- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Vorne weg, wir haben wir trotz vieler kleiner Mängel einen ganz tollen Urlaub mit guter Erholung in diesem Hotel verbracht! Wir sind sicherlich keine notorische Nörgler, dennoch sehen wir es als angemessen an, über die vorhanden Mängel offen zu berichten. Über das Hotel und die Zimmer wurden ja bereits ausführlich berichtet. Das Hotel ist nahezu neu, die Zimmer sind von der Größe, wie auch von der Ausstattung einfach großartig (Kaffeemaschine, Wasserkocher; Besteck; Gläser, warum auch immer ein Toaster; Badezimmer mit großer Dusche, zwei Waschbecken, Bidet usw.). Die Lage des Hotels ist wunderbar. Weg vom Trubel, so das man einen ruhigen Urlaub verbringen kann. Der Strand war ganz ok. Zum Schwimmen auf Grund der Felsen eher schwierig. 500m vom Hotel ist ein schöner breiter Stand vorhanden. Liegen waren an den Pools in ausreichender Menge vorhanden. Am oberen Pool kann man ziemlich windgeschützt dem Sonnenbad fröhnen. Schön wären Auflagen auf den Liegen. In anderen 4* Hotels ist das Standard! Liegen und Sonnenschirme am Strand müssen extra gezahlt werden (10Euro/Tag). Unsere Junior-Suite war direkt am Pool gelegen mit einen tollem Blick auf den Atlantik. Auf der Terrasse standen drei Stühle und ein kleiner Tisch und es war ein kleiner Wäscheständer vorhanden. Die Klimaanlage gab, warum auch immer röhrende Geräusche von sich. Eine Reklamation an der Rezeption brachte leider keine Abhilfe. Also haben wir die Klima ausgeschaltet, was bei bei den Temperaturen im November auch kein Problem für uns war. Wie auch bereits von einem Vorschreiber berichtet, war auch bei uns das Schloss der Terassentür im verriegelten Zustand, von Aussen, mit einem Ruck zu öffnen. Da unsere Terasse auf Grund Ihrer Lage für jedermann zugänglich war, haben wir uns nicht ganz wohl gefühlt, wenn wir das Zimmer verlassen haben. Auch hier brachte eine Reklamation bei der Rezeption keine Abhilfe. Es wurde zwar nachgestellt aber die Türe war immer noch problemlos zu öffnen. Pro Tag dann 3Euro für den Safe zahlen zu müssen und das bei einem 4* Hotel ist schon fast unverschämt. Der Bodenbelag im Poolbereich hing in der ersten Urlaubswoche in Fetzen herunter, was keinen so guten Eindruck hinterließ (siehe Foto). Allerdings wurde nach einer Woche, wohl auf Grund einer Hotelbewertung in Holidaycheck, der gelöste Belag entfernt. Den Wellness und Spabereich fanden wir einfach nur Klasse. Im Herbst / Winter wäre es allerdings schön, die Wassertemperatur in den Whirlpools und dem Schwimmbecken ein bisschen nach oben zu korrigieren. Ansonsten war hier alles top. Die Preise für Behandlungen hielten sich nach unserem Ermessen im Rahmen. Die Verpflegung: Also... ja wir sind sattgeworden, ja wir haben immer etwas gefunden was geschmeckt hat aber auch nicht mehr. Ein Higlight war das Essen nicht. Im wesentlichen gab es Schweinefleisch, Geflügelfleisch und einfachen Fisch in nahezu immer den gleichen Variationen. Themenabende gab es zwar, doch man brauchte schon etwas Fantasie um das Thema zu erkennen. Getränke waren soweit ok. Wie immer ist der Wein und das Bier Geschmacksache. Der Kaffee hatte einen seltsamen Eigengeschmack und war in der ersten Woche schon etwas dünn geraten. Unter der "Crema" konnte man fast wie bei Tee auf den Boden der Tasse blicken. Nun es gibt schlimmeres ;-) Ab der zweiten Woche hatte sich das, wohl auch auf Grund von Reklamationen und Hotelbewertungen deutlich verbessert! Longdrinks waren ok und hatten ein gutes Mischungsverhältnis. Die Cocktails waren irgendein seltsames süßes Saftgemisch. Wartezeiten an der Bar gab es im November keine. Die Zimmerreinigung ist wohl das größte Problem. Bei Zimmerbezug waren am Tisch die Gläserränder der Vorgänger zu erkennen. Aus Zahncremespritzern am Spiegel wurden nach der "Reinigung" weiße Streifen. Die Reinigung erfolgte, zumindest in unserem Zimmer, sehr oberflächlich. Sauber ist anders! Das Bett wurde wirklich nur grob hergerichtet (siehe Foto). Unsere Terassenmöbel wurden in den 15 Tagen einmal abgewischt! Der Terassenboden überhaupt nicht gewischt. Das ist kein 4*Standard! Trotzdem hatten wir, wie eingangs beschrieben einen wunderschönen Urlaub. Das Hotel muss aber weiterhin an sich arbeiten! Wir empfehlen sich einen Leihwagen bei einem Anbieter ausserhalb des Hotels zu nehmen. Das ist deutlich günstiger als im Hotel und bei der Reiseleitung.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 37 |