Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel und Renovierung im Juni 2019. (Quelle: Hotelmanagement, Stand April 2020)
Eingeschränkt weiterzuempfehlen.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist aufgeteilt in zwei "Blöcke". In jedem Hotelblock gibt es schätzungsweise 70 Zimmer. Das Hotel bietet überall sehr gutes WiFi, was ich sehr angenehm fand (auf den Zimmern, am Pool). Während ich dort war, waren vornehmlich Engländer Gäste. Die Altersstruktur war gemischt, allerdings eher mit Tendenz nach oben (50 aufwärts).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren ausreichend groß (ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung). Jedes Zimmer hat außerdem einen Balkon mit Meerblick mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch. Es gab eine Minibar, ein Flachbildfernseher mit den gängigen deutschen Programmen. Einziger Kritikpunkt hier ist der Sanitärbereich. Die Dusche schließt mit einer Schiebetür, die auch gleichzeitig die Schiebetür für die Toilette ist. Leider schließt die Schiebetür jedoch nicht bündig mit der Duschwanne, sondern liegt nur an. Somit stand jedes Mal nach dem Duschen der komplette Sanitärbereich unter Wasser. Leider war der Reinigungsservice nicht ganz so gut, zumindest was den Boden betrifft. Hier schien es, als wurde der Boden in der ganzen Woche nicht einmal gekehrt oder geputzt. Ansonsten wurde jedoch jeden Tag das Bett gemacht, wenn gewünscht Handtücher gewechselt und Waschbecken, Spiegel und Ablageflächen geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen hat mir nicht immer geschmeckt. Es war sehr auf die Bedürfnisse von Engländern ausgelegt (zum Frühstück viele verschiedene Würstchen, Baked Beans). Ich hätte mir im Allgemeinen sowohl morgens als auch abends etwas mehr landestypische Küche gewünscht. Leider war das Essen auch teilweise kalt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist absolut hilfsbereit und sehr nett. Die Mitarbeiter der Rezeption sprechen Spanisch, Englisch und teilweise auch etwas Deutsch. Auch die Kellner sprechen alle Englisch. Was ich sehr schade fand, war die Tatsache, dass ich am ersten Urlaubstag morgens um 7.00 Uhr ankam. Mein Zimmer konnte ich erst um 14 Uhr beziehen, was noch ok gewesen wäre, da ich mir die Zeit am Pool vertrieben habe. Da ich allerdings die ganze Nacht wach war und auch nichts gegessen habe ausser einem Snack im Flugzeug, wäre ein Frühstück im Hotel toll gewesen. Dieses gab es jedoch erst um 8 Uhr und ich musste dafür 15 Euro extra bezahlen. Ehrlich gesagt würde ich mir für solche Fälle etwas mehr Entgegenkommen wünschen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist einige Kilometer entfernt. Allerdings fährt (außer Dienstags) jeden Tag ein hoteleigenes Bähnchen zum Strand, Bahnhof und Supermarkt. Das Hotel liegt auf einem Berg. Für Shopping oder Nightlife benötigt man definitiv einen Mietwagen. Allerdings ist es bis nach Malaga nicht weit mit dem Auto, ca. 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt insgesamt 3 Pools, die die Gäste nutzen können (2 Außenpools und einen Indoor-Pool mit 4 Bahnen). Das absolute Highlight dabei ist natürlich der Dachpool mit den tollen Liegen und der Bar. Freizeitangebote wie Animation gab es meines Wissens nach nicht. Was ich beim Dachpool allerdings anmerken muss: Die beiden Leitern in den Pool waren beide lose. Da das bereits in alten Bewertungen kritisiert wurde, scheint sich also niemand so richtig darum zu kümmern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:8