- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Feriengebiet Costa Teguise, nur durch die Uferpromenade von einer kleinen Strandbucht (stellenweise felsig) getrennt. Die Entfernung zum feinstandigen Hauptstrand Las Cucharas und zum Ortszentrum beträgt ca. 400 m. Hotel hat 177 Einheiten, die in 3 Etagen aufgeteilt sind. Vom Hotel aus gibt es am Abend viele Gelgenheiten zum Bummeln (geht bis zum Ortsende/touristischen Ende der Hotels). Es ist auf jeden Fall eine gepflegte Ferienanlage mit Empfangshalle, Rezeption mit Internetecke, Sitzgruppen, Minimarkt, Souveniershop, Restaurant und Bar. Die Ausflüge sollte man sich selber zusammenstellen und mit dem eigenen Auto durchführen, da diese über die Reiseleitung zu teuer sind. Wenn man mal durchs Örtchen schlendert, kann man die Preise so vergleichen und dort auch ein Auto mieten. Für Singels ist das Hotel eher ungeeignet. Da man zu unserer Urlaubszeit nur Paare oder Familien angetroffen hat. Wer ein bisschen kontaktfreudig ist, der hat viele schöne und lustige Abende im Las Arenas.
Die Zimmer bzw. Appartments waren groß und geräumig. Das Schlafzimmer bekam unser kleiner und wir haben es uns im sogenannten Wohnzimmer gemütlich gemacht, da man die Couch zusammenschieben kann und dann auch ein Doppelbett hat. Bei uns war es immer sauber. Handtücher und Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt. Hier konnte wir uns nicht beschweren. Hierzu muß ich nur einen Komentar abgeben: der Bericht "Nie wieder!!" ist völliger Schwachsinn! Wer nämlich im untersten Stockwerk die Tür offen läßt und im Schlafzimmer zu dritt schläft und überhaut nichts mitbekommt wenn eingebrochen wird, naja da muß man wohl nicht vieldazu sagen. Wir waren zur gleichen Zeit dort wie das passiert ist (haben das auch mitbekommen!) und waren nur 8 Zimmer weiter. Da würde ich auf jeden Fall die Türe schließen, da diese Hotelseite zur Straße geht. Außerdem gibt es immernoch ein Schlafzimmerfenster, dass man beruhigt auflassen kann, da dieses selbst innerhalb des Hotels gesichert ist! Aber bei dieser Familie war ja alles nur doof und das ist halt typisch Deutsch. Wenn man soviel Schmuck, Video/Digikamera hat, dann kann man auch das Geld für einen Safe haben, zudem hat der Hotelchef schon im Begrüßungsgespräch gesagt, dass man nachts nicht die Balkontüren offen lassen soll! Also selber schuld!!
Im Restaurant wurden nach jedem Gastwechsel auch die Tischtücher gewechselt. Abgeräumt wurde zügig und wir konnten uns nie über einen dreckigen Platz beschweren. Vom Frühstück bis zum Abendessen gab es alles in Buffetform, wie es bei All-Inklusive halt auch so üblich ist. Bei uns gab es in 14 Tagen z.B.: diese Themenabende: Italienisches; Barbecue; Orientalisches; Europäisches; nochmals Barbecue und ein Original spanisches Buffet. Was soll da nicht abwechslungsreich sein?? Das Essen hat uns immer geschmeckt zumal es wirklich genug Auswahl gab. Nudeln, Reis Kartoffeln in irgendeiner Art gab es immer! Die Getränke mußten selbst gezapft werden, was aber nichts außergewöhnliches ist, da wir es aus anderen Urlauben nicht anders kennen. Es gab alles was das Herz begehrt, sogar Sekt und Sangria hab es den ganzen Tag aus dem Faß.
Das Personal an der Rezeption spricht durchweg Deutsch, was auch kein Wunder ist, da das Hotel durchweg von Deutschen besucht wird. Bei uns war am Anfang gleich eine Birne kaputt, das wurde promt weitergeleitet, und es kam ein Elektriker und hat sie ausgetauscht. Das Personal im Gastronomiebereich war durchweg freundlich und kinderlieb. Man kann sich hier wirklich nicht beschweren. Auch das Zimmerpersonal hatte immer ein Lächeln im Gesicht und war nie unfreundlich. Manchen deutschen Mitmenschen kann man aber leider auch nichts recht machen, von daher verstehe ich hier auch einige Bewertungen nicht!!
Die Strände in Costa Teguise sind alle öffentlich, d.h.: die Schirme und Liegen werden an den Stränden abkassiert. Aber an diesen Stränden braucht man keine Liegen, der Stand ist so schön weich, dass man sich gerne reinsetzt. Am Strand vor dem Las Arenas gibt es immer Ebbe und Flut, aber an diesem Strand ist es im Gegensatz zum Hauptstrand sehr ruhig. Der Flughafen ist nur 20 Minuten entfernt, aber Fluglärm hat man hier überhaupt nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hatte für jeden Tag der Woche eine anderes Programm mit unterschiedlichen Aktionen auch im Sportbereich zusammengestellt und gab sich auch sehr viel Mühe. Wenn man keine Lust hatte, wurde man auch nicht lange gestört. Das Animationsprogramm fand am unteren Pool, am Strand oder am Arobicraum statt. Hier ist dem Sommer-Animationsteam ein Dank auszusprechen! (Gegrüßt sind Karo, Lilly, Maik, Sue, Patrick, Sandra, Andreas, Katja und Domenik ihr habt das super gemacht!!) Auch die Abendshows waren sehr abwechslungsreich. Jeden Tag was anderes außer Sonntag und Dienstag, da hier die An und Abreisetage sind. Über Musicals, Sketche, Quiz, Kindershows u.v.m. gab es. Wie gesagt sie waren alle sehr nett. Mit Sicherheit ist dann das neue Animationsteam das ab November da sein wird, auch ganz toll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne & Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |