- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist vergleichsweise überschaubar gehalten. Das Personal ist freundlich und bemüht. Nur das Animationsteam erscheint öfters so, als mache es Dienst nach Vorschrift. Da ist beim Enthusiasmus noch deutlich Luft nach oben. Die Zimmer sind in Ordnung, wobei es in den Doppelzimmern mit Zustellbett dann schon etwas beengt ist. Der Balkon ist sehr schmal und klein. Da sind die Terrassen im Erdgeschoss deutlich größer. Der Strand ist überwiegend feinsandig und schön. Die Snack Bar bzw. das Restaurant am Strand ist okay, wenn man nicht extra zum Essen hoch zum Hauptrestaurant laufen möchte. Größter Kritikpunkt aus unserer Sicht ist das All Inklusiv-Konzept (AI) da viele Getränke beim Standard AI nicht inklusiv sind, z.B. Milchshakes, Rosèwein, fast die Hälfte der Cocktails auf der Karte, und diverse Getränke in den drei A la Carte-Restaurants am Abend (hier wurde uns sogar eine Cola (0,2 Liter) und eine große Flasche Wasser in Rechnung gestellt - dann aber mit großzügigen 20% Rabatt). Das, was man normalerweise unter AI versteht, nennt sich AI Platin, meine ich, und kostet nochmals deutlichen mehr. Hier sind dann anscheinend die meisten Getränke inklusive. Wir fanden dieses Konzept jedenfalls schlecht und nervig. Das Essen im Hauptrestaurant war in Ordnung, hätte aber gerne etwas abwechslungsreicher sein können. Insbesondere das Fleisch war sehr oft tot gegrillt/gebraten.
Für drei Personen ist das Doppelzimmer Superior gerade noch i.O.. Man will sich ja nicht dauernd im Zimmer aufhalten. Freie Steckdosen sind zwar vorhanden, aber ob es Sinn macht, dass diese mittig im Doppelbettbett bzw. dem Zustellbett knapp oberhalb der Matratze angebracht sind, ist fraglich. Die Minibar wird alle zwei Tage aufgefüllt. Der Balkon ist sehr schmal. Da sind die Terrassen im Erdgeschoss deutlich größer. Insgesamt war das Zimmer bis auf ein paar kleinere Schönheitsfehler sauber. Die anfangs Defekte Klimaanlage wurde im Gegensatz zur undichten Dusche, die auch nach zwei Wochen immer noch quer durchs Badezimmer leckte und eine Pfütze vor dem Waschbecken bildete, umgehend repariert. Ob es wirklich notwendig ist, alle zwei Tage automatisch alle Handtücher zu wechseln, ist auch unter Umweltaspekten fraglich. Zuhause wechselt man die Handtücher normalerweise auch nicht so oft. Da wäre es besser, es so wie in vielen Hotels mittlerweile üblich, die Handtücher erst dann zu wechseln, wenn der Gast sie auf den Boden legt. Das WLAN funktionierte auf dem Zimmer noch am besten, während es im restlichen Hotel eher Glücksache war. Insbesondere abends an der Poolbar klappte es mit dem WLAN nur selten. Zudem muss man sich mehrmals täglich wieder neu im WLAN anmelden, das nervt ziemlich.
Im Hauptrestaurant ist das Essen wenig abwechslungsreich und oft nur lauwarm. Highlights fehlen leider gänzlich. Gut waren u.a. das Tzatziki, der griechische Salat und die Pasta. Das Fleisch war meistens leider tot gebraten. Die Themenrestaurants sind gut und bringen etwas Abwechslung. Allerdings ist hier das All Inklusive so stark eingeschränkt, dass selbst Cola oder Wasserflaschen extra zu bezahlen sind - was wir als Abzocke empfanden.
Das Personal ist meistens freundlich und nett. Besonders nett und hilfreich war die deutsche Praktikantin Emelie am Empfang. Das Animationsteam kommt Stellenweise etwas lustlos rüber. Das Tagesprogramm ist jeden Tag gleich. Die Abendunterhaltung ist mittelmäßig bis gut.
Beliebt bei Kindern
- Wasserrutschen-Park
Ca. 300 m zum Sandstrand. Ansonsten gibt es in der direkten Umgebung des Hotels eigentlich nichts. Einkaufsmöglichkeiten sind etwas weiter weg, ebenso wie der nächste Ort. Eine Bushaltestelle gibt's in ca. 800 m beim nächsten Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon oben erwähnt, war die Animation eher mäßig. Wer Sport machen möchte, ist hier falsch. Am Strand kann man ein paar hundert Meter laufen und findet dann einige Fremdanbieter. Hervorzuheben ist der Rutschenpark, wo es mehrere Wasserrutschen für kleinere und größere Kinder gibt. Das scheint das Alleinstellungsmerkmal des Hotels zu sein, da es in der näheren Umgebung anscheinend kein anderes Hotel mit Wasserrutschen gibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | schauinsland-reisen SLRD |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Martin, Danke für Ihren Besuch. Wir haben Ihre Bewertung sehr aufmerksam durchgelesen. Die Sauberkeit und die Freudlichkeit des Personels so wie die Umweltschutzverfahren sind uns die oberste Prioritäten und deswegen freuen wir uns sehr von Ihnen zu lesen, dass Sie es auch so anerkannt haben. Auf der anderen Hand, wir bedauern uns auch sehr, dass Sie uns nicht weiterempfehlen könnten. In diesem Kontext, erlauben Sie uns bitte zu Ihren Kritikpunkten Stellung zu nehmen. 1. Die Mini Bar solltet laut der Beschreibung des Hotels im Katalog Ihrer Reisegesellschaft aller 2 Tage aufgefüllt werden, und so war es gemacht. 2. Hätten Sie uns Ihren Wunsch für eine grössere Terasse während Ihrem Aufenthalt mitgeteilt, dann könnten wir sehr gerne ein Zimmerwechseln zu einem anderen Zimmer gleicher Kategorie mit grosserem Balkon so schnell wie möglich organisieren. 3. Die Bettlinien und die Handtücher, laut der Beschreibung Ihrer Reisegesellschaft, (so wie auch der Gäste beim Check In mitgeteilt ist) werden aller 2 Tage erneuert ausser die früher auf dem Boden liegen. Hätten Sie anders gewünsch, war es uns leider nicht bekannt. 4. Unser Abendsbuffet ist 14-Tage lang. Im laufe dieser 14 Tage unsere Gäste stehen viele tematisierte Buffets (Asiatisch, Griechisch, Tex-Mex, Fischabend, Insel Flavours, Gala du Chef, usw.) noch eine sehr grösse Auswahl von Speisen und Gerichte die a la Minute und frisch zubereitet sind (Handgemachte Pizza, frisch zubereitet Pasta, Carvery, Show Cooking und vieles mehr) zur Verfügung. Auch dürfen unsere Gäste beim Grill (genauso wie beim Frühstück mit den Omellets) selber entscheiden zum Genuss und Geschmack wie lang Ihr Fleischportion gebraten sein sollte (English, Medium, Durch). 5. Bei All Inkusive sind im Buffetrestaurant und in den Bars, die Soft Drinks und das Wasser so wie auch eine grosse Auswahl von Getränke und Kokteils inklusive und tatsächlich werden Sie zu unserem Verständnis jeden Tag mit diesen Getränke kostenlos versorgt. Weiterhin, was genauso das All Inklusive enthalt (Buffet oder a la Carte Restaurant) ist unseren Gästen im voraus bekannt. Tatsächlich, es ist sehr deutlich im Katalog Ihrer Reisegesellschaft, in der Beschreibung unseres Hotels hier auf Holidaycheck Webseite, auf unserer Webseite und auf das Infoblatt beschrieben sowie auf der Reservierungsliste vor Ort vermerkt. 6. Das WLAN in unserem Hotel ist ein zentralisiertes Netzwerk. Zu unserer Kenntnis es funktioniert problemlos in der ganzen Anlage. Zum Beispiel, bei aller Bars (vom Strand bis dem Wasserpark) die Bestellungen sind online genommen. Hätte das Wlan nicht gut funkioniert, dann wäre es nicht möglich unsere Gäste täglich und 24 Stunden am Tag zu bedienen oder diese Antwort über Holidaycheck offentlich machen. 7. Hier im Hotel bieten wir unsere Gäste täglich verschiedene Aktivitäte (zB. Beach Volley, Beach Soccer, Wasser Polo, Tennis, Yoga am Strand, Aqua Fitness, Acua Aerobics/Zumba, etc.) an. Laut Katalog Ihrer Reisegesellschaft die Wassersports sind über lokale Anbieter oder über der/die Reiseleiter/in vor Ort angeboten. Wir bedauern es sehr, falls diese Informationen im Vorhinein nicht bekannt waren, aber wollen Ihnen versichern, dass wir uns bemühen alle unseren Gästen den bestmöglichen Urlaub zu bieten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin, wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit sonnigen Grüsssen, Ihr Georgioupolis Resort Teeam