Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ronnie (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2016 • 1 Woche • Strand
Tolle Anlage - macht was draus!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren in der Eröffnungswoche für 7 Tage im Hotel. Für die lange Anreise von Antalya aus kann im Hotel niemand was, sollte aber jeder einplanen. Wir bekamen bei Ankunft nach 23 Uhr nichts mehr zu Essen und wurden zunächst in der Hotelbar geparkt. Hätten wir uns nicht selbst wieder an der Rezeption gemeldet und nach dem Zimmerschlüssel verlangt, säßen wir wohl heute noch dort. Ähnlich unangenehm war die Rückreise zum Abflug. Die Plätze im Minibus waren so eng, dass normale Mitteleuropäer mit etwas Urlaubsspeck teilweise mit massiven Schmerzen die (Tor-)Tour über sich ergehen lassen mussten. Über diverse Ecken mit Bauschutt, halb- oder nichtausgepackte Möbeln in öffentlich zugängigen Bereichen oder auch die nur teilweise fertiggestellten Grünanlagen konnten wir problemlos wegsehen, es war eben kurz nach Eröffnung. Worüber wir aber bei einem 5-Sterne-Haus auch in der ersten Woche nicht wegsehen können: der Zimmerservice lässt massivst zu wünschen übrig (Beispiele: am 2. Tag war plötzlich das Zimmer umgeräumt, aber die bekleckerten Tische nicht abgewischt; am dritten Tag waren um 16 Uhr die Zimmer noch nicht gemacht was in unserem Fall bedeutete, dass das Toilettenpapier alle war. Erst nach mehrfacher dringlicher Nachfrage an der Rezeption wurde nach einer weiteren Stunde endlich reagiert). Für uns die absoluten NOGOs waren die "Bedienung" auf der Terrasse abends (max. 2 Mann für geschätzt 150 Gäste) und die im All-Inclusive enthaltenen alkoholischen Getränke die derart gepanscht waren, dass wir keinen einzigen der üblichen Sommercocktails als solchen erkannt haben. Teilweise waren die Sachen nicht trinkbar, sondern glichen Aufwaschwasser. Einfach nur ekelig!! Das Essen ist sehr vielfältig, an einem Abend wurden am Buffett wohl 72 Gerichte gezählt. Es ist - soweit wir das beurteilen können - alles frisch zubereitet. Leider wird von den Salaten etc. am kalten Buffet überhaupt nichts gewürzt (Gewürze stehen dann zur Auswahl am Buffett, aber ich erwarte doch zumindest eine Grundwürze). Leider nur wunderschön fürs Auge waren die vielen Kuchen. Sie schmecken alle gleich süß, sind fast alle mit Honig getränkt und egal ob die Füllung weiß, gelb oder rosa ist - sie schmeckt immer gleich. Sehr gut hat uns gefallen, dass abgesehen von der großen Warmstrecke an jedem Abend ein Koch etwas frisch vor den Augen der Gäste zubereitet hat. Fazit: Architektur klasse, Zimmer großzügig, die Anlage insgesamt sehr schön - aber das Personal muss in allen Bereichen geschult werden, wenn dieses Hotel zu Recht fünft Sterne tragen will. Wir werden es nicht wieder besuchen, weil es uns insgesamt zu laut war, was vor allem am benachbarten Hotel mit seiner Disko bis weit nach 24 Uhr lag.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr großzügig, geschmackvoll ausgestattet. Das große Bad mit riesiger Regenwalddusche ist ein Highlight. Ingesamt viele Ablagemöglichkeiten. Holzmöbel und ein Wäschetrockner auf dem Balkon. Nette Idee: der Wasserkocher für Tee oder Instant-Kaffee (wird mit etwas Glück täglich aufgefüllt). Natürlich Minibar. Einziges Manko: man kann das Zimmer nicht verdunkeln, die Stores sind nur Deko und nicht zum Verschließen der Fensterfront zu gebrauchen. Auf unserer Seite des Hotels waren wir damit morgens gegen 5 Uhr spätestens wach. Auf allen anderen Hotelseiten hat man zusätzlich das Problem, dass jeder ins beleuchtete Zimmer schauen kann...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wenn die vielen Köche sich noch trauen würden Gewürze zu verwenden, wäre die Küche perfekt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Jemand hat schon geschrieben, dass die Rezeption restlos überfordert war, das müssen wir leider bestätigen. Auch ansonsten war der Service eines 5-Stern-Hotels nicht angemessen. Hier ist Ausbildung DRINGEND erforderlich, sei es beim Zimmerservice (mir hat auf der ganzen Welt noch keiner meine Bettdecke so zusammengerollt wie hier), beim Restaurantpersonal (Bedienung von links und rechts, Eindecken...) oder beim Personal des Spa-Bereiches (das sie Leistung verkaufen wollen verstehe ich, dass ihnen aber buchstäblich das Gesicht einschläft, wenn man "nur" die bereits in der Bucheung enthaltene und bezahlte (!) Leistung abruft, halte ich für mindestens unangenehm).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gleich hinter der Hauptverkehrsstraße gelegen, die am Strand entlang führt. Durch einen gesonderten Tunnel erreicht man problemlos vom Hotel direkt den Strand, an dem es einen eigenen Gastronomiebereich gibt. Unser Zimmer lag zum Glück in westliche Richtung (nach Antalya zu), da ist ein kleiner Orangenhain direkt neben dem Hotel. Damit blieben wir von den abendlich/nächtlichem Geschehen unseres Hotels weitestgehend verschont. ABER das nächste Hotel hat dafür ganze Arbeit geleistet: Disko bis WEIT nach Mitternacht. Wir haben keine Nacht durchgeschlafen. Bis nach Alanya zum Shoppen ist es per Taxi ca. 20 Minuten weit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der SPA-Bereich ist sehr schön, die im Preis inbegriffene Massage war angenehm und fachlich korrekt ausgeführt. Das Kinderaußenbecken ist ein Traum, die gesamte Badelandschaft wunderschön. Wer will kann auch eine "Muckibude" und das Schwimmbad innerhalb des Hotels nutzen, haben wir uns nur angesehen, war noch nicht ganz fertig (lose Kabel, unfertige Böden). Allerdings bezweifle ich, dass dort geschultes Personal betreut. Es gibt einen kleinen Laden für Alles und Nichts ;), ein Tattoo-Studio, einen Friseur, einen Juwelier, ein Fotostudio und sogar einen Arzt. Am Strand ist außer der schon beschriebenen Gastronomie auch die Rutschenlandschaft und eine Open-Air-Bühne, die an unserem letzten Abend mit einem sehenswerten Programm einer einheimischen Tänzergruppe eingeweiht wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronnie
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ronnie, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung hier bei Holidaycheck abzugeben. Wir legen sehr grossen Wert auf die Zufriedenheit unserer Gäste und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem letzten Aufenthalt nicht zufrieden gewesen sind. Ihre Anregungen werden in dieser Hinsicht von der zuständigen Abteilungen bearbeitet. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Haydarpasha Palace Team