- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich habe im Feb.11 1 Woche im Landhaus beim Heilfasten verbracht. Leider, denn das nächste Mal würde ich die Schrothkurvariante wählen. Ich hatte den Eindruck, dass man auf "Heilfaster" nicht so ganz spezialisiert ist. Die Colon Hydro Therapie die beim Fasten wichtig ist wurde mir leider nicht angeboten. Durch Gespräche mit anderen Schrothgästen konnte ich jedoch diese in einem anderen Haus machen lassen. Das Hotel an sich ist super. Liebevolle Details, gemütliche Ecken - absolute Spitzenklasse. Zuerst hatte ich ein Einzelzimmer gebucht, dieses ist jedoch sehr klein und auch relativ dunkel eingerichtet, ich habe dann mit Aufpreis ein helles Doppelzimmer als EZ gebucht, das war sehr schön. Was ein bisschen im Landhaus fehlt ist eine kleine Bar an der sich ide Gäste nach dem Abendessen aufhalten könnten und evt. auch noch ein Wasser zu bekommen ist. Sehr nett ist auch die Packerin, die eine Probepackung bei mir machte.
Nachdem ich vom EZ umgebucht habe auf ein DZ toll. Zimmertyp beachten und nachfragen.
Kann ich nicht viel sagen, da beim Heilfasten nichts festes zu sich genommen wird. Säfte und was ich bekam war sehr lecker
Service war gut, Personal ist sehr freundlich, bis auf die o.g. Punkte die das Heilfasten betreffen. Zimmermädchen sehr sauber und freundlich. Bei anderen Gästen bekam ich mit, dass es nicht ganz einfach ist Beschwerden objektiv angenommen zu finden.
Entfernung zum Dorf ca. 1,5 km zu Fuss gut zu erreichen in ca. 15 Minuten. Wenig Unterhaltung in der Nähe aber auch nicht gewollt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hallenbad sehr schön - mit klasse Handtuchservice. Internet auf jedem Zimmer - kostenfrei. Sauna etwas klein. Mir fehlte ein Solarium.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | APBG |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Grüß Gott Pia, aus dem frühlingshaften Oberstaufen, zuerst bedanke ich mich dafür, dass Sie bei uns waren und ich bedanke mich ganz besonders für die ehrliche und offene Bewertung unserer Hotelleistung. Mit dem Ziel der stetigen Verbesserung und Verfeinerung unserer Hotelleistung sind wir auf Ihre Meinung angewiesen. Wir freuen uns, dass die Gesamtbewertung Ihres Fastenurlaubes sehr positiv war. Es tut uns leid, dass wir die eine oder andere Erwartung, die Sie an einen Fastenurlaub stellten, nicht zu 100% erfüllen konnten. Wir selbst waren über die stark gestiegenen Anzahl der fastenden Gäste überrascht, vorallem im Bereich des Heilfastens. Sofort erkannten wir, dass das eine oder andere Angebot im Hause noch verbessert werden sollte und handelten . Seit ca. 2. Monaten findet immer montags ein Fastengespräch mit unserer Ärztin in der Bauernstube statt. Ein zweites Meeting, jeden Freitag, wird folgen, Diese regelmäßigen Fastengespräche geben Ihnen die Möglchkeit, qualifizierte Antworten auf Ihre individuellen Fragen über das Fasten zu bekommen. Fast täglich finden in unseren Hotels Mitarbeiterschulungen statt. Es werden tagesaktuelle Informationen ausgetauscht und Grundkenntnisse vermittelt. In den vergangenenen Wochen musste jeder Mitarbeiter an 3 Ernährungsvorträgen teilnehmen. Derzeit findet im Alpenresort eine Studie über Diabetes und Schrothkur statt. Vorausgegangen sind Schulungen für die Mitarbeiter in den Abteilungen Küche, Rezeption,Spa und Service. Wir erkennen auch schon die Früchte unseres Tuns und sind davon überzeugt, dass Sie beim nächsten Besuch davon profitieren werden. Liebe Grüße sendet Ihnen Sigrid Hauber Inhaberin Haubers Gutshof