- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mittelgroßes Hotel mit ca. 180 Zimmern über 3 Etagen. Neue und saubere Anlage, mit viel Glas, Alu und Stahl interessant gestaltet, mit großzügen Pool- und Spaanlagen. Kostenlose Sport- und Freizeitangebote. Nur als AI buchbar. Fast nur Deutsche oder deutschsprachige Gäste. Die Anlage war frei von Moskitos und anderen kanarischen Haustieren. Unbedingt Massage im Spa ausprobieren.
Große Suite auf der Landseite. Leider kein Nichtraucherbereich, Zimmer war zwar Geruchsfrei, aber der Balkon wurde vom unten und den Seiten eingeräuchert. Wohnzimmer mit Flachbildschirm, Kaffeemaschine und Kühlschrank. Kostenfreies WLAN im Zimmer. Eine gemeinsame Klimaanlage für Wohn- und Schlafraum. Große Betten mit neuen Matratzen im Schlafzimmer, teilbares Sofa/Bett im Wohnzimmer. Balkon mit Glasscheibe als Geländer, die Balkone werden gerade überall mit Wäscheleinen ausgerüstet. Safe mit 18€ / Woche überteuert. Die Schränke sind ausreichen für Familie mit Kind. Alles neu und sauber.
Alles sauber, hygienisch und ohne lange Wartezeiten. Mit freundlichen und ausreichend Personal. Abends und Mittags- Hauptrestaurant: abwechselungsreich, täglich mehrere Fisch und Fleischgerichte zur Auswahl, manchmal etwas salzig. Thementage Chinesisch oder Mexikanisch, aber so richtig mal spanisch war nicht dabei. Frühstück 4 Sterne-Standard. Thema des 2. Restaurants (Anmeldung erforderlich) ist so, wie sich vielleicht ein Spanier ein italienisches Essen vorstellt, jedenfalls war der Espresso gut und ein Besuch genug. An der Stelle würde sicherlich eine Tapas- oder Sportsbar besser zum Hotel passen. Veranstaltungs- und Poolbar: bis 18:00 bzw. 23:00 Uhr verschiedene Cocktail vorhanden, aber vorgemischt und ohne "Ahh"- oder "Ohh"- Effekt im Standardglas ausgeschenkt. Dazu noch Noname- Spirituosen, Bier und Erfrischungsgetränke.
Hilfsbereites Personal, immer freundlich und bemüht, man hat das Gefühl wirklich Gast zu sein. An den notwendigen Stellen (Rezeption, Oberkellner usw.) wird Deutsch gesprochen, ansonsten wird sich bemüht zu verstehen. Die Zimmerreinigung wurde wirklich gründlich durchgeführt, Betten und Handtücher liebevoll dekoriert und sogar aufgeräumt. Leider wie fast überall, nur 5 mal die Woche Zimmerservice. Auf die Beschwerde, das die Klimaanlage nicht kühlt, wurde sofort reagiert. Nach einem erneuten Ausfall und Beschwerde wurde die Anlage anscheinend regelmäßig überprüft. Das Management scheint auf Hinweise in den HC-Bewertung schnell zu reagieren, die Mängel aus den anderen Bewertungen sind uns nicht mehr aufgefallen.
Direkt an der ruhigen, kleinen, felsigen Strandbucht "Playa de los charcos" am Ortsrand von Costa Teguise gelegen. Nach ca. 150m beginnt die Einkaufstrasse mit Kneipen, kleinen Märkten und üblichen Ramschläden. Die nähere Umgebung bietet nur Landschaft, aber Ausflüge mit Mietwagen oder organisiert sind möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage aus tollen Kinderpool, Schwimm- und Aktionspool, Badepool, Wirlpool und Planschbecken. Dazu noch wellengeschützte Meeresbucht vor der Hoteltür und Hallenbad im Spa. Sportplatz, Tennisfeld, Spielplätze, Poolbar, Internet-und Spielraum mit Taschengeldfressern - Langweilen war so gut wie nicht möglich. 12-Fly Sport und Freizeitanimation an 6 Tagen. Nicht aufdringlich, aber immer die Möglichkeit etwas gegen die AI-Beule über der Badehose zu unternehmen. Zusätzlich noch vom Hotel kostenloser Surfbrett-, Mountainbike- und Kajak-verleih, fehlte noch ein Kinderrad und dann wäre meine Tochter glücklich. Surfunterweisung und Mitfahrt im Katamaran möglich. Fitnesscenter mit hauseigenen Trainer und Spa. Gegen Gebühr Massage, mit hervorragender Wirkung. Solino Kinderclub. Abends Kinderdisco und Animateur-Show Ausreichen Liegen am Pool, zu wenig Liegen am Strand, Wind- und Sonnenschattenplätze schon früh belegt. Leider kein Nichtraucherbereich am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |