Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Benedikt (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Top Hotel zu kleinem Preis!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel selbst verfügt lediglich über ca. 50 Zimmer und damit unterscheidet es sich wesentlich von anderen Hotels mit 500 Zimmern und mehr. Die Atmosphäre ist sehr freundschaftlich und familiär. Leider liegt es etwas abseits des Geschehens. Je nach Geschmack kann dies positiv oder negativ ausfallen. Bis zur Hauptstraße sind es allerdings nur 10 Minuten zu Fuß. Dort fahren in regelmäßigen Abständen die in der Türkei typischen Dolmus. Für einen Euro bringen sie einen nach Side Stadt o.ä. Die Zimmer selbst sind sauber und mit modernen Möbeln ausgestattet. Bei Anreise war das Zimmer sauber und wurde jeden Tag gereinigt. Die Sauberkeit ließ nicht zu wünschen übrig. Die Handtücher werden allerdings nur alle zwei Tage gewechselt. Das Reinigungspersonal gibt sich sehr viel Mühe und dekoriert in regelmäßigen Abständen die Betten mit Handtuchschwänen oder kleinen Blütenarrangements. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei (Im Gegensatz zu anderen türkischen 3 Sterne Hotels bezahlt man hierfür nichts!) Etwas verwirrend war allerdings die Anreise. Wir kamen gegen 22 Uhr im Hotel an. Dort war das Nachtpersonal bereits vor Ort. Uns wurden direkt die Personalausweise abgenommen und einbehalten, da besagtes Personal das Einchecken wohl nicht übernehmen kann/darf. Morgens haben wir diese dann vom Manager zurück erhalten. Das Frühstück ließ, wie in einigen Bewertungen bereits zu lesen, etwas zu wünschen übrig. Aber liebe Leute: Warum erwarten Deutsche in anderen Ländern immer ein typisch deutsches Frühstück? Sie reisen in ein fremdes Land und ja, dort gibt es nun mal eben andere Essgewohnheiten. Trotz alledem verhungerte keiner! Und außerdem gibt es noch viele andere Spezialitäten in der Türkei zu entdecken. Das Abendessen war sehr abwechslungsreich. Türkische Salate, Hühnchen, Bulgur, Obst - eben typisch türkisch. Sehr lecker zubereitet und mit Liebe angerichtet. Es wurde auch immer wieder nachgefüllt. Die Preise für weitere Getränke (Getränke von außerhalb waren nicht erlaubt) waren je nachdem dürftig. Allerdings muss man auch bedenken: Es ist eben KEIN All-in-Hotel UND in der Türkei zahlt man Luxussteuer auf alle Arten von Alkohol. Das Personal selbst ist sehr gastfreundlich. Der Restaurantchef Mesut und der Manager Tunc sprechen beide Deutsch. Der Rest kann sich ein wenig auf Deutsch verständigen und spricht natürlich auch Englisch. Alle sind sehr bemüht einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Vor allem gegenüber kleinen Kindern sind alle sehr herzlich. Mesut ist auch gleichzeitig Animateur und bietet hin und wieder kleine Showeinlagen als Fakir. Das schöne an diesem kleinen Hotel: Man lernt sofort andere Gäste kennen. An einem Abend bereitete Mesut für alle Çiğ Köfte zu und jeder durfte sich - typisch türkisch eben - bedienen und es wurde geteilt. Das Restaurantteam tanzte zu türkischer Musik. Je nach Zimmerlage konnte die Musik manchmal etwas laut sein, allerdings wurde auch auf Wünsche Rücksicht genommen. Der Pool war zwar recht klein, dafür aber sauber und verfügte über ein kleines Kinderbecken. Zum Strand fährt jeden Morgen ein Shuttleservice um 9.30 und 10.30 Uhr. Der Fahrer ist wirklich sehr aufgeschlossen und für jeden Spaß zu haben. Liegen und Schirme waren umsonst, solang man eben auch Getränke und Essen verspeiste. Das Essen war wirklich sehr lecker. Der Strand war sauber und im Gegensatz zu Side Stadt ein Sandstrand, der flach ins Meer abfällt. FAZIT: Wer gerne in einer freundschaftlich familiären Umgebung Urlaub machen möchte, keinen Wert auf All-in-Atmosphäre legt und neue Leute kennen lernen möchte, ist hier goldrichtig.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benedikt
    Alter:19-25
    Bewertungen:1