- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel war ok. Aber mehr leider nicht. 5 Sterne konnten wir leider auch nicht finden. Viele Kleinigkeiten stimmen einfach nicht. Die ersten Tage hat man noch mit Kleinigkeiten leben können, aber es hat sich so einiges an Kleinigkeiten angesammelt, sodass es dann irgendwann nicht mehr so schön war. Die Getränke schmeckten sehr nach Clor. Natürlich kommt das vom Wasserwerk vor Ort, aber da müsste sich ein 5 Sterne Hotel, dann was anderes einfallen lassen. Ich kann leider nicht alles hier beschreiben, aber ich versuche es auf ein paar Sachen zu beschränken. Wenn wir alles schreiben würden, würde es den Rahmen sprengen.
Wir hatten ein Familienzimmer im Haupthaus. Die zwei Zimmer waren optimal mit 4 Personen. Einen schönes grossen Schrank in dem genug Platz war. Die Betten waren leider nicht so der Knaller, man ist immer in die Mitte gerollt. Leider hatten wir 3 Wespennester auf dem Balkon, sodass es uns nicht Möglich war, den Balkon auch mal zu genießen, außer zum Aufhängen der nassen Badesachen. Eine bei uns in der Familie ist auf Wespenstiche allergisch, sodass wir dieses Risiko nicht eingehen wollten. Wir haben dies auch bemängelt an der Rezeption, doch da sagte man uns nur "Ach Sie meinen die süßen kleinen Tierchen, ne sorry, da können wir nichts machen". Das Badezimmer war auch völlig ausreichend, lediglich die Duschen waren einen Katastrophe. Es kam kein Druck aus der Brause, manchmal war es so, dass nur ein paar Tröpfchen rauskamen und auch da fragten wir nach und auch da sagte man "Das ist leider so, wenn alle Duschen". Wir haben dann mal es getestet, wo keine Duschstoßzeiten waren, aber wirklich anders war es auch nicht. Der Strom ist ab und an mal ausgefallen, wobei uns das nichts störte, da es ja meistens in den Ländern normal ist. Die Putzfrau war trotz alle drei Tage Trinkgeld, nicht so gut. Unter einen unsere Stühle lag 4 Tage etwas Papier ein Stückel eben abgefallen. Es wurde immer drum herum gewischt.
Was wir nicht verstehen können, ist die positive Bewertung bezüglich des Essens. Das Essen war die ersten paar Tage durchaus gut, aber dann ist man reingekommen und dachte sich nur noch "Nö, schon wieder das gleiche" Zum Teil wollten wir nichts mehr essen, da es immer das gleich war. Es gab zwar ne Menge, aber eben nicht abwechslungreich. Immer die gleichen Beilagen, eben nur anders zubereitet, immer die gleichen Wurstsorten usw. Wir sind dann um mal was anderes zu essen, Essen gegangen. Abends war für die Herren, Lange Hose angesagt. Die Herren wurden weggeschickt, wenn sie keine lange Hose anhatten. Da haben wir sogar einmal mitbekommen "Ich habe keine lange Hose dabei..... Ja, dann müssen Sie sich eine kaufen gehen, so kommen Sie hier nicht rein" Sorry, aber das geht gar nicht! Was wir auch nicht verstanden haben, da wird auf lange Hosen bei Männern geachtet (was auch ok ist) aber dann Flip Flops erlauben. Also wenn man auf Kleidung achtet, sollte man doch bitte auch komplett drauf achten. Das man nicht in einer sportlichen kurzen Hose abends reingelassen wird, können wir verstehen, aber warum man nicht sagt, ne schöne Knielange Jeans oder Stoffhose für den Herren, sieht auch "angezogen" aus. Da wird unserer Meinung nach sehr übertrieben. Entweder richtig oder eben gar nicht.
Zum Service gibt es auch ne Menge zu sagen, ich versuche es mal abzukürzen. Das Personal an der Rezeption war immer äußerst freundlich und zuvorkommend. Konnten auch alle Deutsch sprechen. Das Personal im Restaurant war was anderes. Grundsätzlich kam immer mindestens 1 Getränk zu wenig oder falsch. Teilweise genervt oder einfach überlastet. Es gab zwar 1-2 Servicekräfte die super waren, aber man saß ja nicht immer am gleichen Tisch, sodass man nicht immer die gleichen Servicekräfte hatte. An der Poolbar gab es auch wirklich nette Servicekräfte (habe mir leider die Namen nicht gemerkt), aber leider auch eben das Gegenteil. Auch da, je nachdem wen man hatte, Getränke falsch oder gar nicht mitgebracht. In den Restaurants und an der Poolbar was das "Deutsch" nicht immer Möglich, dafür aber Englisch. Das wenig deutschsprechende Personal, stellte aber für uns kein Problem dar, da wir nicht in die Länder zu fahren um zu erwarten, dass alle dort auch Deutsch sprechen.
Vom Flughafen sind wir 2,5 Std. gefahren. Das Hotel liegt zwischen Kavros und Georgioupoli. Sehr ruhig gelegen, was aber wirklich nicht störte, wenn man Ruhe sucht. Man konnte entweder rechts raus Richtung Kavros, ca. 10 Min Fussweg. Ein kleines Durchgangsstädtchen mit einen Supermarkt und verschiedenen Souvenirshops. Wenn man links vom Hotel rausging, dann ist man ca. 35 Minuten nach Georgioupoli gelaufen. Nettes kleines Städtchen mit vielen Shops. Vorm Hotel ist eine Bushaltestelle, mit dem man sehr gut in die nächstgelegenen Städtchen fahren kann. Auch das ist keine Aktion. Durch eine Unterführung war man am Strand, der wirlich schön war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vor Ort ist ein Animationsteam. Die machen ihre Sache auch ok. Aber auch da eben nicht mehr. Einer meiner besten Freundinnen ist selbst Animateurin, von daher weiß ich ne Menge "Hintergrundwissen" und ich bin ehrlich, wir sind da sehr verwöhnt. Egal in welchem Hotel wir bis jetzt waren, haben wir bisher immer besseres erlebt. Die Animateure geben sich wirlich mühe, zumindest Smith, was man vom Rest nicht wirlich behaupten kann. Alles etwas träge, aber ich möchte den Animateuren nicht unrecht tun, sie geben sich Mühe und es ist teilweise auch echt schwer gewesen, die Gäste zu animieren. Es wird unteranderem Paintball angeboten, was wir auch gemacht haben, aber für uns zu wenig Sicherheit. Es wird zwar auf Sicherheit geachtet, aber nicht genug. Wir spielen das hier in Deutschlang regelmäßig und auch da, sind wir anderes gewohnt. Was wir aber hervorheben möchten, ist die "Michael Jackson Show". Die war wirklich sensationell gut. Da einen großen Respekt von uns.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geerte Frau Anja, Danke für Ihr Feedback in HoldayCheck. Wir freuen uns dass Sie in Ihrem Zimmer wohlgefühlt haben und das unser Personal freundlich und aufmerksamkeit gefunden haben. Wir bedauern uns auch sehr dass Sie uns nicht weiterempfehlen konnten. Wegen den Punkte Ihrer Bewertung, erlauben Sie bitten uns Ihnen die folgende zu kommentieren: 1. Wir haben Ihre Anmerkungen gelesen und weil wir immer verbessern wollen die werden bei der nächsten Abteilungstreffung analisiert und behoben. 2. Zu den Mahlzeiten bieten wir täglich unsere Gäste ein grosser Auswahl von internationalen und landestypischen Produkten und Speisen an. Zum Frühstück es bedeutet täglich mehr als 115 verschiedene Optionen. Zum Beispiel, die Gäste stehen zur Verfügung Griechisches Breakfast, viele landestypische Kretas Produkten, Fitness/Healthy Breakfast Ecke, Vegan und Veggie Gerichte, full English Breakfast, frische Obst und Gemuse und auch rohe Eier. Ausserdem haben wir zwei Show Cooking Stellen. Eine mit frischen zubereiten Spiegeleir oder Omellete des Gastes Wahl, Pancakes, Waffles, landestypische Spezialitäte (zB. Loukoumades, Xerotigano, usw.) und noch eine Stelle (Healthy Corner) mit frischem gepressten Orangesaft und frische Smoothies aus frische Obsts und Welness Wasser. 3. Zum Abendessen bieten wir unsere Gäste ein 14-Tage lang Buffet-Menu täglich tematisiert (zB. Griechische Nacht, Kretas Nacht, Mitelmeer Nacht, Oriental Nacht, Fisch Nacht, Tex-Mex Nacht, Gala Nacht, usw.) mit mehr als 45 Optionen (+12 verschiedene Sosse und Salatdressings) und noch drei oder vier Show Cooking Stelle an. 4. Alle unsere Speisen und Gerichte sind frische und täglich zubereitet. Wir kochen jeden Tag und nur für den Tag. Wir benutzen frische Zutaten des Landes die täglich oder maximal jeden zweiten Tag erhaltet sind. Alle Zutaten sind auch hier wieder kontrolliert (nach EU ISO Standards) und mit den Hände manipuliert und deswegen machmal die Breite der Gurke nicht stadarisiert ist. 5. Wir bieten unsere Gäste 7 Mal in der Woche die Möglichkeit draussen im Freien essen zu können an. Die Gäste können zwischen unser Fine Dining in Elia Restaurant (3 Mal in der Woche mit drei verschieden Set Menu), die BBQ Abend am Strand in Thalassa Restaurant (3Mal in der Woche) oder unsere Fish Nacht auch im Thalassa Restaurant (jeden Sonntag) auswählen. 6. Laut Katalogbeschreibung steht geschrieben, dass am Abend in unserem Restaurant um lange Hosen und angemessene Kleidung gebeten wird. Unser Hotel hat eine Kulanzregel, die besagt, dass unsere Gäste das Restaurant ab 21.00Uhr in Shorts betreten können. Die Mehrzahl unserer Gäste beachtet diese Kleiderordnung von selbst und ohne jegliche Beschwerden. Wir bitten um Verständnis, dass wir in unserem 5 Sterne Haus diese Mindestanforderung stellen. 7. Wegem dem Clor, wie Sie auch kommentiert haben das kommt von der Landeswasserversorgung. Trotztdem, wir haben unsere Verantwortlichkeit anerkannt und unternommen und wir haben schon reagiert und ein Reverse Osmosis Filter System installiert. Zur Zeit das Problem sieht behoben aus. Schliesslich, wir wollten Ihnen noch einmal für die genommene Zeit für unseren Gesprach in Person während Ihren Aufenthalt danken. Wir hoffen dass Sie in der Zukunft Ihre Meinung wechseln werden und uns noch einmal besuchen werden. Bis dahin, alles gute. Mit freundlichen Grussen, Ihr Georgioupolis Resort/Spa Team