Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Weit weg von einem 5 Sterne Hotel (realistisch +3 Sterne)
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Rezeption: Bei der Ankunft gabs ein Getränk und die ersten Hinweise, wofür man (trotz All Inclusive) alles zusätzlich zahlen muss. Aber, wenn man AI hat bekommt man in manchen Restaurants das Essen ein wenig „billiger“. Schlechter Start. Macht gleich tollen Eindruck. Es war auch die Erste Unterkunft, bei der wir die „Kurtaxe“ im Vorhinein bezahlen mussten; dann gabs erst die Zimmerschlüssel. Normalerweise geschieht dies am Abreisetag – merkwürdige Vorgehensweise. Hat das Georgioupolis Resort so wahnsinnige finanzielle Schwierigkeiten? Wär der einzige Grund, der dies vielleicht rechtfertigt. Die Voraussetzungen für ein 5-Stern Hotel sind zwar „formell“ erfüllt (24h Rezeption,...) – das wars dann aber auch. Personell und verhaltenstechnisch ist man hier sehr weit entfernt. Die Personen an der Rezeption sind eher mit sich selbst und miteinander beschäftigt und setzen beim Vorbeigehen meist nur kurz ein gezwungenes Lächeln auf. Irgendwie wird einem das Gefühl vermittelt als würde man sie stören!? Zimmer: Sehr klein. „Doppelbett“ und Einzelbett für Familie mit einem Kind. Das Einzelbett war keine ausziehbare Couch sondern ein richtiges, gutes, Bett. Das Doppelbett hatte aber leider nur eine Breite von 140cm. Es gab ein Nachtkästchen zwischen dem Einzel und dem Doppelbett, für ein zweites wäre kein Platz gewesen. Am zweiten Tag wurde auf die Zimmerreinigung vergessen (kann ja passieren) und das Toilettenpapier war aus. Bei der Rezeption wurde dies vermerkt. Es wurde versichert, dass das Zimmer umgehend gereinigt wird und das Toilettenpapier gebracht wird. Abends lagen dann tatsächlich 3 Rollen Toilettenpapier in einer aufgerissenen Verpackung mitten im Badezimmerboden - Zimmer wurde aber nicht gemacht. Spa: Der 15 Min. Gratis Gutschein wurde in Anspruch genommen – Zettel musste ausgefüllt werden (event. Erkrankungen… wie soll die Massage sein (sehr kräftig wurde angekreuzt) – ist auch voll in Ordnung so). Bei der Frage, was ich mir erwarte, erklärte ich, dass ich eine starke Verspannung im rechten Nackenbereich habe und dies gerne massiert bekomme. OK – wird so gemacht. Tatsächlich wurde ich ganz sanft am ganzen Rücken gestreichelt (wirkt zwar angenehm – ist aber keine Massage) und das wars dann. Nachher meinte die Empfangsdame und die Masseurin (waren beide nett), dass ich im Nacken verspannt sein (aha – wusste ich vorher nicht) und ich um € 55,- eine 30minütige Massage bekommen könnte. Auf meine Antwort, dass ich eigentlich mehrmals gesagt habe, dass ich nur im Schulterbereich kräftig massiert werden wollte meinten sie dann, dass sie das „organisieren“ könnten. Aha. Aber es ist ja auch kein Wellnesshotel. Restaurant: Große Auswahl an Speisen – geschmacklich wär sicher noch einiges drinnen. Weniger Auswahl mehr Qualität wär fast wünschenswerter. Bedienungspersonal wirkte teilweise überfordert bzw. unkoordiniert. Es waren zwar 4 „Restauranteinteiler“ unterwegs, die auch nur sporadisch richtig eingriffen. Würde bei korrekter Einteilung mit 1 bis 2 das Auslangen finden. Beim Abendessen wars auch nicht möglich zum Nachtisch einen Kaffee zu bekommen (wir haben dies halt gern). Den gibt’s abends nur an der Pool Bar – aber nur einen kleinen; für eine „normalen“ musste man halt wieder bezahlen. Positiv war, dass es jeden Tag auch griechischen Salat und Tsatsiki gab. Hauptrestaurant wirkt eher nicht so einladend, ein Nebenteil erinnert an eine Verpflegungseinrichtung in einer Jugendherberge. Beim Restaurant am Strand war das Eis manchmal gratis, manchmal nicht – wussten die Kellner scheinbar selbst nicht genau. Passte aber zum Gesamtbild. Strand: Der Strand ist von den meisten Zimmern ca. 400m weit weg. 2 weniger befahrene Nebenstraßen (aufpassen beim überqueren muss man aber schon) und die Hauptstraße (da gibt’s eine Unterführung), müssen passiert werden. Die Liegen am Strand sind frei. Der Strand ist sehr breit und flach abfallend. Sehr schöner Sand. Zusammenfassung: Georgioupolis ist ein netter Ort, der Strand ist wirklich toll! Ins Georgioupolis Resort werden wir sicher nicht mehr kommen. Falls man das Hotel nicht verlassen will und die Standardgetränke/Essen genügen macht AI Sinn. Andernfalls wird man mit HP oder Frühstück (vor allem wenn man etwas mobil (Auto,…) ist) fast günstiger davon kommen. Den einzelnen handelnden Personen kann man sicher keine Vorwürfe machen. Es liegt lediglich am Management. Hier wären sicherlich externe Schulungen vorteilhaft, um eine Qualitätssteigerung zu schaffen, um einen 4 oder 5 Stern Hotel näher zu kommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • siehe Beschreibung "ganz allgemein"


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • siehe Beschreibung "ganz allgemein"


    Service
  • Eher schlecht
  • siehe Beschreibung "ganz allgemein"


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Anreise mit Mietauto vom Flughafen Chania - ca. 30 Min.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gerhard, Wir freuen uns von Ihnen wieder zu hören aber wir bedauern uns sehr über Ihre vierte öffentliche und online negative Kritik. Wegen unsere stätige Verbesserung Geschäftsmentalität wo wir verbessern können werden wir es so schnell wie möglich beheben. Troztdem, erlauben Sie bitte uns über Ihre Kritikspunkten Stellung zu nehmen, 1. Laut Katalogbeschreibung bei All Inklusive gib es einige Hoteldienstleistungen (zB. a la Carte Restaurant, bestimmte Getränke, Massage/Spa) die nicht dabei sind. Aber für die All-In Gäste gibt es auch ein Rabbat dass für unsere Half Board oder BB Gäste nicht vorhanden ist. Die Rezeption, beim Check In informiert immer die Gäste um Sie nicht bei der Bestellung/Anmeldung überrascht zu werden. 2. Laut Katalogbeschreibung die Kurtaxe im Voraus bezahlt werden muss. 3. Ein den wichtigsten Punkten unserer Hoteldienstleistung (und auch der griechischen Kultur) ist die Freundlichkeit unseres Personals. Wir bedauern uns sehr wenn Sie unbequem sich gefühlt haben. Entschuldigen Sie uns bitte. Nur als Hinweiss, die Freundlichkeit unserer Rezeption ist normalerweise von den Gäste äusserst ausgewertet mit 100%. 4. Die Bequemlichkeit unsere Gäste ist uns eine Top Priorität. Nach Anfrage unsere Gäste stehen die Möglichkeit zwei zusammengefasste Einzelbette im Zimmer zu bekommen (=180cm) oder auch ein Zimmerwechseln zu organisieren. Leider hatten wir keinen Wunsch von Ihnen registriert. 5. Unsere Gäste stehen zur Verfügung ein Wellness Bereich (Hellenic Spa powered by Aegeo Spas) mit hochqualifiziertem und ausgebildetem Personal wo Sie eine grosse Auswahl von mehr als 30 verschiedenen Behandlgungen geniessen können. 6. Das Angebot in unserem Restaurant und in der Bar entspricht 100% die Hotelbeschreibung des Sommer 2018 Katalogs. Für weitere Info und Erklärungen, wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung oder bitte melden Sie sich an Ihrem Reisebüro an. 7. Unser Hauptrestaurant war vor drei Jahre renoviert und zu einem modernen Stil eingerichtet. Wir bedauern uns wenn die neue Einrichtung unseres Speisensaals nicht Ihr Ästhetisch entspricht aber das ist auch sehr relativ. 8. Bei unserem Restaurant am Strand bieten wir unsere Gäste zwei verschiedene Otpionen für Eis an. Ein dass zum All-In gehort (Kugel, Bällchen) ohne Preis und ein im Snickers Kühler mit einem Schild wo *Nicht All Inklusive* steht. Wir bedauern den Missverständnis. Alles in allem, wir respektieren Ihre Kritik und wir hoffen dass bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Hotel Sie selber unsere Verbesserung überprüfen werden. Und noch ein Mal, bedauern wir uns sehr wenn es Ihnen nicht bequem war mit langen Hose zum Abendessen zu können. Auf jeden Fall, wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Georgioupolis Resort / Spa Team