- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel bietet eine ansprechende Anlage, Strandlage, passables Essen und sehr freundliches Personal. Allerdings verdient es keine 5 Sterne, sondern eher 3-4 Sterne, das gewisse Etwas fehlt und es sind überall Kleinigkeiten zu verbessern. Da der Preis aber im Vergleich zu anderen 5*Hotels auch deutlich günstiger ist, ist meiner Meinung nach das PLV in Ordnung! Das Wasserproblem (siehe andere Bewertungen), welches auch wir an drei Tagen hatten, wird in meiner Bewertung NICHT berücksichtig, da ich den Grund hierfür nicht abschließend klären konnte !!!
Nach einem Zimmerwechsel vom Haupthaus in ein Nebengebäude war unser Zimmer ausreichend groß. Der Zustand des Zimmers verdient allerdings keine 5 Sterne (Schäden an Fliesen, Fugen, etc). Unsere Minibar wurde trotz mehrmaliger Versprechungen niemals bestückt. Unser Zimmer im Erdgeschoss hatte eine Terrasse, welche auch schon bessere Tage gesehen hatte (kaputte Fliesen, Risse in Wand und Boden). Zwei Plastikstühle, wovon einer bereits beschädigt war, und ein Plastiktisch komplettierten das Bild (keine 5 Sterne!).
Das Essen ist vielseitig und abwechslungsreich und für jeden ist m.E. etwas dabei. Es gibt jeden Abend ein anderes Thema (griechisch, mediterran,...), immer 2 unterschiedliche Suppen, täglich die selben Salate in Buffetform, Pizza und Pasta gibt es jeden Abend. Mein 5jähriger Sohn hat zumindest am Pizza-Backofen-Bereich jeden Abend etwas gefunden. Solange man im Fensterbereich des Restaurants einen Platz bekommt, ist alles in Ordnung. Im hinteren Bereich (ohne Fenster) wird es trotz Decken-Ventilatoren ziemlich schnell heiß und stickig. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, fast etwas zu hektisch. Der Pass, an welchem die Kellner das benutzte Geschirr sammeln, steht leider mittig im Raum. Würde man diesen in den backstage-Bereich versetzen, würde die Atmosphäre sicherlich an Ruhe gewinnen (Besteck/Teller fallen oft auf den Boden bzw. werden von Kellner in Schüssel geworfen, was von mir als störend empfunden wurde). ACHTUNG: Das Hotel legt Wert darauf, dass Männer zum Abendessen lange Hosen tragen und setzt dies auch rigoros um! Andere Urlauber wurden vom Abendessen ausgeschlossen und mussten sich in Kavros extra eine lange Hose kaufen.
Das Personal war stets freundlich und hat nahezu jeden Wunsch erfüllt. Einige sprechen deutsch, jeder spricht aber einigermaßen englisch. Jeder Mitarbeiter hatte immer ein Lächeln für den Gast übrig!
Transfer vom Flughafen bis zum Hotel dauerte lange 2,5 Stunden. Der saubere Sandstrand (3 Gehminuten durch eine Unterführung gut erreichbar) ist sehr breit und mit einer hoteleigenen Beachbar ausgestattet, welche neben einer Vielzahl an Getränken auch Pita und kleine Snacks anbietet. Gleiches gilt für die beiden Poolbars. Am Strand gibt es Toiletten, welche sauber waren, und eine Süßwasserdusche zum Abspülen des Meersalzes. Kavros mit einem Supermarkt ist ca. 15 - 20 Gehminuten entfernt, ein Taxi nach Georgioupolis kostet 7 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Kidsclub mit Betreuung. Das Animationsteam ist immer freundlich und sehr lieb zu den Kleinen. Der Chefanimateur Michael ist ein Profi in seinem Bereich und verbreitet immer gute Laune. Die beiden Pools sind top, die Rutschen für unseren 5 Jährigen genau richtig. Ein Fitnessraum ist vorhanden, jedoch auch bereits in die Jahre gekommen. Viele Geräte sind defekt (Rudergerät, Multitrainer), sodass eigentlich nur 2 Laufbänder und die Hantelbank nutzbar sind. Hier sollte für 5* deutlich nachgebessert werden! SPA-Bereich ist gut, wurde jedoch von mir nicht genutzt. Strandtücher sind gegen 10 Euro Kaution im SPA-Bereich auszuleihen (das hab ich bei 5* auch schon anders erlebt!)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Tobias, Wir freuen uns sehr zu lesen dass Sie die Sauberkeit unseres Hotels positiv bewertet haben wie auch die Freundlichkeit des Personals und die Vielfalt und die Qualität unseres gastronomischen Angebots. Wir lesen auch dass Ihnen unsere Beach Bar und der Strand/Meer, die Animation und das PLV insgesamt gut gefallen hat. Vielen Dank. Trotzdem wir bedauern uns dass Sie uns nicht weiterempfehlen können. In Georgioupolis Resort ist uns die Zufriedenheit unsere Gäste unsere öberste Priorität. Deshalb, werden wir weiter arbeiten an den Punkten die Sie kommentiert haben um weiter verbessern zu können so dass Ihr nächster Besuch noch besser zu sein. Erlauben Sie uns bitte nur hinweisen dass die Fliessen in Ihrem Zimmer (xx1) schon repariert sind (wie auch alle Geräte im Fitness-Raum durch unsere programmierten Wartungsarbeiten - Standard Verfahren). Ihre Anmerkungen über die Mini Bar und die Geschirr-Station im Restaurant würde bei der wöchenlichen Abteilungssitzung gesprochen und analysiert um die Verfahren wenn es benotigt ist besser zu definieren. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Wir hoffen, Sie in der Zukunft wieder bedienen zu können. Bis dahin, mit freundlichen Grüssen. Ihr Georgioupolis Resort / Spa Team