Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
MAIKE (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 1 Woche • Strand
Gewollt und nicht gekonnt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein modern wirkendes, mit den einzelnen Bungalows in der Gartenanlage schön angelegtes Hotel, auch das Haupthaus mit zwei Etagen sehr gefällig, stylische Lobby, renovierte Zimmer. Leider mehr "Schein als Sein". Wir hatten ein Hotel der gehobenen Kategorie gebucht, 5 Sterne soll dieses Hotel besitzen, aufgrund dessen haben wir etwas Luxus erwartet und wurden leider enttäuscht. Ein solides 4 Sterne Hotel- aber mehr auch nicht!


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier fällt es schwer eine positive Bewertung abzugeben. Unser erstes Zimmer war im Grunde genommen eine Frechheit, aber wir wollten Urlaub machen und nicht meckern. Der Balkon des Zimmers war nur über einen Ausstieg durch die Schiebefenster möglich. Da dieser direkt auf den Parkplatz ausgerichtet war, haben wir jede Anlieferung, jede Bringung/Abholung von Gästen, jeden vom Pool kommenden Gast, einfach alles mitbekommen. Außer zum Handtücher aufhängen war dieser nutzlos. Die Zimmertür war nicht abgedichtet, sodass man den Eindruck hatte, wenn sich jemand auf dem Aussen-Flur unterhält, dass dieser eigentlich neben einem im Zimmer steht. Die Aufteilung absolut unüberlegt, Elternschlafzimmer mit einem viel zu kleinem Doppelbett, gleich anschließend das zweite Schlafzimmer von dem dann das Badezimmer abging! Nach einem Klimaanlagenausfall und Wasseraustritt aus dieser haben wir dann - völlig unproblematisch - das Zimmer wechseln können und haben tatsächlich das erhalten, was wir gebucht haben: ein Schlafzimmer, Flur, davon das Badezimmer abgehend und anschliessend ein zweites Schlafzimmer, einen schöner Balkon mit einem sehr schönen Blick aufs Meer. Allerdings ließ auch die Reinigung der Zimmer zu wünschen übrig. Unsere Tochter hat auf dem Boden einen sichtbaren Sticker der Vorgänger gefunden, welcher während des Aufenthaltes durch das Reinigungspersonal nicht beseitigt wurde. ..


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war oK, nichts Herausragendes, aber qualitativ gut. Auch hier haben wir von einem 5 Sterne Hotel jedoch etwas mehr erwartet, obwohl genügend Auswahl vorhanden war. Jeden Abend gab es u.a. einen Braten im Aufschnitt sowie Show-Cooking mit einem Fleisch- und einem Fischgericht. Die Salatauswahl war einfallslos und täglich identisch. Sehr gut gefallen hat uns die kretanische Ecke, zumal an typischen griechischen Speisen oftmals gespart wurde. Diese wurden leider sämtlichst am griechischen Abend - da gab es auch Stoffservietten für fast alle - aufgetischt. Leider wurden auch an den anderen " besonderen" Abenden alle tollen Speisen auf einmal serviert, besser wäre eine Aufteilung dieser an allen anderen Abenden. Oftmals gab es leider zu offensichtliche Resteverwertung beim nächsten Mittagsbüffet, z.B. Hähnchespiesse in Madeira Sosse, abends und am nächsten mittag. Sehr schön war das tägliche Angebot an frischem Obst, ob geschnitten oder als ganze Frucht. Das Frühstücksbüffet hat uns überrascht: hier war wirklich alles vorhanden, wechselnder Räucherfisch, verschiedene Käse- und Wurstsorten, Marmeladen, Panecakes, Crepe, Eier in allen Varianten, Joghurt, Müsli, Tomaten, Gurke, Oliven, frisches Obst etc. , Säfte - Orangensaft frisch gepresst , ohne Zuzahlung, sonntags Sekt. Das All Inklusiv Programm sollte dringend überarbeitet werden. Es kann nicht angehen, dass die Gäste sich ihr Wasser/ihre Softdrinks im Supermarkt kaufen müssen, wenn sie etwas auf dem Zimmer benötigen, auch wenn dieses auf dem Infozettel des Hotels bekannt gegeben wird. Für uns kein All Inklusiv


    Service
  • Eher gut
  • Bei einem 5 Sterne Hotel erwarte ich Stoffservietten zu den Mahlzeiten, das gehört für mich zu einem gutem Service dazu, diese waren leider nur teilweise an einigen Tischen vorhanden - warum auch immer- Ein Dessertbesteck, gerade bei der großen Auswahl an frischem Obst und Gebäck/Torten, wäre wünschenswert. Die Aufnahme der Getränke und das Bringen der Erstbestellung erfolgte noch zügig, danach musste nachgefragt werden. Der morgendliche Kaffee wurde einmal eingeschenkt, danach konnte man sich am Kaffeeautomaten bedienen. Wurde kein Kaffee gewünscht wurde nicht einmal nach einem Alternativgetränk gefragt. Die Kellner/innen bemühen sich um Freundlichkeit, sprechen lediglich englisch, was in einem doch hauptsächlich von deutschen Gästen besuchten Hotel etwas befremdlich wirkt. Es erweckt sich der Eindruck, dass das Personal oftmals überfordert ist. Das Küchenpersonal, welches die Speisen auf dem Büffet auftischt und für immer nachgefüllte Behälter sorgt, war hingegen total bemüht, freundlich und lächelnd bei der Arbeit. Der Service an der Poolbar Electra müsste dringend verbessert werden, im Laufe des Tages war dieser noch vorhanden, da die Getränke hauptsächlich selbst geholt wurden, abends war die eingesetzte Bedienung, eine Kellerin für den gesamten Bereich, jedoch maßlos überfordert, hier sollte nicht an Personal gespart werden. Der Service an der Strandbar war sehr freundlich, aber auch hier wäre eine Personalaufstockung empfehlenswert. Den besten Service des Hotels leisten die freundlichen Damen von der Rezeption. Diese sind als herausragend hervorzuheben. Mit sehr viel Kompetenz, toller Hilfsbereitschaft, immer mit einem netten Lächeln und einem freundlichen Wort, schaffen sie jedes Problem aus der Welt. Vielen Dank dafür!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Langer Transfer, 1 1/1 - 2 Stunden von Heraklion . Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße (Lärmbeeinträchtigungen am Pool) Der Weg zum super schönen, langen Sandstrand führt durch eine Unterführung über eine kleinere Straße und einem Holzstieg und ist in ca. 5 Min. erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im kleinen Nebenort, welcher in ca. 15 min zu Fuß erreichbar ist. Dort gibt es auch div. Tavernen, die von nicht All In Gästen besucht werden können. Der Ort Georgioupolis ist per Taxi gut erreichbar, die Fahrt kostet ca 6 Eur.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleines Animations-Team, sehr nett und unaufdringlich, wurde durch uns nicht in Anspruch genommen. Sehr schlimm die Aufdringlichkeit des Spa-Personals. Diese standen täglich zu den Mahlzeiten im Eingang des Hauptrestaurants um ihre Dienste dar zu bieten. Sehr lästig ebenfalls die zwei- bis dreimal täglichen Poolgänge, um Spa-Anwendungen anzupreisen. Auch wenn diese nicht hotelanhängig sind, bietet das Hotel jedoch Gutscheine beim Einchecken an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:MAIKE
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub im Georgioupolis Resort nicht genossen haben. Ihre Kommentare, positive oder negative geben uns die Gelegenheit Mängel in unserem Service zu identifizieren und aufzuheben. Das Hotel versucht weiter sein Service zu verbessern und bleibt treu an seine Richtlinie die Zufriedenheit der Gäste zu fördern. Wir hoffen, daß Sie diese Unanehmlichkeiten nicht hindern unser Haus nochmals zu besuchen und uns die Möglichkeit geben Ihnen zu zeigen, dass dies ein Einzelfall war. Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement - Georgioupolis Resort