Christina (31-35)
Verreist als Familieim April 2018für 3-5 Tage

Urlaub mit Blick auf Schloss Neuschwanstein

Schönes Haus mit viel Holz und Parkplätzen auf dem Hof. Es befindet sich eine kleine Wiese am Haus mit Schaukel und kleiner Rutsche für Kinder. Es sieht alles sehr ansprechend und gepflegt aus.

Das Haus liegt direkt an einer Ortsstraße am Anfang eines ruhigen Wohngebiets. Bäckerei, Käserei, Supermarkt, der Park und der "alte Ortskern" sind jeweils zu Fuß oder im Rahmen eines Spaziergangs erreichbar. Mit dem Auto ist man in nicht mal 10 min an den Parkplätzen von Schloss Neuschwanstein und Schloss Hohenschwangau. Also ein super Ausgangspunkt, um die Schlösser zu besichtigen!

Wir haben in der Ferienwohnung "Alina" gewohnt. Es ist die größere der beiden Ferienwohnungen. Die Wohnung war gepflegt und mit allem, was man benötigt, ausgestattet. Das ein oder andere "Deko-Element" war für unseren Geschmack etwas altbacken oder überflüssig aber ansonsten alles wunderbar! Vom großen und kleinen Balkon aus hat man jeweils einen schönen Ausblick auf Schloss Neuschwanstein und die Berge.

Die Freundlichkeit und die Kinderfreundlichkeit der Gastgeber möchten wir nochmal hervor heben. Wirklich super! Auf Wunsch wird ein Hochstuhl und ein Babyreisebett kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir haben nur einen "Kritikpunkt". Da die Gastgeber Raucher sind und unten im Haus wohnen (die Ferienwohnungen befinden sich im Obergeschoss) zog öfters der Rauch-Geruch durchs Treppenhaus. Und leider roch auch das Babyreisebett und die Matratze des Reisebetts nach Rauch weil das Bettchen scheinbar in der Gastgeber Wohnung gelagert wird, wenn es nicht im Einsatz ist.

Die Ferienwohnungen werden alle ohne Verpflegung vermietet. Es gibt daher keine Gastronomie im Haus Monika.

Dauer:3-5 Tage im April 2018
Vorname:Christina