- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ganz nettes Hotel mit bemühtem Personal, allerdings eher klein als weitläufig und etwas überlaufen. Insgesamt keine fünf Sterne.
Die Anlage der Zimmer ist gewöhnungsbedürftig. Wir haben dreimal gewechselt. Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Schlafräumen gebucht. Im ersten Zimmer befand sich der zweite Schlafraum als direkter Durchgangsraum hinter der Zimmereingangstür und war zumal mit einem wirklich nicht zufriedenstellendem Klappsofa ausgestattet. Im zweiten Zimmer hatte der zweite Schlafraum kein Fenster. Das dritte Zimmer befand sich im Hauptgebäude in unmittelbarer Nähe zur Poolbar und war in Ordnung. Teilweise befanden sich die Zimmer im Souterrain, so dass man bei Betreten der Terrasse quasi mit dem Kopf auf Bodenhöhe stand. WIe gesagt, man muss es mögen, unser Fall war das nicht. Die Ausstattung der Zimmer war in Ordnung, die Zimmer warten sauber, tägliche Reinigung und Handtuchwechsel funktionierten reibungslos. Unser Zimmer hatte Minibar, Kühlschrank und Fernseher mit deutschen Programmen.
Wir hatten All inclusive gebucht. Das Essen wurde morgens, mittags und abends in Buffetform serviert. Größtes Manko war, dass man keine Möglichkeit hatte, draußen zu essen. Der Speisesaal hat den Flair einer Schulkantine, war sehr heiß und lud nicht zum längeren Verweilen ein. Gerade im Sommerurlaub möchte man doch entspannt auf einer Terrasse sitzen und seinen Blick schweifen lassen. Das war hier leider nicht möglich. Der Speisesaal war nach unserer Bewertung auch sehr laut, insgesamt alles keine schöne Atmosphäre. Das Angebot an Speisen war für die Größe des Hotels überschaubar und von guter Qualität, allerdings nicht so abwechselungsreich und vielfältig, wie wir es in anderen Hotelanlagen schon erlebt habe.
Das Personal war teilweise sehr bemüht und engangiert, uns insbesondere beim Zimmerwechsel zu unterstützen. Teilweise hatte man allerdings das Gefühl, etwas zu stören. Während unseres Aufenthalts gab es ein Wasserproblem dahingehend, dass es teilweise vielfach kein Wasser in den Zimmern gab. Hier wurde der Grund durch das Personal nicht deutlich benannt und man wurde nicht ausreichend informiert. Mal wurde gesagt, die Leitung sei defekt, mal wurde gesagt, die Waldbrände seien die Ursache. Im Ergebnis kein Weltuntergang, wenn mal kein Wasser zur Verfügung steht, man ist in Südeuropa und sowas kann passieren, etwas mehr Transparenz wäre wünschenswert.
Das Hotel liegt in ca. 2 bis 3 km Entfernung des kleinen Ortes Georgioupolis, der fußläufig erreichbar ist. Hier gibt es eine Menge Tavernen, Geschäfte und viel zu sehen. Der Kournas-See ist ebenfalls nicht weit, zu Fuß wird das allerdings etwas langwierig, hier empfiehlt sich ein Bus. Die Anlage befindet sich direkt an einer viel befahrenen Straße, zum Strand gelangt man durch einen Tunnel und dann über einen nett angelegten Holzsteg. Am Strand befindet sich ein Strandrestaurant für Imbisse und Getränke. Die Zimmer sind in kretischem Stil in der Bauweise kleiner Bungalows angelegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum war sehr klein, Poolanlage ebenfalls. Es gab eine größere Poolanlage mit Kinderbecken und einen kleinen Pool in der Mitte der Anlage. Größtes Manko an der Poolanlage: Viel zu wenig Liegen, sowohl am kleinen Pool als auch am Hauptpool. Es war quasi unmöglich, nach dem Frühstück noch Liegen zu bekommen. Am Strand waren eigentlich immer Liegen zu haben, wir sind dann immer ausgewichen, insgesamt blieb aber der Eindruck haften, dass das Hotel für die Anzahl der Zimmer viel zu wenig Platz für die Gäste an den Pools geschaffen hatte. Animation war nicht aufdringlich, ob der Größe der Poolanlage jedoch immer präsent.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Imke und Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Imke und Stefan, Danke für Ihren Besuch und für die Weiterempfehlung. Wir freuen uns zu wissen dass Sie viele Aspekte Ihres Aufenthalts bei uns sehr positive bewertet haben (zB. Umbebung, Sauberkeit, Qualität den Speisen, Service und Freundlichkeit) und dass alles in allem Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Troztdem, bedauern wir uns auch dass Sie einige Aspekte unseren Dienstleistungen nicht hoch bewertet haben. In diesem Kontext, erlauben Sie bitte uns einige Erklärung zu anbieten. 1. Unsere oberste Ziel ist die Zufriedenheit unsere Gäste. So freuen wir uns sehr dass Sie Ihr beliebtes Zimmer gefunden haben und Sie sich da gut entspannen konnten. Wir stehen alle unsere Gäste immer gerne zur Verfügung!!! 2. Wir bedauern uns sehr die Unannehmlichkeiten mit dem Wasser. In diesem Kontext, hiermit, möchten wir Ihnen versichern dass wir mit Hochdrück gearbeitet haben 24/7 und dass alles möglich gemacht haben um dieses Problem so schnell wie möglich zu überbrücken. Unten finden Sie bitte unsere Stellungnahme. Krisenmanagement - Begründung der Situation • Aufgrund des trockenen Klimas in den Wintermonaten und der anhaltenden Trockenheit bis in die Sommersaison, ist der Wasserstand im Lake Kournas, der unsere Region mit Wasser versorgt, sehr niedrig.Wie die Landeswasserversorgung uns mitgeteilt hat: "Wegen dem niedrigen Wasserspiegels des Süsseswassers ist der Wasserdruck in der Landeswasserleitung schlecht geworden und deswegen sind 2 von den 3 Pumpen sich beschädigt". • Das bedeudet dass der Wasserdruck für unser Hotel auch beeinflusst wäre. Das Ergebnis war dass die Zimmern der oberen Etagen und die die weit vom Haupthaus sich befindet bestimmte Zeiten im Tag Probleme mit dem Wasserdruck gehabt hatten. Krisenmanagement - Kommunikation • Wir haben sobald es uns möglich war und wir die Informationen der Gemeinde vorliegen hatten, Informationsschilder an allen Bars, im Restaurant, an der Rezeption und über unser Info Channel in den Zimmern aufgestellt, um unsere Gäste darüber zu informieren. • Auch das Management, die Gastbetreuerin und die Rezeption waren zu jeder Zeit (24h) in Person oder üder die Durchwahl vom Zimmer (9) oder über Facebook verfügbar. 3. Laut Sommer 2018 Katalog das Hotel bietet die Mahlzeiten im Hauptrestaurant (ohne Terasse) in Buffetform an. Auch wie wieder im Katalog steht das Hotel eine Familie Anlage ist. Das bedeudet auch Kinder. Die Temperatur des Saales ist über 5 A/C reguliert zu aprox. 25-26C. Weiterhin, bitte notieren Sie dass als das Hotel Familienorientiert ist sollen die Familien mit kleinen Kinder früh um 18:30-19:00Uhr zum Restaurant sich einzufinden. Das bedeudet dass die Temperatur muss geeignet für die Kinder sein. 4. Für die Gäste die gerne draussen essen würden, bietet das Hotel drei alternative an (Abends): das Elia Restaurant mit Blick aufs Meer, das Beach BBQ und die Beach Fisch Night, beide gerade am Strand, am Ufer des Meeres. Die sind kostenfrei (ausser der Fisch Night) für die All-In Gäste. Da können unsere Gäste kreative Gastronomie oder das richtige griechische BBQ geniessen. Es ist auch möglich ein kleines Frühstück ab 11:00 Uhr und Mittagessen ab 13:00Uhr in unserer Beach Bar haben. Auf jeden Fall wir freuen uns dass Sie die Qualität unseren Speisen anerkannt haben. Vom Bröt bis zum Nachtisch ist alles in unserer Kuche zubereitet, jeden Tag und nur für den Tag und mit frischen Produkten Kretas die täglich oder jeden zweiten Tag erhalten sind. 5. Beim Hauptpoolbereich, unsere Gäste stehen fast 220 Liegen zu Verfügung. Noch 44 Liegen sind beim kleineren Pool (Ruhepool) gestellt und noch fast 300 am Strand. Im Hotel übernachten maximum 470 Gäste am Tag. Wir werden weiter arbeiten um Ihren nächsten Besuch noch besser zu sein. Bis dann, mit freundlichen Grüssen, Ihr Georgioupolis Resort / Spa Team