- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel machte beim Ankommen und Betreten einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Was sich aber leider aufgrund einiger Vorkommnisse in den ersten 4 Tagen nach der Ankunft schnell legte.
Die Zimmer sind modern ausgestattet mit einer gut und auch in der Nacht funktionierenden Klimaanlage. Wir hatten das Zimmer 144 im Haupthaus mit direktem Meerblick und Poolblick, allerdings auch mit der Hauptstraße direkt vor der Nase. Da aber die Klimaanlage auch in der Nacht funktionierte, konnte man die Fenster geschlossen lassen, sodaß der Straßenlärm hier keine große Rolle spielte. ABER: eklatante Hygienemängel. Alle 2 Tage wurden die Betten frisch bezogen wie auch Handtücher gewechselt. Beim 1.Wechsel, zwei Tage nach Ankunft, fehlte ein Kissenbezug. Leider kam ein Kopfkissen zutage. Pfui. Vorder-und Rückseite dessen waren mit gelben Schweißflecken, wer weiss von wievielen Vorliegern, überzogen. Brachte es an die Rezeption zur Begutachtung zu einem Mitarbeiter, der allerdings nicht gerade der freundlichste war. Bekam ein Kissen mit Bezug zurück, allerdings wieder das Gleiche. Habe auch die anderen drei verbliebenen Kissen mir angeschaut. eines war ok, die beiden anderen mit der gleichen Problematik. Dazu auf einem noch einen Blutfleck und auf einem anderen zusätzlich noch mit Parümduft versehen. No Go in einem 5 Sterne Haus. Die Kissen waren bei 40 Grad waschbar. Dazu fand ich noch einen im Innenbereich schwärzlich verdreckten und mit Rostflecken versetzten Wasserkocher. Auch dies habe ich abends dann bei der Gästebetreuerin ( Guest Relation Managerin ), man muss ja auch schlaue Namen vergeben, reklamiert. Es schien ihr unangenehm zu sein. Folge: am nächsten Tag kam ein Obstkorb. Was aber dann auch noch das Wasserproblem leider nicht mindern konnte. Ansonsten war die Sauberkeit im Zimmer ok, sowie die Matrazen.
Das Essen war gut und vielfältig. man fand immer etwas. Das Nachtischbuffett war grandios. Die Wurst die beim Frühstück serviert wurde, war leider schlecht. Fettig und geschmacklos. Abkommen mit Holland: Jeden Tag gab es Gouda als Käse..... Im Restaurant kam man sich, trotz moderner Aussattung allerdings eher wie einer modernen Kantine vor. Teller und Besteckgekleppere beim Abräumen, da die Sammelstationen mitten im Raum standen. Dazu fuhren die Kellner mit Servierwägen rum, um das Geschirr in die Küche zu bringen. Das gibt es auch bei uns in der Kantine. War sehr störend. Dazu war es teilweise, jenachdem wo man saß im Raum, sehr warm.Trotz Klimaanlage. Ich habe auch eine Terasse vermisst. Denn ich, wie vielleicht auch viele andere essen ja auch gerne draußen. Was ich auch bemängeln muss ist, jenachdem wann man kam,musste man erst auf einen freien Tisch warten. Es bildeten sich Warteschlagen vor dem Restaurant. Man sah sich gezwungen, schnlee fertig zu werden, um anderen schnell Platz zu machen.Hätte man ein goßzügigeres Restaurant, würde dies nicht passieren.
Leider kann ich diesem Hotel nur 3 Sterne im Bereich Service vergeben, obwohl, den Rezeptions- und Direktionsbereich mal ausgenommen, alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend waren. Auch immer mit einem Gruß und Lächeln versehen. Hervorheben möchte ich Anna von der Strandbar und Ionnasis von der Electra Bar. Wasserproblem. Es wurde schon von den Vorschreibern erwähnt. Wir kamen am 13.08 an und hatten bis 16.08. kaum bzw. kein Wasser im Zimmer ( 2.Stock). Die Zimmer ebenderdig und der SPA-Bereich hatten Wasser. Komisch. Man bekam jeden Tag eine andere Auskunft woran es liegt, man kam sich irgendwann verarscht vor. Werden auch Regress beim Reiseveranstalter geltend machen. Auch uns gegenüber wurde erzählt, dass das Problem neu sei, obwohl man von Reisenden die schon länger da waren erfuhr, dass das Problem schon 18 Tage alt ist.Keine Offenheit gegenüber den Gästen. Einen Tag ging nicht einmal die Toilettenspülung. Wir mussten die ersten 4 Tage zum Duschen in den SPA Bereich gehen, aber aber man kam sich dort vor, als wenn die Damen die dort arbeiten dies nicht gutheißen würden. Auch so etwas darf in einem angeblichen 5 Sterne Hotel, wie auch eigentlich in keinem anderen Hotel gleich welcher Kategorie vorkommen. Alles weitere wurde auch schon von Vorschreibern berichtet. ch spare mir das, denn das kann so getrost übernommen werden. Am 5. Tag nach unserer Ankunft, nachdem dann auch im Rezeptionsbereich es auch mal zu einer etwas heftigen Diskussion zwischen Gästen und Gästebetreuerin und Rezeptionsmitarbeitern kam, sprudelte das Wasser nur so aus dem Wasserhahn. Warum nicht gleich. Sehr komisch....
