- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind aufgrund der vielen positiven Bewertungen in dieses Hotel gefahren und wurden leider enttäuscht. Die Anlage, der Rutschenpark (Wasser sehr kalt) und der Strand, sowie die meisten Mitarbeiter sind toll, alles andere ist nicht annähernd auf 5 Sterne Niveau. Man wird zum Essen eingeteilt und kann nur in bestimmten Zeitfenstern ins Restaurant gehen. Einmal waren wir 30 Minuten zu früh da und wurden unfreundlich darum gebeten, morgen bitte pünktlich zu sein. Da wir mit unserem fünfjährigen Sohn gereist sind, und wir um 20:00 Uhr essen durften, haben wir täglich die Minidisco verpasst… morgens mussten wir uns den Wecker stellen, um unser Frühstück nicht zu verpassen! Für uns ist es ein wichtiger Teil im Urlaub, essen zu gehen, wann es gerade passt und nicht dauernd auf die Uhr schauen zu müssen… Beim Buffet wird das Essen von Mitarbeitern auf den Teller gelegt, leider hatte ich oft den halben Teller schon mit Salat voll und keinen Platz mehr für andere Sachen… Alles lieblos und völlig unkoordiniert… Die Qualität der Speisen und Getränke war eher schlecht. Wir haben schon in drei Sterne Hotels deutlich besser gegessen. Salat Dressing bestand nur aus Öl, beim Frühstück gab es 14 Tage lang jeden Tag nur eine Sorte Käse Aufschnitt und absolut keine Abwechslung. Einzig der Smoothie hat gut geschmeckt, allerdings habe ich am letzten Tag mal bei der Zubereitung zugeschaut und mir wurde übel… Total verschmutzter Mixer und alte Früchte aus großen Plastikbehältern, die in braunem Wasser eingelegt sind… Alternative wäre ein frisch gepresster Orangensaft, den muss man auch bei all Inklusiv mit zwei Euro bezahlen… In der Strandbar gab es warme Früchte und Gyros, das oft einfach nur fettig war. Getränke kommen aus einem Schlauch, auch der Wein… Alles sehr süß und günstigste Qualität. Das stille Wasser schmeckt nach Chlor. Wir waren gezwungenermaßen oft außerhalb essen und waren jedes Mal absolut begeistert… Man kann fast überall für wenig Geld super essen, nur eben in diesem Hotel nicht. diese Erfahrung haben wir mit mehreren Gästen vor Ort geteilt, viele gehen außerhalb essen… Tägliche Zimmerreinigung ist nicht möglich. Bei uns wurde mal alle drei Tage gereinigt, manchmal alle vier Tage… Die Zimmer sind in Ordnung, aber eher altmodisch und Standard, fünf Sterne stelle ich mir anders vor… Sonntags wird von der Animation eine Poolparty für Kinder angeboten. Wir sind also einen Sonntag am Pool geblieben und haben gewartet, was um 15:00 Uhr passiert. Es wurde dann von einer Animateurin ein Ball ins Wasser geworfen. Das war’s. Der Mini Club befindet sich eine Treppe runter, man kommt sich vor wie im Keller. Dort ist ein größeres Bällebad und eine total veralteter Spielplatz. Unser Sohn wollte dort nicht 5 Minuten bleiben. Kurz vor unserem Rückflug habe ich an der Rezeption nach einem Corona Test gefragt, dort wurde mir eine Liste hin gehalten, in die ich mich eintragen sollte. Ich habe dann nachgefragt, ob es sich um den PCR Test für 60 € oder den Schnell Test für 20 € handelt und diese Frage konnte mir niemand beantworten! Ich soll mich doch einfach in die Liste eintragen… Ein Witz! Wir haben den Test dann in Kavros bei einem Arzt machen lassen, das ging völlig problemlos. Bei Abreise wurden wir dann gebeten, mit der Gäste Betreuung eine Bewertung bei Holiday Check zu machen… Das erklärt vielleicht auch einige gute Bewertungen hier… Sehr seltsam, das Hotel direkt vor Ort zusammen mit einem Angestellten zu bewerten... Wir haben leider deutlich mehr erwartet und wurden sehr enttäuscht. Wir machen oft Urlaub in 3-4 Sterne Hotels innerhalb Europas, dieses 5 Sterne Hotel war mit großem Abstand das schlechteste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animations Team ist wirklich sehr nett und freundlich, aber eine professionelle Animation sieht anders aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Sοraya, Wir freuen uns, dass Sie sich für Georgioupolis Resort entschieden und Ihren Urlaub in unserem Hotel verbracht hatten. Wir haben Ihr Feedback sehr aufmerksam gelesen. Bitte, erlauben Sie uns Stelle über die folgenden Punkte zu nehmen, die Sie kommentiert haben: Die Gesundheit unserer Gäste ist von großer Bedeutung, deswegen ist die Mitmachung von allen notwendig. Die Esszeiten werden in 4 Zonen verteilt und alle Gäste können von diesen die 3 benutzen (wegen dem Endzahl der Zimmernummern = gerade/ungerade). In diesem Kontext, aufgrund der gemeinsamen Sicherheit und Gesundheit, (obwohl Sie das Restaurant einzutreten erlaubt waren), waren Sie auch herzlich gebeten -weit von unfreundlich- pünktlich zu sein und zu den Erscheinungszeiten wie alle Gäste anzupassen, um Ihre Gesundheit so wie auch die Gesundheit aller anderen Gäste zu schützen. Abendessen fängt erst ab 18.00 Uhr an. Das wurde Ihnen während Ihres Check Ins mitgeteilt und (als Familie mit kleinem Kind) empfohlen um Sie zum Mini Disco, dass um 20,00 anfängt auch teilnehmen zu können. Es wäre auch nützlich, zu erinnern, dass im Restaurant die Gäste mit festen Schuhen erscheinen sollen und es ist auch selbstverständlich, dass die Gäste die Maske in den geschlossene Bereiche des Hotels anhaben müssen. Diese Information, ist auch auf unserer Webseite, im Infokanal und auf dem Infoblatt des Hotels und beim Check In genannt. Zum Frühstück gibt es auch 4 Zonen. Hätten Sie gewollt, könnten wir das Frühstück ins Zimmer bringen. Sie könnten einfach uns Bescheid geben. Auch zum Frühstück sind 4 Sorten Käse, 2 griechische und 2 gelbe. Speck ist auch von 4 verschiede Sorten. Am Buffett gibt es täglich mindestens 12 verschieden Sorte von Soßen für jeden Geschmack. Und natürlich gibt es auch frische kretische Olivenöl, von eigener Produktion. Wie Sie verstehen können, das ist weit von nur einer Soße, wie Sie kommentiert haben. Deswegen ist es uns unklar warum ist es öffentlich mitgeteilt, dass die Gäste nur 1 Sorte Käse und nur Olivenöl für Sosse/Dressing zur Verfügung stehen. Insgesamt, zum Essen bieten unseren Gästen mehrere als 1000 verschiedene Optionen im laufend von 14 Tage. Das ist weit von nichts zu unserem Verständnis. Mit dem Essen ist es klar, dass es zum persönlichen Geschmack kommt und wir können nur hier öffentlich mitteilen, dass, wir nutzen nur frischen Zutaten des Landes die täglich geliefert sind, z.B die Tomaten sind Tomaten, rote und saftige. Die Speisen sind am Tag zubereitet und nur für den Tag und mit den traditionellen Rezepten. Uns schmecken die genauso wie es auch bei uns in Griechenland zu Hause schmecken sollte. Das Essen war auf dem Teller serviert um die Gesundheit zu versichern. Die Gäste könnten auswählen, was sie essen möchten und die Kollegen legen mit Pflege das Essen auf den Teller. Natürlich, darf man mehr als einen Teller gleichzeitig bekommen und serviert werden. Dennoch, wie Sie oben auch geschrieben haben, sind die Mitarbeiter in unserem Hotel toll. Wie aus den Kommentaren von letztem Sommer unter sehr schwierigen Bedingungen ersichtlich ist, waren wir ausgezeichnet in dieser heiklen Angelegenheit und wir haben einen schnellen und mit Qualität Service garantiert. Deswegen können wir mit dem Kommentar “alles lieblos und völlig nicht koordiniert“ nicht zustimmen. Wir hatten sehr uns sehr gefreut, dass es die griechische Kusine Ihnen gefallen hat. Als Griechen gefällt es sehr uns in Tavernas zu essen. Wir machen das gerne einmal oder zweimal pro Woche, weil das Essen wegen des Gewürzes dort sehr gut schmeckt. Aber die griechische Kusine ist mehr als Taverne Gerichte und starke gewürzte Barbecue zubereitet Speisen. Es ist viel mehr als nur die typische 20 Gerichte, die man in den Tavernen genießen kann. Die griechische Kusine ist eine abwechslungsreiche, balancierte Diät aus hunderte verschieden Speisen und Zutaten der Saison und des Landes, mit vielem Gemüse, frischem Fleisch und Fisch und leichte gewürzte Speisen mit frischem Olivenöl. Und das ist genauso, was wir unseren Gästen anbieten. Das ist der große Unterschied zwischen dem Angebot eines 5 Sternes Restaurants und einer lokalen Taverne. Und wir freuen uns unseren Gästen mitteilen zu können, dass uns das Essenangebot im Hauptrestaurant so schmeckt, wie es sollte. Das ist wie bei uns zu Hause. Von diesem Wasser, auf das Sie sich beziehen, trinken 400 Leute täglich und bis jetzt hatten wir keinen anderen ähnlichen Kommentaren. Die Wasserqualität ist mit Reverse Osmosis Methode nach den ISO Standards zertifiziert. Außerdem, gibt es ein unabhängiger Mitarbeiter, der die Qualität regelmäßig nach ISO Standards untersucht und die Ergebnisse sind dokumentiert und zur Verfügung unserer Gäste. Tatsächlich, den gleichen Tag nach unserem Gespräch, haben wir wieder das Wasser sofort probiert (andere Gäste waren auch nachgefragt) aber leider können wir nicht Ihr Kommentar bestätigen. Unsere Soft Drinks Getränke sind von erster Qualität (The Coca-Cola Company) und die Installation wird von der Mehrheit der größeren Hotels in ganzes Europa genutzt. Alles Ess-und Kochgeschirr wird gründlich gereinigt wegen die ISO Health and Safety Standards. In gleichen Kontext, das braune Wasser in den Smoothies, könnte es vielleicht das Wasser braun sein, weil die Farbe von den Erdbeeren schon dort war? Gyros an der Beach Bar ist vom Schweinefleisch und das ist fettig. Das richtige Gyros soll etwas fett sein und unsere Gyros uns schmeckt wie beim jeden griechischen Gyrosladen. Als Hinweis, wenn es nicht so ist/schmeckt, ist es dann kein richtiges griechisches Gyros, sondern, vielleicht, Kebap. Wegen des COVID, um den Kontakt zu minimieren, dürften die Gäste beim Einchecken entscheiden welchen Tag die Bereinigung möchten. In diesem Kontext, haben Sie selbst das Bereinigungsformular ausgefüllt und unterschrieben, dass Ihr Zimmer jeden 3en Tag gereinigt werden sollte. Auf jeden Fall wurde Ihr Zimmer täglich gelüftet und die Mulle wurden auch entfernt. Alle Reinigungsarbeiten sind detailliert und dokumentiert. Falls Sie einen andere Wünsch hätten, könnten Sie einfach uns Bescheid geben. Wieder, diese Information, ist auch auf unserer Webseite, im Infokanal und auf dem Infoblatt des Hotels und beim Check In genannt. Außerdem, bei Frage unseres Personals, nach Ihrem Ankunft (gegen 18.30) hatten Sie an der Rezeption angemeldet, dass Ihre Zimmers Bereinigung in Ordnung war. Deswegen ist es uns wieder unklar warum ist es öffentlich mitgeteilt, dass Ihr Zimmer nicht gereinigt sein würde. Über die Animation: es gibt ein Poolparty für die kleine Gäste mit Musik von Mini Disko und mit 3 Animatoren. Die Kinder tanzen, spiele, singen, schwimmen und haben Spaß. Bei unserem Mini Club finden vielen Aktivitäten (Drachen Fliegen, Sandburger am Strand, Schaztsuche, Olympische Spiele, Pic Nic, Pirates Day, usw.) täglich draußen statt, wo unsere kleinen Gäste großartigen Spaß tags und abends haben. Das Personal der Rezeption gehört entweder zu dem medizinischen Personal oder zum Bundesauswertsamt um die Reiseanforderungen jedes Landes jederzeit zu wissen oder ob die Gäste einen schnell oder PCR Test für den Heimflug brauchen. Der einzige verantwortlich um diese Art von Information zu bestätigen sind die Reisegesellschäfte und Ihr Reisebüro. Deswegen, es war Ihnen empfohlen an Ihrer Reisegesellschaft sich zu anmelden, und natürlich es war Ihnen Hilfe um die Reiseleiterin vor Ort zu kontaktieren angeboten, aber leider war es abgelehnt. Auf jeden Fall, der Arzt in Kavros, Herr Gogas, den Sie besucht haben, ist der gleiche Arzt, der die Tests in unserem Hotel durchführt. Wir freuen uns sehr, dass Sie zum gleichen Arzt gemacht lassen haben und Sie finden die Leistung vom Dienst sehr gut. Alles in allem, unsere oberste Priorität in Georgioupolis Resort ist die absolute Zufriedenheit unserer Gäste und höherwertige Hoteldienstleistungen gewahr leistet zu können. In diesem Kontext, unsere Kernbetriebsmentalität ist nach der stetigen Besserung orientiert, und das Feedback unserer Gäste spielt eine große Rolle in diesem Prozess. Deshalb, freuen wir uns sehr die Kommentare von unseren Gästen online zu lesen und tatsächlich wurde es Ihnen betont die öffentlich zu stellen und Ihre Erfahrung online zu mitteilen. Zum Schluss, wir bedanken uns für Ihren Besuch und auch für die Zeit genommen um Ihre Ruckmeldung öffentlich hier in HolidayCheck zu mitteilen und natürlich auch für die Hilfe die einige Punkte uns vielleicht anbieten könnten. Aber es gibt auch viele Punkte oder Info Ihrer Bewertung die uns unklar aussehen und andere die ganz unpräzis sind und deswegen können wir leider mit den entweder zustimmen oder die akzeptieren. Wir hoffen Sie bald noch Mal bei uns willkommen heißen zu können und verwöhnen zu dürfen. Bis dahin, mit sonnigen Grüßen aus Kreta, Ihr Georgioupolis Resort Team