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Anne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Achtung: ausführl. Bericht / konstruktive Kritik
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Neues/ renoviertes Hotel in noch gutem Allgemeinzustand. Teilweise ist der „erste Lack“ schon ab (Bodenbelag am Ruhepool) aber im Großen und Ganzen machte das Hotel noch einen sehr guten Eindruck. Unser Reisemonat Januar: - überwiegend Deutsche - keine Osteuropäer - 35 % Familien mit kl. Kindern, 35 % Rentner, 30 % um die „40“ Baustil: modern, recht „eckig, teilweise grelle Farben, kaum Deko/ Accessoires, was uns einen eher kühlen Gesamteindruck vermittelt hat Der Check-in hat uns nicht so gefallen. Der Bus hält am Parkplatz vor dem Hotel. Man wird dort nicht abgeholt sondern muss sein Köfferchen selbst ins Hotel schleppen. Gleiches bei der Abreise. Massenhaft Gäste trudelten am Sonntag mit uns ein. Wir gehörten zu den ersten und waren um 9.30 Uhr im Hotel. Unsere Koffer konnten wir in einem offenen Raum abstellen und durften gleich erstmal ein Frühstück einnehmen, was sehr positiv war. Dann allerdings saßen wir 4 Stunden rum und warteten auf unser Zimmer. Wir fragten dann nach einem Raum, wo wir uns umziehen konnten, leider hieß es nur „in den Toiletten“. Also Koffer auf dem Fußboden aufgemacht, Klamotten rausgekramt und im „Klo“ umgezogen. Im Nachhinein hätten wir die Zeit super toll im Spa rumgekriegt, wenn man uns darauf hingewiesen hätte. (Öffnungszeiten 10 - 20.00 Uhr). Also unser Tipp: Badesachen ins Handgepäck und dann im Spa-Bereich aufs Zimmer warten! Check-out: Für Gäste, die früh abreisen steht ab morgens 5.30 ein Frühstück bereit. TOP Jetzt zu den Tipps: - Badesachen schnell griffbereit um Wartezeiten auf das Zimmer angenehm zu gestalten - Bademantel und unbedingt großes Handtuch mitschleppen (brauchten wir in den letzten Jahren unser diverser Türkei-Urlaub nicht! - Insel mit dem Auto erkunden (wir haben für 4 Tage 73,-- € bezahlt) - daran denken, dass vormittags die ganzen Sightseeing-Busse unterwegs sind und es dann voll wird, bzw. zu Wartezeiten kommen kann (Vulkantour) - Haus von Omar Sharif in Nazaret fanden wir fast besser als das von C. Manrique - bloß kein Geld für das Piratenmuseum ausgeben, da findet man Piratenpuzzles, Piratenfilme und Piratenbücher ausgestellt :( . Zwar kann man noch auf die Burg raufgehen aber das fanden wir für 3,-- p-P. nicht so spektakulär. Insgesamt können wir dieses Hotel bedenkenlos weiterempfehlen und würden auch wieder dort hinfahren. Unsere Kritik soll als konstruktive Kritik verstanden werden!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer schön groß, wir hatten eine Suite, mit Pool- und teilweise Meerblick. Im Gegensatz zu den Balkonen um uns herum hatte unser neben Tisch und Stühle noch eine Liege. Die Juniorsuiten haben wohl direkten Meerblick aber die waren nicht mehr verfügbar. Auch ist es wohl nicht möglich, vor Ort „upzugraden“. Man bekommt das, was man gebucht hat! Wir hatten einen Wohnraum mit separatem Schlafzimmer. Das Bad war schön groß, klasse Dusche, bis auf die Reinigungsmängel perfekt!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auswahl nicht gerade üppig, man hat jedoch immer etwas „leckeres“ gefunden Fleisch war fast immer zu trocken, Pommes matschig, Fisch war gut und die spanischen Kartoffeln mit der grünen Soße super lecker Positiv: immer frisches Obst (nix aus der Dose) und Eis Negativ: Wein aus dem Zapfhahn Generell wird im Hotel nicht an den Tischen „bedient“. Also man muss sich die Getränke selbst holen. Hat den Vorteil, dass man bei überlastetem Personal nicht ewig auf sein Getränk zum Essen warten muss, was okay ist. Nachteil jedoch an dieser Zapfgeschichte ist jedoch, dass kl. Fliegen und Ameisen in die Zapfhähne krabbeln und dann im Getränk landen. Also bitte vor dem Trinken genau ins Glas schauen! Na ja und besonders „stilvoll“ ist diese Wein-Zapf-Geschichte ja auch nicht … Das italienische Restaurant haben wir 1x genutzt und uns Pizza bestellt. Die war nicht sooo toll. Unser Tischnachbarn haben jedoch gemeint, die Pasta wäre ein Gedicht, wir haben das Restaurant dann aber nicht noch mal ausprobiert. Coctails in der Bar für uns ungenießbar, Kaffee auch - überall


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit des Personals: 1 - 2 Sauberkeit: Wie hier schon mehrfach zu lesen „heiter bis wolkig“ Bewertung nach Noten: Erstbezug des Zimmers Reinigung 3 - 4, hier fiel besonders die Toilette sehr negativ auf. Es war zwar eine Kunststoff-Hygiene/frisch gereinigt-Folie um die Toilette gewickelt, selbige hatte jedoch unter der Brille „braune Sprenkel“ und Haare“. Der Rest des Zimmers war „okay“. Reinigung während unseres Aufenthaltes 2 - 3 Da am Anreisetag sehr viele Gäste eingetroffen sind, wurde uns der Eindruck vermittelt, dass die Reinigungsdamen einfach überlastet waren. Tatsächlich war unser Zimmer auch erst um 14.00 Uhr „fertig“. Man sollte hier nicht am Personal sparen!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage für Ausflüge perfekt, für einen reinen „Badeurlaub“ würden wir uns andere Strände aussuchen . Diverse Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, gut zu Fuß erreichbar. Mietwagen gibt es in der Nähe, Busse fahren auch, Fahrradverleih im Hotel haben wir nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Strandnähe mit Promenade zum Spazieren TOP. Strand selbst hat uns nicht gefallen, bisschen Sandstrand, dann viel Gestein, außerdem das in Spanien typische Abkassieren für die Liegen am Strand … Des Weiteren gab es in den ersten Tagen viele Quallen aber da wir einen Wellness-Sightseeing-Urlaub machen wollten, hat uns das nicht sonderlich gestört. Kinderclub (was man so sah und hörte) hat einen guten Eindruck gemacht, leider teilweise zu laut. Am Tag nach unserer Ankunft stellte sich das Hotelpersonal vor (fanden wir total klasse!) und der Chefanimateur meinte, am Kinderpool findet die Animation statt, am Ruhepool herrscht „Ruhe“. Ja schade nur, dass der Ruhepool nur ein Treppchen vom Kinderpool entfernt ist, so dass der Krach dann doch zu hören war. Generell fanden wir die Musik zu laut, auch beim Abendprogramm. Die Sauberkeit des Wassers war top. Temperatur leider zu kalt. Also es war nicht so kalt wie das Meer aber eben auch nicht warm und bei den Windverhältnissen erkältet man sich doch schnell. Gäste berichteten, wenn man im Pool ist und schwimmt, wäre es okay. Die tollen „Blubberliegen“ konnte jedoch niemand nutzen, weil man da einfach nur im kalten Wasser gelegen hätte. Schade, auf die hatte ich mich besonders gefreut  Liegestühle waren zumindest im Januar ausreichend vorhanden, 1 Paschabett steht am Ruhepool, welches wir auch 1 Tag genutzt haben. Bezüge schmuddelig aber man legt ja ein Handtuch drunter. SPA: Der Spa-Bereich hat uns sehr gut gefallen. Kinder unter 16 nicht erwünscht, daher auch wirklich ruhig und erholsam. Es gab 1 Relaxpool, wo man auch mit einer Gegenstromanlage „schwimmen“ konnte, die Wassertemperatur war auch zum Schwimmen okay. Die 3 Whirlpools waren leider zu 50 % kalt. Sauna haben wir nicht genutzt, türkisches Bad war gut und schön groß. Man konnte sich vorher in eine Uhrzeitliste eintragen, zu der dann die Sauna, bzw. das türkische Bad angeheizt wurde. Leider hat das auch nicht immer geklappt, so dass wir trotz Vorbestellung dann 30 min warten mussten, bis es warm war. Diese Zeit konnte man dann aber im Whirlpool überbrücken - wenn er denn warm war. Super super toll: die Wärmeliegen, 6 an der Zahl. Auch die Regenwaldduschen waren angenehm. Wir haben den Spa-Bereich meist gegen 19.00 Uhr besucht und hatten dann immer freie Liegen und einen freien Whirlpool. Das war sehr angenehm. Ein No-Go: man bekommt im Spa keine Handtücher. Beim Check-in erhält man gegen Kaution von 15,-- € jeweils 1 Handtuch, welches man dann 1x kostenlos gegen ein sauberes eintauschen kann. Jeder weiter Umtausch kostet 1,-- €. Es geht mir nicht um die paar Euros aber den Gästen sollten doch im Saunabereich Handtücher zur Verfügung gestellt werden. Zumal 1 Handtuch eh zu wenig ist. Erst sitze ich in der Sauna drauf und dann trockne ich mich damit ab!!!??? Aber das Schlimmste: Man gelangt vom Spa-Bereich nicht mit dem Fahrstuhl in seine Zimmer-Etage, so dass man einen zugigen Open-Air-Gang langgehen muss. Das ganze dann mit seinem nassen Handtuch. Liebes Management, das geht gar nicht! Wir haben dann 2 Tage vor Abreise mitbekommen, dass man einen Bademantel für 15,-- mieten kann (plus 15,-- € Kaution) Das waren wir dann für 2 Tage nicht mehr bereit auszugeben, außerdem sollte auch das in einem guten Wellnesshotel im Preis mit inbegriffen sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:41-45
    Bewertungen:86