- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren dieses Jahr zum zweiten mal im Georgioupolis Resort & Spa. Im Gegensatz zum letzten Jahr konnten wir sogar eine weitere Verbesserung feststellen. Wir wurden ganz herzlich Empfangen, hatten ein schönes Zimmer mit Blick auf den Ruhepool und haben uns sehr wohl gefühlt. Auch die Cocktail's und das Essen haben uns sehr gut geschmeckt. (Davor das Jahr hat vieles sehr chlorlastig, wässrig geschmeckt). Das Essen ist abwechslungsreich und es gibt täglich ein großes Buffet. Für uns hat sich das All-Inclusive Paket trotz' Ausflügen sehr gelohnt. Leider ist der Weg vom Flughafen Heraklion bis zum Hotel ziemlich weit (fast 2 1/2 Stunden entfernt). Dafür ist der Weg zum Strand mit einer kleinen Unterführung echt sehr praktisch. Die gesamte Hotelanlage ist sehr modern und gepflegt. Um viel mehr von der Insel Kreta sehen zu können lohnt es sich einen Mietwagen für die Urlaubszeit dazu zu buchen. Viele schöne Orte sind mit dem Auto innerhalb 20-60 max. 120 Minuten erreichbar. Besonders schön fanden wir es, vom Animateur/Entertainer "Jannis, Mr. Smith" wiedererkannt zu werden. Wir wurden von keiner anderen Person, wie von ihm so freundlich empfangen. Er ist ein herzensguter Mensch und lebt für seinen Job. Ob Angebote für jung oder alt, er bringt einen zum Lachen und motiviert tagtäglich viele Hotelgäste zum Mitmachen. Was wie wir beobachten konnten, auch nicht immer einfach ist. Wir haben unglaublich viele und tolle Gespräche, mit ihm gehabt und freuen uns so sehr darauf, ihn in unserem nächsten Urlaub wieder zu sehen. Er liebt seinen Job so sehr, dass man in nur in Action erlebt und gesehen hat. Es gab keinen Tag, an dem er schlechte Laune hatte oder unmotiviert oder gar unfreundlich wirkte. Er behandelt die Hotelgäste, als wären sie / wir eine kleine Familie. Negative Kommentare die über ihn im Internet verfasst werden, kann ich keinerlei nachvollziehen und dies finde ich vom Verfasser unmöglich, respektlos und sehr feige. Wir hoffen, dass die anderen Gäste ihn als genau so liebevoll und herzlich empfinden, so wie wir es tun. Wir freuen uns darüber weiterhin von ihm zu hören und würden uns sehr darüber freuen, ihn im Hotel als Animateure wieder zu sehen. Denn die Kinder, Erwachsenen und Senioren lieben ihn und seine Arbeit.
Unser Zimmer machte einen gepflegten und Modernen Eindruck. Täglich wird geputzt und alle zwei Tage bekommt man neue Handtücher, die teilweise sehr liebevoll gefaltet werden. Es gibt eine kleine Mini-Bar die man aber allerdings selber befüllen muss, bzw. selber zusätzlich zahlen muss. Im All-Inklusive Paket hat man einen Safe. Die Dusche ist sehr groß und es gibt einen Föhn. Die Betten sind ebenfalls sehr bequem. Im Flur ist ein großer Schrank, indem man viele Sachen verstauen kann. Praktisch bei heißen Tagen ist die Klimaanlage. Zusätzlich gibt es einen kleinen Fernseher, über den man deutsches Fernsehen schauen kann.
Morgens, mittags und abends gibt es ein reichhaltiges Buffet. Das Frühstück war sehr reichhaltig, hätte für uns aber allerdings ein wenig abwechslungsreicher sein können, dennoch fanden wir das amerikanische Frühstück unfassbar lecker. Das Mittagessen hat uns ebenfalls gut geschmeckt. Teilweise müssen bestimmte Speisen noch einmal kräftig nachgewürzt werden, was für uns aber kein Problem darstellte. Mit am Besten gefallen hat uns das Abendessen. Einmal die Woche gibt es ein spezielles Abendessen zu einem bestimmten Thema. In unserer Woche gab es chinesische Speisen, sehr köstlich! Aber auch die Pizzen, die frisch zubereitet werden, sind unglaublich lecker. Uns persönlich schmeckte das Lammfleisch nicht, was aber allerdings Geschmackssache ist.
Wir haben uns gut betreut gefühlt und wussten wen wir bei Fragen oder Bemerkungen ansprechen konnten. Ebenfalls wurde immer das beste getan, damit man sich wohl fühlt im Hotel.
Wie im vorherigen Kommentar schon erwähnt, zieht sich der Weg vom Flughafen nach Heraklion sehr. Zu Fuß erreicht man in ca. 10 Minuten ein paar kleinere "Gaststätte", Geschäfte und kleinere Supermärkte. Ebenso gibt es Stände, an denen man Ausflüge buchen kann. Wir haben unser Auto in Rethymnon bei Hertz gebucht, man kann es aber auch genau so in dem kleinen "Städtchen" buchen. Rethymnon ist mit dem Auto ca. 20 Minuten entfernt. Georgioupoli erreicht man ebenfalls sehr schnell mit dem Auto. Für weitere Ausflüge wie bspw. zum Plakias Beach sollte man ca. 1 Stunde Fahrzeit berechnen. Um beispielsweise den Matala Beach, oder den Strand von Elafonissi sehen zu können, muss man mit einer Fahrzeit von 2 1/2 bis 3 Stunden rechnen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Für Jannis vom Entertainment und Animateurteam gibt es 6 von 6 Sternen. Er hat uns gut bei Laune gehalten und wir waren an vielen Angeboten von ihm beteiligt. Es gab eine Liveband, griechische Tänzer, Disco.. und vieles mehr. Hier wünschen wir uns von den Hotelgästen mehr Beteiligung !!! :) Die Damen vom Spa sind ebenfalls sehr freundlich, teilweise aber zu aufdringlich. Ebenfalls schade fanden wir, dass der Whirlpool auch von Familien mit kleineren Kindern genutzt werden darf, da dieser Ort dann leider keine Entspannung mehr bietet, haben wir uns dagegen entschieden ihn zu benutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chantal |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |