- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben uns im Hikka Trans super aufgehoben gefühlt! Das Personal war sehr zuvorkommend und das Buffet egal zu welcher Mahlzeit immer sehr kreativ und lecker. Unser Zimmer war ein einziger Traum mit 2 Balkonen und einem atemberaubenden Rundumblick auf den indischen Ozean. Wir kommen auf jeden Fall nochmal wieder!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Im Nachhinein haben wirklich alle Zimmer einen wundervollen Ausblick und wir hätten eigentlich keinen direkten Grund für das Deluxezimmer gehabt, aber durch unsere 2(!) Balkone/Terrassen hatten wir einen unbeschreiblichen Panoramablick. Die Terrassen sind alle sehr komfortabel ausgestattet und der Roomservice war auch super.
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Wir fanden es super, dass vor allem auch typisch sri-lankische Gerichte serviert wurden. Aber keine Angst, auch die Pasta war fantastisch! Der kontinentale Gaumen kommt also auch auf seine Kosten! Ein absolutes Highlight war jedesmal das Dessertbuffet, dekorativ sowie geschmacklich! Dadurch, dass es verschiedene Stationen gab, war auch kein lästiges Schlange stehen angesagt. Und mal ganz ehrlich: dass sich nach einer Woche irgendwann die ein oder andere Speise wiederholt, ist doch wohl ganz normal! Abgesehen vom tollen Essen: der Ausblick beim Frühstück aufder Terrasse ist einfach unbezahlbar! Da wir keine Lust auf Rechnereien hatten, haben wir uns für das All-In entschieden und es in keiner Minute bereut. Die Getränke waren von morgens bis 24:00 Uhr erhältlich und von dem, was wir von anderen Gästen gehört haben, sind die Preise einzeln auch nicht ganz ohne... Aber das können wir wie geschrieben nur vom Hörensagen beurteilen.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Wir waren mit dem Service wirklich sehr zufrieden. Egal ob im Restaurant oder der Bar, wir wurden immer freundlich und sehr höflich bedient und ein kurzer oder auch längerer Smalltalk war eigentlich immer drin. Wir können uns vorhergehenden Kommentaren nur anschließen: ist man selbst freundlich und höflich, wird man sehr gut behandelt.
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Das Hotel ist fantastisch gelegen und bietet durch die Hotel eigenen Liegen eine sehr komfortable Alternative zum Strand. Vor Ort haben wir bei einem uns empfohlenen Driver Angebote für verschiedene Trips geholt und so einiges von der Insel kennengelernt. Kody hat uns fast alle Wünsche von den Augen abgelesen und uns auch einige versteckte Ecken der südlichen Insel gezeigt. Wir können ihn als Driver wirklich sehr empfehlen, weil er Hinz und Kunz auf der Insel kennt und noch einiges mehr erzählen kann, als der klassische Reiseführer. Kleiner Tipp: je größer eure kleine Ausflugsgruppe ist, desto günstiger werden die Trips und definitiv spart ihr gewaltig gegenüber den Angeboten der großen Reiseveranstalter! Da wir zwei Mädels waren, haben wir am Anfang leichte Bedenken gehabt, einfach mal so loszuziehen, aber die haben sich schnell zerstreut. Es gab da keinen großen Unterschied zu unseren Erfahrungen in Afrika. Wer gern groß feiern gehen will, kommt in der näheren Umgebung wahrscheinlich eher nicht auf seine Kosten. Wir wollten mal einfach ausspannen und haben uns daher aber auch nicht wirklich schlau gemacht.
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eigentlich sollte jeden Tag Wassergymnastik stattfinden, aber entweder hätten wir uns vorher anmelden müssen oder waren einfach zur falschen Stelle am falschen Ort... Ansonsten wurde das Gelände gut bewacht, so dass keine fliegenden Händler auf dem Grundstück waren. Ein paar Beachboys haben uns auch angesprochen, aber nach einer höflichem Abfuhr sind sie wirklich ohne weiteres abgezogen. Poolliegen wurden wirklich zu unchristlichen Zeiten schon reserviert, aber die Jungs vom Poolservice haben immer alles gut im Blick gehabt und wenn möglich auch uns Spätkommern noch einen Platz in der ersten Reihe verschafft!
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |