Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Haydarpasha Palace - so haben wir es erlebt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten das Hotel eigentlich als Wellness und Relaxhotel gebucht. Durch das momentane Ausbleiben ausländischer Gäste hat sich das Management entschlossen im Internet an ihre Landsleute Angebote für eine Woche all incl für 1000TL, das sind ca. 300,-€, zu machen. Dem entsprechend waren sehr viele türkische Familien mit sehr vielen Kinder/Kleinkindern/Säuglingen mit entsprechendem Lärmpegel anwesend. Für die anwesenden Jugendlichen und Feuerwütigen wurde am Pool laute Musik gespielt und diverse Poolspielchen veranstaltet. Wir haben uns also meist an den Strand verzogen, hier war es deutlich leerer. Auch wenn ich das Hotel unter den momentanen Umständen nicht wieder buchen würde, das Hotelmanagement sollte sich darüber klar werden was man sein will, Familienhotel, Partyhotel oder entspanntes Wellness und Relaxhotel, so empfehle ich das Hotel dennoch, da es nicht so schlecht ist als das man jemanden davon abraten müsste es zu buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer in der 5. Etage. Zu Stoßzeiten wie z.B. zum Abendessen hat es ziemlich gedauert einen Fahrstuhl zu bekommen, zumal einer der 6 Fahrstühle die ganze Zeit defekt war. Das Zimmer war nicht wie gewohnt mittels Tür getrennt, sondern es gab noch eine Treppe die nach oben in den zweiten Raum führte. Der obige Raum war wie unten eingerichtet, es gab also: 2 Samsung Flat-TV mit sehr vielen deutschen Programmen, 2 Bäder mit Dusche und WC, 2 Schränke, 2 großen Doppelbetten, 2 getrennte Klimaanlagen und 2 Minibars (Cola,Fanta,Wasser,Saft,Bier) die nahezu täglich neu gefüllt wurden. Im unteren Bereich gab es im Schrank einen elektronischen Safe. Dieser war leider nur in den Schrank gestellt und nicht befestigt. Die Schrauben lagen sogar noch im Plastiktütchen mit den Dübeln im Safe drin. Auf Nachfrage an der Rezeption sagte man mir, das dies noch so in allen Zimmern sei. Die Klimaanlage war eine Sache für sich. Unten die funktionierte soweit tadellos, die obere fiel am zweiten Tag einfach aus. Der Servicetechniker war aber sehr schnell da und fummelte etwas am Sicherungskasten herum und zeigte uns dann falls es mal wieder nicht geht welche Sicherung wir resetten müssen damit die Klima wieder funktioniert. Das haben wir dann während unseres Aufenthalts mehrmals machen müssen. Die Treppe nach oben fanden wir eigentlich genial. Leider ist die Treppe an der Zimmerwand mit dem Nachbarzimmer gebaut und die nebenan ebenfalls, so das wir immer unsere Zimmernachbarn gehört haben die die Treppe scheinbar immer rennend hoch und runter gesprungen sind. Das hat ziemlich laut vibriert und gepoltert. Der Balkon ist auch sehr schön und recht groß mit 4 Stühlen und einem als Tisch hingestellten Hocker.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt grundsätzlich 24h immer irgendwo was zu essen oder zu trinken. Die Buffets waren reichhaltig und recht abwechslungsreich. Wer da nichts findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Auf Grund der vielen anwesenden Kinder, Kleinkinder und Säuglinge und der hohen Räume ist es aber teilweise sehr sehr laut. Alternativ kann man sich raus setzen aber es ist da auch morgens und abends teilweise noch weit über 30° so das es angenehmer ist drin zu sitzen. Man kann aber an den Buffets vorbeigehen und sich weiter hinten hinter die Buffets setzen. Dort hinten ist auch eine zweite Warmstrecke bei der man nirgends anstehen muss wie teilweise an der Warmstrecke nähe Eingang. Aus einem mir unerfindlichen Grund stellen sich dort alle in eine Schlange auch wenn sie eigentlich nichts von den ersten warmen Gerichten wollen. Weiter hinten verteilt es sich wesentlich besser. Es gibt auch noch mehrere a la carte Restaurants. Wir haben nur das türkische besucht und müssen sagen es schmeckte vorzüglich, das ist nur zu empfehlen. An der Kaffeebar nahe dem Pool kam es zur Kaffeezeit immer wieder zu einer langen Schlange weil alle an die Waffeln wollten. Das kann man besser lösen, einfach mehrere Orte mit Waffelangeboten machen. Wir waren zur Kaffeezeit meist drin in der Patisserie, dort wo auch das Spätaufsteherfrühstück angeboten wird. Es gab leckere Kuchen mit sehr frischen Zutaten, besonders lecker waren die Törtchen mit den Erdbeeren. An den Bars ging es recht schnell mit der Versorgung. Bei dem Hotel gibt es im all incl auch ausländische Getränke wie z.B. Jim Beam, Havanna Club oder Jameson. Deshalb schmeckten auch die Cocktails wirklich gut.


    Service
  • Gut
  • Zuerst waren wir vom Service ziemlich enttäuscht. Als wir nachmittags ankamen hatte die ältere Dame an der Rezeption kein Lächeln, keine Frage wie der Flug war, kein Willkommen. Und das bei einem 5* Hotel. Sie legte uns nur wortlos die Zettel hin zum ausfüllen und fing an stoisch im PC zu tippen. Der junge Mann der noch anwesend war hingegen war sehr nett und kam dann hinzu um uns lächelnd die all incl Bänder anzulegen und das Gepäck nach oben zu bringen. Ansonsten kann ich nur sagen wurden Probleme recht schnell behoben. Auch wenn ich manches nicht verstehen kann wie die Sache mit dem lockeren Safe oder der Klimaanlage (siehe Bewertung ZImmer). Oder auch als Beispiel: Jeden Tag wurde das Badezimmer geputzt. Jeden Tag lag der Stöpsel des Waschbeckens daneben auf dem Waschtisch als wir ins Zimmer kamen und wir taten ihn dann wieder an seinen Bestimmungsort. Am drittletzten Tag schließlich war der Stöpsel ganz verschwunden. Oder auch die Bettdecken. Es gab unten nur eine große. Da wir uns in der Nacht im Halbschlaf um die Decke stritten bat ich am nächsten Tag um eine zweite Decke und bekam die auch sofort. Als der Zimmerservice aber dann durch war, war meine zweite Decke wieder verschwunden und ich musste erneut zur Rezeption (zu der unfreundlichen Dame die immer nachmittags da war) und eine neue erbitten. Das sind so Kleinigkeiten, die nicht sein müssen. Die Reservierung im türkischen a la carte Restaurant klappte trotz ausgebuchtem Restaurant. Vielen Dank nochmal an die liebe Gästebetreuerin. Wir hatten bei der Menuauswahl keine Zeit da unser Bus zu einem Ausflug grad kam, so das wir es der guten Frau überließen welches Menu wir abends essen durften. Es schmeckte vorzüglich, auch dafür noch mal vielen vielen Dank!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauert gefühlt ewig lang, also so ca. 2 Stunden. Keine Ahung wieso man pauschal nach Antalya fliegt, statt zu dem nahen Alanya. Zwischendurch macht der Fahrer an einem Imbiss auch noch ne Pause, wohl um den müden Touris die ersten Euros aus der Tasche zu locken. In der Umgebung des Hotels gibt es noch einige wenige Hotels und einige Basare. Hier war es auch recht leer und die Preise der angebotenen Waren recht günstig. Trotzdem niemals gleich etwas kaufen, immer erstmal weiter schauen und handeln. Zu empfehlen ist auf dem Weg vom Hotel zu den Basaren gleich an der Ecke ein kleiner Stand mit einem alten Mann der frischgepressten Orangensaft zu 1,-€/Becher verkauft. Die Orangen lagern gekühlt in einer Eistruhe und der Saft scheckt phantastisch, wir waren da jeden abend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt die beliebten Rutschen, welche vormittags und nachmittags geöffnet sind. Sehr spaßig, auch für Erwachsene. Dummerweise sind einige Rutschen nur mit einem Reifen (einfach oder doppelt) zu benutzen und davon gibt es eindeutig zu wenig. Dadurch kommt es vor, das sobald jemand einen hat dieser überall mit hin geschleppt wird, z.b. an die Liege oder ins Strandrestaurant, bloß nicht wieder hinlegen es könnte ja jemand anderes rutschen wollen. Da sind aber alle gleich, egal ob Deutscher, Türke oder Engländer. Die anwesenden Bademeister vertrösteten einen auf später, da werden noch mehr Reifen aufgeblasen, wurden sie aber nicht. Am großen Pool ist es teilweise recht laut durch die Musik und durch durchgeführte Poolspielchen. Außerdem ist es sehr heiß, da dort kaum ein Lüftchen weht. Das ist nicht unser Ding, wir haben die meiste Zeit am Strand verbracht. Der Hotelstrand ist fast menschenleer. Massenweise Liegen und wenn es hoch kommt waren vielleicht 20 Personen da. Der Strand ist eher Naturstrand, also kein heller Sand, und mit etwas Kieselsteinen durchsetzt. Um ins Meer zu kommen, muss man über eine dicke Schicht Kieselsteine, es ist also ratsam Badeschuhe zu tragen. Im Meer dann ist es meist sandig, aber es wird recht schnell tief. Mehr als 10Meter kann man nicht ins Wasser gehen, dann muss man schon schwimmen. Also auf die Kinder achten. Es gibt auch einen Rettungsturm mit Rettungsschwimmer, dieser macht aber pünktlich 16Uhr Feuerabend. Gleich neben dem Hotelstrand gibt es einen Anbieter für diverse Wassersportmöglichkeiten (Bananaboot, Paraglyding, ect.). Die verteilen auch Flyer, welche man sich gut ansehen und mitnehmen sollte. Wir haben einmal Flyfish gemacht, auf dem Flyer stand 25,-€, vor Ort wollte der dann 30,-€ haben. Hab ihm den Flyer unter die Nase gehalten, dann wars wieder 25,-€. Es gibt nicht die üblichen Sonnenschirme, sondern so Sonnendecks, das ist sehr angenehm, da muss man nicht aller paar MInuten die Liegen verstellen. Das vorhandene Wellnessangebot haben wir nicht genutzt. Die Preise orientieren sich am europäischen Standart, also etwa 1,-€/Minute bei den Anwendungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:46-50
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Holger, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel Haydarpasha Palace für Ihren Urlaub ausgewählt haben und für die Zeit, die sie sich genommen haben, um uns zu bewerten. Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig, um den Service für unsere Gäste verbessern zu können. Es freut uns, dass Ihnen unsere Hotelanlage gefallen hat, unsere Essensauswahl nach Ihrem Geschmack war. Ich möchte im Namen unseres Hotelleitungs mich bedanken, dass Sie unsere Hotel so Ausführlich auch beschrieben und erzählt haben. Wir bedauern es sehr das Sie Ihren Urlaub nicht als Wellness Urlaub geniessen konnten wie Sie es sich vorgestellt haben. Wir hoffen Sie zu Ihrem nächsten Urlaub wieder begrüssen zu dürfen, damit wir Ihre Gedanken an manchen punkten bisschen verbessern können. Bleiben Sie bitte Gesund, Mit freundlichen Grüssen Haydarpasha Palace Team