmer. Der Balkon ist mit einer Couch und einem Tisch ausgestattet. Sternabzug: Wegen fehlendem Wasser auf dem Zimmer (sollte meines Erachtens kostenfrei aufgefüllt werden), bei Regen ist der komplette Balkon überschwemmt, d. h. man muss über den nassen Balkon ins Bad, wo es dann auch recht frisch ist.
Das Essen ist ausgezeichnet. Sicherlich wiederholen sich manche Dinge. Aber es gibt ein so großes Angebot, dass es trotzdem nicht möglich ist, alles zu probieren. Es gibt sogar eine eigene Babyküche oder salzarme/-freie Kost. Sehr großes Angebot an ganz frisch zubereiteten Gerichten (wie z. B. Fisch, den kann man sich roh aussuchen). Steaks werden ebenfalls frisch gegrillt. Pide oder Pizza kommt frisch aus dem Ofen. Es gibt eine riesige Brotvielfalt. Wir hatten uns für einen Abend im Pascha-Restaurant zum Essen angemeldet. Hier wird alles serviert. Das Ambiente direkt am Strand ist wunderschön! Die Kellner sind sehr bemüht und erklären jedes einzelne Gericht. Auch haben wir einmal am Serenity Beach zu Mittag gegessen. Der Koch grillt ebenfalls frisch und es war sehr lecker. Allerdings sind hier die Getränke (im Gegensatz zum Hauptrestaurant) kostenpflichtig. Alle Getränke sind außerhalb des Hauptrestaurants kostenpflichtig. Lediglich am Nachmittag wird zu Kuchen auch Tee angeboten (hier hätte ich mir auch Kaffee gewünscht). Von 18-19 Uhr sind die Getränke günstiger.
Das Personal, ist sehr, sehr freundlich. Lediglich an der Rezeption konnte man bei manchen, aus welchen Gründen auch immer, eine leichte Überheblichkeit spüren. Der Service im Restaurant, an den Bars ist TOP! Sie schenken nach, wenn sie sehen, dass das Glas leer oder fast leer ist. Sie verzieren die Gläser mit Blüten. Sie bringen auf Wunsch Eiswürfel (auch gerne mal verziert mit Blüten). Ist man Fisch, bringen sie unaufgefordert ein Fischmesser. Isst man Fingerfood, bringen sie sofort feuchte, kleine Handtücher gerollt an den Tisch. Die Damen im Spa-Bereich sind ebenfalls sehr freundlich und verbreiten eine angenehme Atmosphäre. Die Dame die für die Reinigung unseres Zimmers verantwortlich war, hat sich mehrfach erkundigt, ob wir zufrieden sind oder ob wir irgendetwas benötigen. Unser Zimmer war tipp-top gereinigt. Auch die Männer, die unsere Koffer, die steilen Stufen nach oben in unser Zimmer trugen, taten dies mit einem Lächeln im Gesicht!
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt, je nach Verkehr, ca. 1 Std. Vom Hotel aus mit dem Dolmus in die Stadt benötigt man ca. 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Bier-Fest fanden wir sehr lustig, ein türkischer Abend (leider ohne türkische Musik!!!) mit Marktständen, es gab täglich wechselndes Showangebot (wovon wir aber einige nicht nutzten). Die, die wir gesehen haben, waren professionell gemacht! Leider haben wir nur den unteren Spabereich genutzt, da wir später erfahren haben, dass der obere sehr schön sein soll. Aber auch unten wurden wir sehr freundlich empfangen und bedient. Die Rückenmassage war keine reine Wellnessmassage, sondern sollte eine medizinische Massage sein, diese habe leider auch schon besser bekommen. Aber das Ambiente ist sehr ansprechend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Senol |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |