Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Iris (31-35)
Verreist als Familie • April 2010 • 1-3 Tage • StadtSchönes Hotel mit Organisationsschwierigkeiten
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Es handelt sich um ein schöne Hotel in einem Art Park mit ca. 64 Zimmern, verteilt über zwei Gebäude. Das Hotel liegt sehr ruhig etwas außerhalb von Wesel. Wir hatten ein supergünstiges Angebot über Animod gebucht. Für den Preis war das Angebot sehr gut. Wir haben mit meinen Eltern ein sehr schönes Wochenende verbracht. Für den super Preis, den wir bezahlt haben, sehr zu empfehlen, aber für ein "4-Sterne-Hotel" muss das Team sich aber mehr anstrengen. Wir haben schon sehr viel bessere 4-Sterne-Häuser kennengelernt. Ein vergessenes Handykabel wollte vom Hotel unfrei geschickt werden. Nach langem diskutieren hat das Hotel es dann doch als Warensendung verschickt und wir mussten das Porto nicht bezahlen.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr sauber, etwas altertümlich eingerichtet, aber sonst schön, das Badezimmer sehr groß mit ganz vielen Ablagemöglicheiten. Zimmer etwas eng wegen Dachschräge. Fernseher sehr klein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • das Essen war superlecker, nur leider war die Organisation unmöglich. Beim ersten Frühstück kamen wir um 9 Uhr in den Frühstücksraum, konnten gerade noch Belag für 1 Brötchen ergattern und standen dann mit bestimmt 20 anderen Gästen eine halbe Stunde vor leeren Platten. Es war gar nichts mehr da, noch nichtmals Margarine oder Brötchen. Auf nachfrage bekam man dann gesagt, der Koch wäre alleine, es käme gleich alles neu. Nachdem dann nach einer halbe Stunde die Platten voll waren, waren die Gäste auch wieder zufrieden. Zum Frühstück selber, große Auswahl gab es nicht, 2 Sorten Käse, 3 Sorten Wurst, 2 x Philadelphia, Camenbert und Schimmelkäse, Honig, Marmelade, Rührei, harte Eier, Würstchen, Müsli, Quark, ein wenig Obst, kein Kuchen oder sonstiges, auch gab es nur eine Sorte Brot, kein Knäckebrot oder Toast, noch nichtmals einen Toaster. An Säften gab es nur Grapefruit und Apfel, weder Orange noch Wasser. Lt. einem Gast der schon einen Tag eher da war, war das Angebot einen Tag vorher noch schlechter. Dafür war unser Candellight-Dinner super: Senfcreme-Suppe, Schweinefilet mit Speck und Käse umwickelt mit 2 Röstis und 2 Brokkolieröschen, dann Pana Cotta. Leider gab es nur dieses eine Gericht, keine Auswahlmöglichkeit, wir mochten die Auswahl zum Glück aber alle. Auch das á la carte Essen am zweiten Tag war gut, wenn auch sehr wenig für die hohen Preise. Am Ostersonntag haben wir gegen Aufpreis am Brunch teilgenommen, dieser war sehr gut, nur auch wieder sehr schlecht organisiert, erst gab es nur das Frühstück, eine Stunde später erst gab es den warmen Teil. Eigentlich kenne ich nur, dass bei einem Brunch von Anfang an alles da ist.


    Service
  • Eher gut
  • Es gab freundliche und weniger freundliche Mitarbeiter. Die Organisation war katastrophal. 2 Tage vor Anreise hatten wir beim Hotel angerufen und extra gefragt, wann wir ankommen könnten, man sagte uns um 12 Uhr, da vorher niemand in unserem Zimmer wäre. Gut, wir so gefahren, dass wir um kurz vor 12 da waren, dann hieß es aber leider, nein, das Zimmer ist noch nicht frei, sie können erst um 15 Uhr rein... super... hätte man uns da nicht vorher mal anrufen können? Wäre sicherlich kein Aufwand gewesen. Wir sind dann etwas frustriert ins nahe Xanten ins Museum gefahren und sind dann um 17 Uhr nochmals wiedergekommen. Irgendwelche Informationen, wann z. B. das Frühstück ist, haben wir überhaupt nicht bekommen, die versprochenen Bademäntel waren auch nicht auf dem Zimmer, außerdem wurde die Sauna, die ja lt. Prospekt vorhanden ist, nochnichtmals erwähnt. Da sie lt. Prospekt eh nur von 18 - 22 Uhr (tolle Zeiten) geöffnet hatte, haben wir auch nicht mehr nachgefragt. Uns wurden dann unsere Schlüssel in die Hand gedrückt und wir durften dann unsere Zimmer suchen. Jemand, der uns unsere Tasche hoch getragen hat, gab es nicht. Auch hatten wir gleich beim Ankommen für den zweiten Abend einen Tisch reserviert, leider wurde dieser vergessen aufzuschreiben, erst nach nochmaligen nachfragen am nächsten Morgen wurde der Tisch reserviert. Unsere Putzfrau hingegen war super grundlich, so ein sauberes Zimmer habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Auch Frau Krück, die uns abends beim Essen bedient hat, war sehr freundlich und zuvorkommend. Eine Dame von der Rezeption, die war abends nach den Zeiten des Frühstücks und wo das Frühstück stattfindet, fragten, war sehr patzig. Schade...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwa 4 km vom Centrum von Wesel entfernt, bis nach Xanten sind es 20 km. Das Hotel liegt sehr ruhig in einem Park, nachts ist außer den Gästen und der Kegelbahn (wenn man im Haupthaus wohnt) nichts zu hören).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Tja, angeblich eine Sauna, keine Ahnung, wir haben weder eine gefunden, noch sind wir drauf hingewiesen worden, obwohl meine Mutter am Empfang einen Massageflyer sah und freudestrahlend fragte, wo es denn die Massage gab, gab es keine Informationen oder Antwort. Eine Kegelbahn gab es im Erdgeschoss, welche man leider ziemlich laut in den Zimmer des Haupthauses hörte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im April 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:31-35
    Bewertungen:96