Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Bei Haubers leuchten die Sterne
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben im August zwei Wochen in Haubers Gutshof verbracht. Das Hotel ist in allen Bereichen sehr organisiert, die Mitarbeiter sind gut geschult und die Inhaber kümmern sich bestens um ihre Gäste. Unser Zimmer war groß, mit sehr guten Betten und Matratzen, der Zimmerservice klappte bestens. Wir haben die Schrothkur gemacht, die "Schrothler" werden in einem separaten Bereich bedient, auch das Essen für die Spezialgäste war stets auf höchstem Niveau. Eiweiss- und fettfrei, aber trotzdem sehr appetitlich und abwechslungsreich. Im Lobby-Bereich gibt es WLAN gratis, das ist prima. Der Handy-Empfang ist gut. Wirr hatten eine längere Phase schlechten Wetters, da war das geräumige Zimmer mit Leseecke und der auch der Pool-Bereich mit seinen Ruhezonen sehr willkommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Groß, hell, sauber, mit Balkon, gute Betten, prima Service. Als TV würde ich mir einen größeren Flat Screen wünschen, das kleine Röhren-Mäusekino ist der einzige, kleine Makel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität der Gastronimie ist für Teilnehmer der Schroth-Kur nur eingeschränkt zu beurteilen. Wir haben vor Beginn der Schroth-Kur noch normal gegessen, das war erstklassig. Und auch die Rezepte für die "Schrothler" waren abwechslungsreich und originell.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ein Pfund, mit dem das Hotel wuchern kann. Extrem freundlich und herzlich, in den zwei Wochen gab es keinerlei Grund zur Verstimmung. Schneller, unaufgeregter und hoch kompetetenter Service, immer wieder mit dem Ehepaar Hauber an der Front. Keine Inhaber, die andere laufen und machen lassen, die sind mitten drin statt nur dabei!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Kalzhofen, einem kleinen Vorort am Rande von Oberstaufen. Sehr ruhige Lage direkt am Golfplatz Oberstaufen, das war auch ein Kriterium für die Auswahl. Nach Rücksprache kann die Runde an Loch 11 direkt beginnen oder man fährt zum Klubhaus, startet die Runde dort von Loch 1. 3 Minuten mit dem Auto, dann ist man da. Spaziergänge und Wanderungen können ebenfalls direkt am Hotel losgehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Golf vor der Haustür, GC Oberstaufen-Steibis 18-Loch mit großer Übungsanlage, für Golfer perfekt. Wandern und spazieren gehen sind unser Ding nicht, wir haben uns auf Golf fokussiert und auch die anderen Plätze der Region besucht. GC Waldegg-Wiggensbach, GC Oberstaufen, GC Hellengerst, alle einen Besuch wert. Der beste Golfplatz ist wohl der GC Hellengerst, der allerdings nicht wie die anderen im Greenfee-Programm "Oberstaufen plus" ist, mit dem Gäste greenfeefrei spielen können. Die Pool- und Wellnessanlage ist nicht riesig, aber völlig ausreichend. Der Außenpool hat mich am Tag drei bis vier Mal angezogen, herrlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:1