Alle Bewertungen anzeigen
Karin und Albert (46-50)
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • StrandGut - aber nicht Top!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Jänner 2 Wochen in diesem schönen Hotel. Angekommen in Male wird man zum Airtaxi-Airport gebracht. Leider mussten wir knapp 2 Stunden warten, da wir angeblich verspätet für unseren eingetakteten Weiterflug per Wasserflugzeug waren. Wir sind nun das fünfte Mal auf den Malediven, wenn der Flieger um 8 Uhr morgens planmäßig landet ist ein Abflug mit dem Wasserflugzeug um 9 Uhr nie und nimmer zu schaffen. Dass muss das Hotel noch ein wenig verbessern. Es gibt eine fensterlose eigene Hotel Lounge, gemütlich, mit Snacks und Getränken. Gelandet sind wir auf der Nachbarinsel und wurden mit dem Speedboot abgeholt. Fahrzeit ca 10 Minuten. Angekommen auf Heritance Aarah wird man sehr nett mit einem Willkommenstanz begrüßt und nach kurzem Check in der Lobby mit dem Buggy samt ausführlichen Infos über die Insel chauffiert. Wir hatten eine Water Villa gebucht und die letzte Villa am Steg bekommen mit einem traumhaften Ausblick auf das offene Meer. Unsere Water Villa war ein Traum. Neu, ohne große Gebrauchsspuren, großes Bett mit direktem Blick auf die Lagune, geräumiges helles Bad mit separatem WC und Dusche samt Pflegeprodukte und eine sehr große Terrasse mit zwei Liegen, gemütliches Daybed und Tisch mit Sessel. Die Minibar war gut bestückt und wurde 1x täglich aufgefüllt. Zimmerservice 2 x täglich, gut abgestimmt, immer wenn man Essen war. Reinigung ok, aber etwas oberflächlich. Die letzten Treppen ins Wasser sollten mit einer rutschfeste Matte überzogen werden. Wir hatten u. a. eine 30 minütige kostenlosen Massage dabei, das Spa ist sehr zu empfehlen. Die Insel selbst ist sehr schön, üppige Vegetation und eine schöne türkise Lagune. 45 Minuten wenn man gemütlich rundherum spaziert. Das Hauptpool hat mittlerweile Schirme bekommen, sodass man die Liegen am Pool gut nutzen konnte. An der Poolbar bekommt man tagsüber leckere Snacks und Getränke, am Abend ist der Pool sehr stimmungsvoll beleuchtet, da schmeckt der Cocktail noch besser. Die Musik wechselt Abends zwischen Live und einem DJ. Beide Varianten haben uns sehr gut gefallen. Leider ist im Hauptpool der Kinderpool integriert, sodass Ruhe und Entspannung hier nicht zu finden ist. Generell waren bei unserem Aufenthalt sehr viele Familien mit Kinder vertreten obwohl wir keine Ferienzeit gewählt haben. Ruhiger geht’s am Infinity Pool am Steg der Water Suites zu. Toller Blick auf Meer samt einer gemütlichen kleinen Bar. Das Hotel ist sehr bemüht, weitere Hotspots für die Gäste zu schaffen. So wurde während unseres Aufenthalts ein kleiner öffentlicher Strandbereich mit Liegen hergerichtet. Der Sand wurde akribisch von Korallenresten gereinigt, Liegen mit Strandtüchern drapiert. Ob sich der Standort dauerhaft eignet wird sich zeigen, man sieht von den Liegen in die Stelzen des Stegrestaurants ;-) Das Hauptrestaurant Ranba (Buffetrestaurant) bietet abends täglich wechselnde Themenbuffets. Hier findet man Abends hauptsächlich Familien mit Kinder. Das Essen war in den Wärmebehältern leider nur lauwarm und der Service mit den paar besetzten Tischen sichtbar überfordert. Schmutzige Teller standen nach 20 Minuten immer noch auf unserem Tisch. Nicht gerade angenehm wenn man sein Dessert genießen möchte. Ganz toll ist das Ralu-Restaurant, am Steg zu den Water Villas. Hier haben wir jeden Tag unser Frühstück genossen, untermalt vom Plätschern der Lagune unter uns. Bestellen kann man alles was das Herz begehrt, Eierspeisen aller Art, Pancakes etc. Das Rhalu ist ganztägig geöffnet, mittags gibt’s sehr gute Snacks und Abends ein Semi-Buffet. Vor-, Nachspeise kann man sich vom Buffet holen, oder auch gemeinsam mit der Hauptspeise a la carte bestellen. Das Essen hier war vorzüglich und geschmacklich top. Sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter, bemüht es uns so schön wie möglich zu machen. Gleich daneben ist die Ralu Lounge Bar mit tollen Cocktails. Eine weitere Bar, Skybar, gibt’s auf der anderen Seite der Insel, im 1. Stock mit Blick auf die Nachbarinsel, geöffnet ab 18 Uhr. Unser Highlight zum Sonnenuntergag war die Falhu Bar am Steg der Water Suites, direkt neben demRestaurant. Auf gemütlichen Daybeds kann man den Sonnenuntergang genießen. Was uns öfters aufgefallen ist, bei Bestellung eines Glas Champagners wurde unaufdringlich auf ein Glas Prosecco umbestellt. Und erst beim Beharren des Champagners wurde dieser gebracht. Dabei ist Champagner teil des Premium All Inklusive. Generell war das Hotel während unseren Urlaubes ungefähr nur ein viertel belegt, das haben uns auch die Mitarbeiter erzählt. Trotzdem ist der Service meist etwas langsam. Hier ist noch Aufholbedarf – speziell wenn das Hotel ausgebucht ist. Das Servicepersonal ist freundlich und aufmerksam, so wie wir es auch von anderen 5 Sterne Inseln auf den Malediven kennen, eine überdurchschnittliche Aufmerksamkeit und Freundlichkeit wie in vorhergehenden Rezessionen angeführt konnten wir jedoch nicht feststellen. Während unseren Aufenthalts war auch ein Team des RTL Radiosenders anwesend, der über das Hotel berichtete. Wie wir erfahren haben, gibt es jetzt für ein Jahr 50 % Ermäßigung auf alle Buchungen. Wir sind gespannt, ob Heritance Arah den Standard und Service auch dann halten kann. Wir haben einen sehr schönen und entspannten Urlaub hier verbracht, allerdings muss sich das Hotel anstrengen um das Preis/Leistungsverhältnis (bei Standardbuchung ohne Schnäppchen) auf fünf Sterne Level zu erreichen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Karin und Albert
    Alter:46-50
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Dear K & A, Thank you for taking the time to provide us with such a lovely review about your stay here at Heritance Aarah. We are delighted to hear about how positive your experience was and that you enjoyed our stunning property and the service provided by our truly wonderful hosts. Please know that we value your opinion and we use feedback, such as yours, to continuously make changes to our brand to improve our guests' experiences. We look forward to welcoming you back again very soon. Warm regards, Marcos Cos Resort Manager – Heritance Aarah