- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist überteuert und veraltet. Die Mitarbeiter dreist, der Service einfach unterirdisch. Nie wieder. Details könnt ihr den einzelnen Kategorien entnehmen.
Hatten zuerst ein „renoviertes“ Zimmer im Hauptgebäude bekommen, welches aber schon so veraltet, klein und lieblos war. Unser Kinderwagen hat nicht ins Zimmer reingepasst. Vor der Zimmertür ist eine recht hohe Stufentreppe. Keine Ahnung wer sich sowas einfallen lässt. Haben versucht das Zimmer zu wechseln. Hatten nach Barrierefreiheit und größerem Zimmer gefragt. Man hat uns daraufhin gesagt, dass wir in 2 Tagen in ein anderes Zimmer zu ziehen. Da wir nur 1 Woche da waren, wollten wir uns nicht den halben Urlaub mit dem Umzug beschäftigen. Daraufhin haben sie uns ein Upgrade angeboten für insgesamt 70€ für eines ihrer neuen Suiten. Das klang interessant für uns, sodass wir uns die Suite zeigen lassen haben. Wir haben uns sofort in das Zimmer verliebt. Es war neu, es bot mehr Platz. Und es war sauber. Es war auch sehr exklusiv. Wollten es unbedingt haben. Als wir wieder zurück an der Rezeption waren, hieß es plötzlich, dass es sich um 70€ pro Nacht handele. Ich hab gedacht ich hör nicht richtig. Nun standen wir da, vollgeschwitzt von der Anreise, es war mittlerweile schon 20 Uhr Abends, mit unserem 1,5 jährigen Sohn, und musste mir bewusst machen, dass wir gerade richtig hart abgezockt werden. Das Upgrade hat uns stolze 500€ Gekostet, was wir dann auch bezahlt haben. Wir hatten schon bereits 2.700€ für diese Reise bezahlt (Ultra All Inclusive), und die 500€ kamen on top. Also für das Geld und dem Service fliege demnächst auf die Karibik. Oder in die Türkei, da kriege ich das gleiche für halb so viel Geld. Also 5 Sterne hat das Hotel bestimmt nicht. Achso, die Putzfrauen waren der Hammer. Jeden Tag hat etwas gefehlt (entweder die Handtücher wurden nicht gewechselt, oder die Flaschen Wasser, oder der Kaffee wurde nicht nachgefüllt). Und sie achten auch nicht darauf, wenn man nicht gestört werden will. Obwohl wir das so not disturb Zeichen aushängen, kommen sie einfach rein. Ist uns zwei mal passiert, während unser Kleiner einen Mittagsschlaf gehalten hat. Unbegreiflich für mich.
Dass Essen und der Service war sehr gut, abwechslungsreich und lecker. Hier können wir uns nicht beschweren. Im Vergleich zur Türkei hatte man eine kleinere Auswahl, aber dafür hat alles sehr gut geschmeckt. Das war ein Highlight.
Unter aller Sau. Siehe Bemerkung über das Zimmer. Die einzigen Mitarbeiter, die einigermaßen ok waren, waren von der Gastronomie. Die meisten waren nett und zuvorkommend. Der Rest war unterirdisch und erschreckend. Achja, eine einfach 45 minütige Eückenmassage hat stolze 70€ gekostet. Die Massage an sich war aber ok. Nicht professionelles, aber ausreichend und entspannend. Aber keine 70€ wert. Soviel zahlen wir ja nicht mal in Deutschland. Die Strandliegen sind übrigens extrem heruntergekommen und bieten nicht ausreichend Schatten. PS: ich kann euch nur empfehlen die All Inclusive Plus Variante auszuwählen. Denn erst dann habt ihr alles all inclusive. Das normale AI ist beschränkt. Ist nur eine Empfehlung. So viel mehr zahlt man da nicht.
Hotel ist 2,5 Stunden vom Heraklion Hotel entfernt. Und auch sonst gibt es nicht viel drum herum. Sind überwiegend in der Anlage geblieben. Zum Elafonissi Strand dauert es 3 Stunden. Viel zu lange. Und man muss um 8 Uhr morgens da sein, um überhaupt dort eine Liege zu ergattern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Spielplatz, sowie eine Spiel/Action Ecke für Kinder, was wirklich sehr schön ist. Aber das ist alles so alt und versifft, und wird überhaupt nicht gepflegt. Sowie das gesamte Hotel. Das lassen die so herunterkommen. Einfach traurig. Einzig der Wasserpark ist sauber, aber nur weil er neu ist. In 5 Jahren wird der wahrscheinlich genauso schlimm heruntergewirtschaftet aussehen wie die anderen Spielecken. Was noch ein kleines Manko ist, ist der Weg zum Strand. Der führt über eine steile Unterführung, weil zwei Hauptstraßen das Hotel vom Meer trennen. Hat man die Straßen überquert, dann läuft man immer noch knapp 2 Meter zum Meer. Ist jetzt nicht wild, aber der Weg ist echt nicht einladend. Man läuft wie in einer Steppe herum. Hätten man ruhig aufhübschen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Danijel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Danijel, Wir freuen uns, dass Sie sich für Georgioupolis Resort entschieden und Ihren Urlaub in unserem Hotel verbracht hatten. Wir haben Ihr Feedback sehr aufmerksam gelesen und wir möchten Ihnen mitteilen, dass Unsere oberste Priorität in Georgioupolis Resort die Zufriedenheit unserer Gäste ist und der höherwertige Hoteldienstleistungen gewahr leistet zu können. In diesem Kontext, wir freuen uns, dass Sie unser Essen lecker und abwechslungsreich gefunden haben. Troztdem, bitte, erlauben Sie uns Stelle über die folgenden Punkte zu nehmen, die Sie kommentiert haben: 1. Auf unserer Webseite gibt es eine Beschreibung der Lage unseres Hotels, also Sie wissen vorher, wo das Hotel liegt und was für eine Umgebung es rund um Hotel gibt. Falls die Info Umgebung Ihnen nicht im Voraus bekannt war, bitte melden Sie sich an Ihrem Reisebüro an. Auch auf Google Maps ist es sehr einfach sich zu orientieren (zB. wo Elafonisi und wo das Hotel liegt) und der Fahrt zu kalkulieren. Kreta bietet viele weitere Aufenthaltsoptionen zwischen Georgioupolis und Elafonisi. 2. Die Beschreibung des Zimmers ist auch verfügbar auf der Webseite des Hotels und im Reisekatalog Ihrer Reisegesellschaft. Weiterhin, die Zimmer wurden 2016 renoviert. Wenn unsere Gäste etwas brauchen, können einfach der Rezeption Bescheid geben und sie bekommen was sie möchten. Das Upgrade, 3. Auch die Putzfrauen, die in unserem Hotel viele Jahre arbeiten, wissen, dass sie sollen nicht stören, wenn eine ‚Nicht stören Karte‘ an der Tür steht. Falls das passierte, wir möchten uns hiermit und öffentlich entschuldigen und bitte tut uns leid für die Unannehmlichkeit. 3. Der Spa-Bereich ist ein externer Mitarbeiter und wir sind nicht zuständig für die Preise der Massagen. Die Preise sind auf der Preisliste des Spabereichs und wieder im Voraus Ihnen bekannt. 4. Bezüglich des Spielplatzes, finden ihn die meisten Gäste schön und die Kinder auch. Die Einrichtungen werden jedes Jahr gewartet. Weiterhin, hier offentlich landen wir Sie ein, wenn Sie in fünf Jahre Zeit wieder Kreta besuchen werden, vorbei zu kommen und noch einen Tag in unserem Wasserpark zu verbringen. 5. Der Untergang zum Strand gibt es für die Sicherheit unserer Gäste. Die Hauptstraße ist gefährlich, besonders für Familien mit kleinen Kindern, deswegen ist die Existenz eines Untergangs unbedingt notwendig. Der Strand wird täglich gepflegt und bereinigt. Nur müssen wir hinweissen, dass die Umgebung (Strand) ein Naturschutzgebiet ist. Das bedeutet, dass die Nachhaltigkeit der Umgebung ist unsere oberste Priorität. Wir hoffen Sie bald noch Mal bei uns willkommen heißen zu können und verwöhnen zu dürfen. Bis dahin, mit sonnigen Grüßen aus Kreta, Ihr Georgioupolis Resort Team