Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel - für deutsche Gäste nur bedingt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein imposantes Hotel mit etwas über 200 Zimmern im südlichen Teil vom Sonnenstrand. Sehr günstige Lage zum Strand oder nach Nessebar. Zum Zentrum ca. 2km, kann man mit Bus oder Bimmelbahn - Haltestellen in unmittelbarer Nähe - gut erreichen. Das Hotel bietet AI. Sehr gute Sauberkeit. Hauptsächlich Gäste aus Osteuropa in allen Altersschichten. Zur Anlage zählt auch das ältere Hotel Amfora. Die dortigen Gäste (alle aus Osteuropa) nutzen Pool, Snackbar, Strand, Animation und ein Restaurant mit. Der Gesamtanteil dieser Gäste liegt bei ca. 90%, nur sehr wenige deutsche Urlauber, einige Niederländer und Engländer. Zu den Tips wurde in anderen Bewertungen schon ALLES gesagt. Geldtausch immer nur offiziell, es gibt fast überall Geldautomaten, dort sollte man möglichst die Höchstsumme tauschen (400Lewa) wegen der Gebühr. Zu unserer Zeit war die Wechselstube im Hotel Karolina besser als Crown. Wichtig wäre noch: Keine Zigaretten bei fliegenden Händlern kaufen- es ist entweder unversteuerte Ware oder verpacktes Papier.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schöne, geräumige Zimmer mit Doppelbetten, Klimaanlage, großem Balkon mit Bestuhlung und Tisch, Flachbildfernseher, Telefon, reichlich Stauraum, Minibar(kostenpflichtig). Modernes Bad mit Runddusche, Notruf.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der Anlage gibt es zwei Restaurants, eine Lobbybar, eine Poolbar, eine Strandbar, eine Snackbar. Die Auswahl der Speisen war reichhaltig und Jeder fand etwas nach seinem Geschmack. An einer seperaten Theke wurden morgens Spiegeleier, Pfannkuchen und Omletts, sowie mittags und abends Grillgerichte und Pizza frisch zubereitet. Durch die reine Selbstbedienung gab es schon mal längere Wartezeiten an den Getränkeautomaten und der seperaten Theke (Spitzenwert 20 Minuten). An der Snack-Bar war es leider nicht so sauber und es gab überall Mengen von Wespen. Trinkgeld wurde überall gerne in der Tip-Box gesehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war für bulgarische Verhältnisse sehr gut, lediglich Deutschkenntnisse äußerst gering, aber mit Englisch kam man immer weiter. Die Zimmerreinigung war gründlich, immer frische Handtücher (wenn gewünscht), saubere Gläser und Aschenbecher. Reklamationen wurden von der Reception unverzüglich bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum hoteleigenen Strand geht man ca. 250 Meter, zum Zentrum und nach Nessebar-Neu ca. 2km, Alt-Nessebar ca. 3,5 km. Der Flughafen ist etwa 30 Minuten Fahrzeit entfernt, aber man sieht nur selten ein Flugzeug über dem Strand. Bushaltestelle und Bimmelbahn in unmittelbarer Nähe. Einkaufsmöglichkeiten hauptsächlich im Zentrum oder Neu-Nessebar, in direkter Umgebung gibt es aber auch kleinere Läden. Party nur im Zentrum.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein kleines Animations-Team von drei Personen, welche verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten anboten, auch für Kinder. Abends Kinder-Disco und kleine Show. Pool mit Kinderbecken sauber und in sehr gutem Zustand. Liegen ausreichend vorhanden, aber keine Schirme. Am hoteleigenen Strandabschnitt erhielt man nach Vorkasse an der Hotelreception zwei Liegen und einen Schirm zum Preis von 15 Lewa statt 24 pro Tag. Die Strandbar bot Bier und Erfrischungsgetränke im Rahmen von AI.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:61-65
    Bewertungen:26