Das Hotel liegt an einem sehr schönen und gepflegten Sandtrand. Allerdings etwa 15 Minuten vom nächsten Ort Kavros entfernt. Beschränkte Einkaufsmöglichkeiten direkt vor Or. Nur im hoteleigenen Minimarkt. Transferzeit vom Flughafen Heraklion auf der Hinfahrt 1h45 Minuten, Rückfahrt 2h 30 Minuten. Es werden mehrere Hotels abgeklappert. Leider, gerade in den Abendstunden vielzählige Mücken. man kam sich vor wie ein Streuselkuchen nach wenigen Tagen. Regionbedingt!!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animaton war soweit gut. Der Chefanimateur Mike wie auch sein Team immer freundlich und nie aufdringlich wenn es um die angebotenen Aktivitäten ging. Shows am Abend waren ok. die Michael Jackson Show super. Ein bisschen vermisst habe ich ein spezielles Teenieprogramm. Habe ich in anderen Hotels besser erlebt. Wellnessangebote im SPA bereich gut. Der Fitnessraum sollte erneuert werden, da Geräte teilweise kaputt waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Frau Blesser, In Georgioupolis Resort/Spa wir arbeiten stätig und täglich um unsere Gäste hochwertigen Urlaub anbieten zu können. In diesem Kontext, badauern wir uns sehr dass Sie uns nicht weiterempfehlen könnten. Ihre Kritikspunkten und Anmerkungen werden analysiert und wenn es benotigt ist die Verfahen behoben werden um weiter verbessern zu können so dass Ihr nächsten Besuch bei uns noch besser zu sein. Trotzdem erlauben Sie bitte uns Stellung zu nehmen. Nämlich, 1. Aufgrund des trockenen Klimas in den Wintermonaten und der anhaltenden Trockenheit bis in die Sommersaison, ist der Wasserstand im Lake Kournas, der unsere Region mit Wasser versorgt, sehr niedrig. Deshalb kam die Region zu einem Wasserdruckabfall. Das bedeutet, das Problem lag nicht darin, dass kein Wasser anliegt, sondern dass zu wenig Wasserdruck einige Stunden am Tag vorhanden ist. Dies können Sie auch der regionalen Presse, siehe Links unten, entnehmen. Auf jeden Fall, wir bedauern die Lage sehr und möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles uns Mögliche unternommen haben, diese Ausnahmesituation bestmöglich zu überbrücken und unseren Gäste dennoch einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Und bitte seien Sie versichert, dass wir stets mit hohem Engagement an der Zufriedenheit unserer Kunden gearbeitet haben. Bitte finden Sie unten alle ensprechende Info. 2. Die Sauberkeit ist uns das wichtigste Punkt unserer Hoteldienstleistung und unsere Verfahren und das Kontrollprozess der Hygiene unseren Zimmern entsprechen zu jeder Zeit die EU ISO Quality Standards. Auf jeden Fall, Ihre Anmerkungen über die Reinigung in unserem Hotel werden weiter eingehend untersucht und die Verfahren behoben wenn es benotigt ist. 3. Die Mücken gehören zu sud-Europas Sommer Biodiversität. Εs ist nicht ein exclusives Problem Kretas. 4. Wir empfehlen unsere Gäste nach Chania Flughafen zu fliegen da der Fahrt zu unserem Hotel nur 45min dauert. 5. Ein spezielles Teeniesprogram ist zu allen unseren Gästen am Animationstafel und in unserem Facebook verfügbar. Da unsere Gäste können sich über die tägliche Activitäten (zB. Beach Volley, Water Polo, Paintball, Playstation, Tischtennis Championship, Show Cooking mit dem Chef, Fahrrad Ausflüge, Beach Parties, Night Shows und viele mehr) und die Zeiten die die stattgefunden sind informiert werden. 6. Um draussen Abendessen haben zu können bieten wir unsere Gäste 3 Tage in der Woche das a la Carte Elia Restaurant mit drei verschiedenen Set-Menu Optionen und 4 Mal in der Woche das Thalassa Restaurant gerade am Strand mit BBQ und Fisch Night an. Ausser der Fisch Nacht alles anders gehört zum All-In. 7. Die Warteschlagen vor dem Restaurant wie Sie selbst erfahren könnten dauern nicht mehr als einige Segunden. Für die Annehmlichkeit unseren Gäste wenden wir (wenn es benotigt ist) ein Qeue Management System mit personlichem Seating an. Das ist um die Gäste nicht um einen Tisch selber aussuchen zu müssen. Das bedeutet dass Sie einmal an der Tür angekommen sind, sagen Sie wie viele Personen wollen zusammen setzen bescheid und dann werden Sie direkt am Tisch geführt wo alles fertig gestellet ist. Diese Verfahren sind von der Mehrheit unseren Gäste sehr hoch eingeschätzt. 8. Die Kapazität unseres Hauptrestaurants ist für 310-320 Personen für 450 Gäste. Dieser Verhältnis ist ganz hoch im Vergleich zu den meisten anderen Hotels. Um ein Beispiel zu geben, es wäre das gleiche wenn ein Hotel von 1000 Gäste ein Restaurant mit 700 Plätze hätte. Das ist nicht sehr oft!!! 9. Zum Frühstück bieten wir unsere Gäste mehr als 115 verschienden Optionen (mit zwei Show Cooking Stations, einer Healthy Ecke mit frischen zubereitet Smoothies aus frische Obsts, Welness Wasser und frisch gepresste Orangesaft, eine Ecke mit Kretas landestypischen Produkten, frische Obst, frische Gemüse des Landes, griechische Bäckerei, eine grosse Auswahl von mehr als 17 verschiedene Nüssen und getrockende Früchte, griechisches Yogur, biologischer Honig aus Kreta, Königlich Gelee und Bienenwabe, und viel mehr) an. Ausserdem, unsere Gäste stehen täglich beim Frühstück 4 verschiedene Käse zur Verfügung. Insgesamt in der Woche unsere Gäste können beim Frühstück mehr als 10 verschiedene Käse (griechische und internationale) schmecken. Auch Gouda Käse. Und einmal in der Woche beim Abendessen wir bieten eine ganze Käse-Ecke mit mehr als 13-14 verschieden Käse (9-10 aus ganzen Griechenland noch 3-4 intenationale). Wir hoffen dass die obengennante Punkte geholfen haben um Sie mehrere Info über unsere Hoteldienstleistungen und Verfahren zu bekommen. Es war uns eine Freude Ihnen hier bei uns bedienen zu dürfen und hoffen wir auf ein Wiedersehen. Bis dahin, alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Georgioupolis Resort/Spa Team Massnahme und Krisen Management ergriffen: Georgioupolis Resort/Spa hat mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet und hat folgende Maßnahmen ergriffen: • Wir haben sobald es uns möglich war und wir die Informationen der Gemeinde vorliegen hatten, Informationsschilder an allen Bars, im Restaurant, an der Rezeption und über unser Info Channel in den Zimmern aufgestellt, um unsere Gäste darüber zu informieren. • Auch das Management, die Gastbetreuerin und die Rezeption waren zur jeden Zeit (24h) in Person oder üder die Durchwahl vom Zimmer (9) oder über Facebook verfügbar. • Alle Gäste erhalten täglich automatisch 2 Flaschen Mineralwasser auf das Zimmer. • Die Zimmer im Erdgeschoss verfügen teilweise über Wasserzufuhr (Wassernotversorgung) und stehen unseren Gästen je nach Verfügbarkeit zum Duschen zur Verfügung. • Die Duschen im Spa Bereich stehen zum Duschen zur Verfügung (Wassernotversorgung). • In den Duschbereichen werden den Gästen Handtücher zur Verfügung gestellt. • Die öffentlichen Duschbereiche und Zimmer werden nach jeder Nutzung durch eine separate Reinigungskraft gereinigt. • Alle anderen Bereiche des Hotels arbeiten im normalen Betrieb (Restaurant, Bars, Pools, Spa, Kuche, etc.). • Unser Unternehmen hat sich dazu entschieden, nicht weiterhin auf die Instandsetzungsarbeiten der Gemeinde zu warten/zu vertrauen und hat eine Firma beauftragt, uns mit Wassertanks zu beliefern • Am Mittwoch, den 15.08. wurde in Griechenland Maria Himmelfahrt gefeiert, ein nationaler Feiertag, an dem alle lokalen Institutionen geschlossen waren. Daher war es uns nur sehr schwer möglich, Abhilfe zu schaffen. Wir mussten die Wassernottanks über Athen bestellen dass seit dem 16,08,18 08:45Uhr erhalten und benutzbar ist. • Wir haben einen 32 Tonnen LKW Wassertank installieren, welcher das gesamte Resort im Notfall mit Wasser versorgt • Zusätzlich hat unser Unternehmen bei der Gemeinde den Bau einer dritten Hauptwasserleitung angefragt. Ab 18.08.18 ist es schon installiert und benutzbar. • Wir haben schon noch zwei 15 Tonnen Wassertanke gekauft und instaliert, welche zusätzlich als Back-Up dienen werden. Die Links zu den regionalen Presseartikeln finden Sie hier: (http://apokoronaslife.gr/%CE%B4%CE%B9%CE%B1%CE%BA%CF%8C%CF%80%CF%84%CE%B5%CF%84%CE%B1%CE%B9-%CE%B7-%CE%AC%CF%81%CE%B4%CE%B5%CF%85%CF%83%CE%B7-%CF%80%CF%81%CE%BF%CE%B2%CE%BB%CE%B7%CE%BC%CE%B1%CF%84%CE%B9%CF%83%CE%BC%CF%8C/)